Ragtime

In dieser Kategorie könnt ihr weniger bekannte Musicals vorstellen, um sie einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Ragtime

Beitragvon Tinkerbell » 02.09.2015, 16:29:52

Ragtime wird zum ersten Mal in Deutschland am Theater Braunschweig aufgeführt.
Das Musical von Terrance McNally (Buch) und Flaherty & Ahrens (Musik & Lyrics) ist von 1998, wo es ein großer Broadway Erfolg war und spielt im frühen 20. Jahrhundert in New York, in der Zeit der Ragtime Musik.
Die weibliche Hauptrolle wird von Patricia Meeden gespielt. Premiere ist am 18.9.

http://www.broadwayworld.com/germany/ar ... g-20150901
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Ragtime

Beitragvon Elphaba » 02.09.2015, 17:22:53

Wie das liefert noch nie in Deutschland?! Echt? :shock:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Ragtime

Beitragvon DracosAdriana » 03.09.2015, 09:24:52

jo sieht so aus das es wirklich eine DEA ist, zumindest bewirbt das Theater es so. Hört sich interessant an bin mal gespannt ob ich es schaffe es zu segen!

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Ragtime

Beitragvon Tinkerbell » 03.09.2015, 16:37:39

Ich war auch überrascht, dass es noch nie in Deutschland lief. Irgendwo stand sogar Festlandpremiere, also dass es außer in GB noch nie in Europa aufgeführt wurde.
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Ragtime

Beitragvon Elphaba » 03.09.2015, 18:52:55

Kaum zu glauben. Sooo unbekannt ist das Stück doch gar nicht.
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
whatsername
Grünschnabel
Beiträge: 77
Registriert: 06.07.2011, 20:16:03

Re: Ragtime

Beitragvon whatsername » 10.01.2016, 21:40:09

Ich habe es gestern gesehen und fand es toll! Die Geschichten der drei Familien und wie sie miteinander verknüpft sind, das wirklich große Ensemble, die Inszenierung, die Musik... Keine Ahnung, wie viele Staats- und Stadttheater das stemmen können, aber inzwischen steht hinter der letzten Vorstellung in Braunschweig der Vermerk "Letzte Aufführung in dieser Spielzeit", ich hoffe auf eine Wiederaufnahme.
"there's only us, there's only this
forget regret or life is yours to miss"


Zurück zu „Vorstellung weniger bekannter Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron