Seite 1 von 1

Ragtime

Verfasst: 02.09.2015, 16:29:52
von Tinkerbell
Ragtime wird zum ersten Mal in Deutschland am Theater Braunschweig aufgeführt.
Das Musical von Terrance McNally (Buch) und Flaherty & Ahrens (Musik & Lyrics) ist von 1998, wo es ein großer Broadway Erfolg war und spielt im frühen 20. Jahrhundert in New York, in der Zeit der Ragtime Musik.
Die weibliche Hauptrolle wird von Patricia Meeden gespielt. Premiere ist am 18.9.

http://www.broadwayworld.com/germany/ar ... g-20150901

Re: Ragtime

Verfasst: 02.09.2015, 17:22:53
von Elphaba
Wie das liefert noch nie in Deutschland?! Echt? :shock:

Re: Ragtime

Verfasst: 03.09.2015, 09:24:52
von DracosAdriana
jo sieht so aus das es wirklich eine DEA ist, zumindest bewirbt das Theater es so. Hört sich interessant an bin mal gespannt ob ich es schaffe es zu segen!

Re: Ragtime

Verfasst: 03.09.2015, 16:37:39
von Tinkerbell
Ich war auch überrascht, dass es noch nie in Deutschland lief. Irgendwo stand sogar Festlandpremiere, also dass es außer in GB noch nie in Europa aufgeführt wurde.

Re: Ragtime

Verfasst: 03.09.2015, 18:52:55
von Elphaba
Kaum zu glauben. Sooo unbekannt ist das Stück doch gar nicht.

Re: Ragtime

Verfasst: 10.01.2016, 21:40:09
von whatsername
Ich habe es gestern gesehen und fand es toll! Die Geschichten der drei Familien und wie sie miteinander verknüpft sind, das wirklich große Ensemble, die Inszenierung, die Musik... Keine Ahnung, wie viele Staats- und Stadttheater das stemmen können, aber inzwischen steht hinter der letzten Vorstellung in Braunschweig der Vermerk "Letzte Aufführung in dieser Spielzeit", ich hoffe auf eine Wiederaufnahme.