Sammel-Leidenschaft ;)

Stellt eure Hobbies oder Freizeitaktivitäten vor, die nicht "musicalischer Natur" sind.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3172
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon little miss sunshine » 03.04.2010, 12:29:19

ich mag postkarten mit schönen sprüchen. und chucks hab ich auch schon einige paare xD.

ich bin höchstens etwas konzertsüchtig und sammel da autogramme (wobei ich weder so ein groupie bin geschweigedenn mir auf jeden fetzen unterschreiben lasse- eher autogrammkarten und/oder poster, recht konventionell eigtl.)

aaber sonst sammeln? nö, nix was mir einfiele...
:coolbrows:

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Piano » 27.06.2010, 14:56:11

Was ich noch sammle: alte Bücher (je älter desto besser). Letztens habe ich mir auf dem Flohmarkt ein "verdammt schweres" Exemplar von "Kunst der Frührenaissance" aus dem Jahre 1929 gekauft. Mit wunderwunderschönen teilweise echt gemalten Bildern drinnen.

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Wackelnase » 28.06.2010, 01:42:55

Hallo,

Da ich eine richtige Leseratte bin sammle ich Bücher. :D Je mehr, desto besser. All zu viele sind es momentan leider nicht, weil ich am aussortieren bin. Ich lese viel und einige der Bücher habe ich schon sehr oft gelesen.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Anna
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2777
Registriert: 09.03.2008, 12:04:05
Wohnort: bei München

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Anna » 25.07.2010, 19:48:08

Ich sammle total viel... also:
Münzen, Steine, Muscheln, Zeitungsausschnitte, Bilder, Kuscheltiere, Rätselhefte, Zeitschriften, Federn, Postkarten, Andenken... bestimmt sind da auch noch mehr Sachen, die mir jetzt nur nicht auf Anhieb einfallen.... aber ich liebe sammeln!! :)
Gestern war gestern heute. Doch heute ist für gestern das morgen und für morgen ist heute das gestern was für das gestern das vorgestern war.
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden!
Man kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben!
Whenever you think it‘s the end of the world, remember that it‘s already tomorrow in Australia.

Benutzeravatar
Grinsekatze
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2010, 21:30:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Grinsekatze » 31.07.2010, 11:02:01

Ich sammle auch Schuhe. Chucks hab ich auch einige, aber nur einfarbige. Ich hab aber auch einige Schuhe mit Absatz, typisch Frau eben :wink:

Benutzeravatar
Evita12
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2012, 13:54:06

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Evita12 » 20.03.2012, 12:25:13

Oh, sammeln, ein tolles Thema! Man hat schließlich schon in der Grundschule gelernt, dass sich die Clans in der Steinzeit in Jäger und Sammler unterteilt haben. Ich gehöre definitiv zu den Sammlern. Ich sammle Bücher und natürlich Musical-CD's und DVD's. Kein Nordseeurlaub, von dem ich nicht ein paar schöne Steine und Muscheln mitbringe. Damit kann man später noch toll basteln oder dekorieren. Das Sammeln liegt bei mir irgendwie schon in der Familie. Man Opa hatte eine ziemlich außergewöhnliche Sammelleidenschaft. Er sammelte Zigarren und Zigarrenschachteln. Geraucht hat er selbst nur ganz selten aber seine Zigarrensammlung hat er wie einen Schatz gehütet. Ich habe irgendwann einmal recherchiert und habe gelesen, dass es unter den Zigarren ja richtige Kostbarkeiten gibt. Deswegen habe ich die Sammlung meines Großvaters dann auch übernommen (obwohl ich Nichtraucher bin). Ich habe es nicht über mich gebracht, das einfach wegzuschmeißen. Tja, ich bin halt eine echte Sammlerin.

Benutzeravatar
KoenigLoew
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 02.07.2012, 17:21:14

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon KoenigLoew » 02.07.2012, 17:31:32

Ich sammle alte Weine und Zigarren, die ich z.B. da finde. Ich trinke und rauche sie dann, wenn sie reif sind und es einen guten Anlass gibt :mrgreen:
Hakuna Matata!

Benutzeravatar
Elektrina
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2012, 23:41:06
Wohnort: ein Kaff in der Ostschweiz

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Elektrina » 06.08.2012, 00:29:55

Teddys <3 Ich bin süchtig nach Teddys.
immer wenn ich an einem besonderen Ort bin, oder etwas besonderes erlebt habe, kaufe ich mir einen Teddy von dort - also das eigentlich erst seit ich für eine "Notre Dame de Paris" Tribute Concert (mit der Originalcast) an einem Wochenende mal schnell nach Paris gereist bin =D=D und dort wollte ich ein Souvenir davon haben, so hab ich mir mal rasch einen Teddy im Relay gekauft. Das war erst letzten Dezember, aber seither hat sich die Sammlung sehr vergrössert. ^^

nennt mich ruhig freak, aber ich gebe dann allen auch immer einen Namen und ich hab alle bei mir im Bett *blush* aber ich liiiebe nunmal Teddys.
Uf de Suechi nach em neue Eldorado
It's the music of the people, who will not be not be slaves again
Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Tessa » 20.09.2012, 21:48:02

Wenn möglich, hebe ich mir Eintrittskarten auf.
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon We will Rock You » 27.09.2012, 17:24:49

Ich sammele Schlüsselanhänger aus allen Städten, in denen ich schon mal war. Die hängen alle nach Kontinent und Land geordnet an einer Wand. :D
Außerdem seit neustem Autogramme von Musicaldarstellern und Fotos mit ihnen. ;)
Schildkröten und Engel Figuren habe ich auch viele, aber ich sammele sie nicht.
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Piano » 08.10.2012, 13:11:35

Ich sammle Kinoplakate, die auch in meinem WG-Zimmer in München hängen. Ich hab mir extra Posterleisten gekauft, damit ich sie unbeschadet austauschen kann, wenn ich neue bekomme. Meine neuste Errungenschaft ist eines von "Das Borune Vermächtnis". :-)

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Lion King » 26.07.2013, 08:03:51

Ich sammle die Kinotickets nach jedem Kinobesuch.

Klassiker: Früher habe ich Briefmarken gesammelt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Wackelnase » 27.07.2013, 03:38:32

Hallo,

Ich musste vor kurzem meine Bücherregale aufräumen, weil ich keinen Platz mehr hatte. Nachdem ich fertig war habe ich mal gezählt und ich komme auf 270 Bücher. Ein bisschen Platz habe ich jetzt wieder aber ich muss wohl bald wieder anbauen. :mrgreen:

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Cerberus
Grünschnabel
Beiträge: 83
Registriert: 09.08.2013, 18:43:50

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Cerberus » 13.08.2013, 10:58:42

Zum Autogramme sammeln bin ich zu schüchtern. Mein Englisch ist so miserabel, dass ich mich kaum traue den Mund aufzumachen ^^

Ich sammel Transformer und alles zum Spiel Assassin´s Creed dessen ich habhaft werden kann (mal abgesehen von so sinnlosen Kram wie Schlüsselanhänger), also eher Bücher, Figuren etc. die es in den SpecialEditions gibt.

Da ich eher weniger die Möglichkeit habe Musicals zu besuchen, versuche ich natürlich dies über gebrauchte CDs zu kompensieren und da hab ich dann schon mal gerne mehrere Versionen im Regal stehen. Von Cats dürfte ich inzwischen 5 verschiedene CDs haben (ohne die DVD), aber das toppen andere hier sicher locker. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.08.2013, 12:46:40

Cerberus hat geschrieben:Zum Autogramme sammeln bin ich zu schüchtern. Mein Englisch ist so miserabel, dass ich mich kaum traue den Mund aufzumachen ^^

Die meisten Leute haben denk ich eine Autogramm-Adresse ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Cerberus
Grünschnabel
Beiträge: 83
Registriert: 09.08.2013, 18:43:50

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Cerberus » 13.08.2013, 13:25:33

Komisch, dass es in Zeiten des Internets schwierig ist eine zu finden. *hust* Geschweige denn mal wirklich offizielle Seiten. Oder ich bin einfach nur zu doof. :mrgreen: Und dann die nächste Frage... was schreibt man dann? "Hi, ich hätt gern ein Autogramm" ist doch irgendwie platt. :lachweg: Ist glaube ich, nicht meine Welt.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.08.2013, 15:36:07

Ich hab das nur ein einziges Mal gemacht. Die Antwort trudelte immerhin nach zwei Jahren ein ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Cerberus
Grünschnabel
Beiträge: 83
Registriert: 09.08.2013, 18:43:50

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Cerberus » 13.08.2013, 17:52:41

Naja, solange es überhaupt irgendwann ankommt. Ich würde mich wahrscheinlich wundern, weil ich es längst vergessen hätte.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Leidenschaft ;)

Beitragvon Sisi Silberträne » 13.08.2013, 18:46:29

Genauso gings mir ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Hobbies / Freizeitaktivitäten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast