Schlagzeug-Workshop für Kinder

In diese Kategorie gehört jegliche Form von Werbung für "musicalische" Veranstaltungen (z.B. Workshops und Castings).

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Mara
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2015, 11:49:21

Schlagzeug-Workshop für Kinder

Beitragvon Mara » 07.09.2015, 15:37:36

Hallo zusammen,
mein Sohn ist seit diesem Jahr in einer eigenen kleinen Schulband und hat sich jetzt fürs Schlagzeug entschieden. Da er noch im Stimmbruch ist, ist das wohl auch besser so ;)

Im Moment versucht er sich am Drum-Solo von "In the air tonight", bekommt das mit dem Timing aber noch nicht so richtig hin (wobei auch Profis so ihre Schwierigkeiten damit haben). Da er erst 10 ist und wir nicht gleich viel Geld in eine Musikschule und ein eigenes Schlagzeug investieren möchten, haben wir ihm jetzt erstmal einen Gutschein für einen Schlagzeug-Workshop geschenkt. Eine Bekannte hatte uns eine Seite empfohlen, auf der es ganz verschiedene Sachen als Gutschein gibt, auch für Gesangsunterricht, falls eines eurer Kinder der nächste Musicalstar werden will oder ähnliches 8-)

http://www.mydays.de/geschenkideen/musikunterricht-gesangsunterricht

Ich finde es persönlich super, wenn Kinder sich erstmal orientieren können und die Grundlagen mit Spaß vermittelt bekommen und nicht wie in der Schule. Und danach kann er sich immer noch entscheiden, ob es wirklich sein Ding ist.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schlagzeug-Workshop für Kinder

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.09.2015, 17:04:27

Hallo und willkommen! Es ist schön, dass du das mit uns teilst. In erster Linie ist dies jedoch ein Diskussionsforum und keine Werbeplattform. Ich habe den Link sozusagen sichtbar gemacht. Im Text "versteckte" Links insbesondere zu kommerziellen Seiten haben wir hier nicht so gern, da sich nicht klar erkennen lässt, wohin diese führen. Ansonsten freue ich mich auf den oder anderen interessanten Beitrag zum Thema Musical, den du im Forum hoffentlich noch beisteuern wirst.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Werbung für "musicalische" Veranstaltungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast