DIE WEMMICKS - Ein Familienmusical

In diese Kategorie gehört jegliche Form von Werbung für "musicalische" Veranstaltungen (z.B. Workshops und Castings).

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Dominik_Grittner
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2017, 08:26:47

DIE WEMMICKS - Ein Familienmusical

Beitragvon Dominik_Grittner » 11.03.2017, 14:58:45

Bild

ICH BIN GERN EIN HOLZKOPF – EIN FAMILIENMUSICAL ENTSTEHT

Unser Familienmusical WEMMICKS ist für die große Bühne entworfen: Pompöse Ohrwurmsongs - gespielt von einem Live-Orchester, beeindruckende Lichteffekte und eine herzerwärmende Story über Mut, Freundschaft und der Liebe zu sich selbst. Pop und Rock trifft auf die locker-witzige Erzählweise Disneys – ein neues Musical entsteht.

Der kleine Punchinello wäre gern wie alle anderen Holzfiguren in seinem Dorf, genannt Wemmicks – er möchte ebenfalls die aufwendige Kleidung des Modezaren und Herrscher des Dorfs, Cesario, tragen. Zu lange schon wird er wegen seiner zu großen Hand gehänselt, die er nun verstecken möchte. Endlich kommt der große Tag: Cesario überreicht ihm einen Handschuh – und Punchinello reagiert allergisch. Er ist der einzige Wemmick, der die Kleidung des Modezaren nicht verträgt! Durch die mutige Lucia findet er heraus, dass er der Auserwählte einer uralten Prophezeiung ist – und dass Cesario Schreckliches plant. Mit Lucia und ihren Freunden muss Punchinello zur mysteriösen Holzhütte des Schnitzers Eli gelangen, bevor Cesario alle Wemmicks auf ewig versklavt.


Bild

Liebe Musicalfans, wir – das sind Komponist Ephraim Peise und Autor Dominik Grittner – haben während unseres Studiums an der Filmuniversität Babelsberg ein Musical produziert, das nun am 27. September 2017 in Potsdam aufgeführt werden soll. WEMMICKS beruht auf dem Bestseller „You are special“ des US-amerikanischen Autors Max Lucado und bietet schon lange Halt und Orientierung für Kinder und Jugendliche. Wir sind überzeugt, dass ein Musical mit dieser Message viele junge Menschen berühren und Mut geben wird.

Im letzten Dezember stellen wir den 1. Akt im Rahmen eines Live Readings in der Filmuniversität Babelsberg vor, für das wir u.A. Christoph Apfelbeck, Sebastian Brummer und Lukas Witzel gewinnen konnten. Nach den positiven Reaktionen sind wir nun bereit, den nächsten Schritt zu gehen: Via Crowdfunding auf Startnext wollen wir unsere Idee umsetzen.

Wir freuen uns, wenn ihr uns auf unserer Seite besucht: http://www.wemmicks-musical.com/

uns bei Facebook liked: http://www.facebook.com/wemmicksmusical

oder sogar eine kleine Spende dalasst: https://www.startnext.com/wemmicks

Jeder Klick, jeder Like, jeder Euro bringt uns enorm weiter.


Hier noch ein paar Hörproben

https://www.youtube.com/watch?v=T1YKsRZ3z-8

https://www.youtube.com/watch?v=z-eQu4s8r70

https://www.youtube.com/watch?v=OCGy3MHBkn4

Wir wollen der deutschen Musicallandschaft mit unseren ganz eigenen Ideen bereichern und etwas schaffen, das hierzulande noch keiner gesehen hat. Wenn ihr Lust auf ein neues, mitreißendes Musical habt - schaut vorbei! Seid dabei, wenn ein neues Musical entsteht!

Liebe Grüße,
euer Wemmicks-Team

Bild

Zurück zu „Werbung für "musicalische" Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron