Die Schatzinsel

In dieser Kategorie könnt ihr weniger bekannte Musicals vorstellen, um sie einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1432
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Die Schatzinsel

Beitragvon Ophelia » 27.10.2014, 19:38:06

Spotlight wartet mit einem neuen Musical auf: "Die Schatzinsel" nach Stevenson wird im Musicalsommer Fulda 2015 uraufgeführt. Darsteller, die schon offiziell bestätigt sind: Anna Thorén als Fanny Osbourne und Friedrich Rau als Louis Stevenson.
Ich kenne den Roman nicht, ihr? Ist der Stoff musicaltauglich (so auf den ersten Blick?)
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Schatzinsel

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.10.2014, 20:00:12

Ich hab den Roman nicht gelesen, aber ich weiß worum es geht. Gibt bestimmt ein interessantes Musical. Kennst du den Schatzplanet von Disney? Das ist im Wesentlichen die Story, nur halt in den Weltraum verlegt.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1432
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Die Schatzinsel

Beitragvon Ophelia » 27.10.2014, 20:04:32

Äh...nö, kenn ich auch nicht :oops: Die grobe Handlung weiß ich auch, aber immer, wenn ich mir versuche, das als Musical vorzustellen, sehe ich einen Captain Hook der sein Holzbein schwingt und zur Melodie von "Fluch der Karibik" grimmig singt: "dadadada dadadada dadadada da da dada..." :lol: Da weiß ich doch direkt, was beim nächsten Besuch der Bücherei im Körbchen landet.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20118
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Die Schatzinsel

Beitragvon duketgg » 24.04.2015, 18:56:58

Besetzung

Friedrich Rau - Louis Stevenson/Dr Livsely
Andreas Lichtenberger - als Long John Silver
Frank Logemann - Hands/Bones, Long John Silver alt.
Anna Thorén - Fanny Osborne/Mrs Hawkins
Norbert Lamla - Vater/Smollett
Lutz Standop - Squire Trelawney/Ensemble
Dietmar Ziegler - Cover Vater/Ensemble
Sascha Kurth - Louis Stevenson/Walk-In Cover
Claudius Ruppel - Lloyd Osborne
Benjamin Klein Jim Hawkins

Swings
Linda Stark
Robert Schmelcher

Ensemble
Philipp Phung, Claus Opitz, Sascha Laue, Michael Beck, Tamina Ciskowski und Yasuko Sunaba
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20118
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Die Schatzinsel

Beitragvon duketgg » 03.08.2015, 15:29:45

Ophelia hat geschrieben:immer, wenn ich mir versuche, das als Musical vorzustellen, sehe ich einen Captain Hook der sein Holzbein schwingt und zur Melodie von "Fluch der Karibik" grimmig singt: "dadadada dadadada dadadada da da dada..." :lol:
Bild Captain Hook gibt es da nicht, aber es gibt einen Pirat, der Jack Sparrow sehr ähnlich aussieht.
Und Long John Silver schwingt sein Holzbein.
Die Show ist gut gemacht.
Einige Lieder hat man allerdings bereits mit anderen Texten in anderen Musicals von denselben Autoren gehört (z.B. bei Der Päpstin). Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1432
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Die Schatzinsel

Beitragvon Ophelia » 08.08.2015, 15:05:51

duketgg hat geschrieben:Die Show ist gut gemacht.
Einige Lieder hat man allerdings bereits mit anderen Texten in anderen Musicals von denselben Autoren gehört (z.B. bei Der Päpstin). Bild

Wie jetzt, die haben einfach gleiche Melodien verwendet? :shock:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20118
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Die Schatzinsel

Beitragvon duketgg » 08.08.2015, 16:17:52

Einige - ja.
Aber da sind sie nicht die einzigen: Wildhorn macht es auch, Lloyd Webber genauso...
Von Lloyd Webber sagt man sogar, er schriebe von Puccini ab (in Phantom der Oper soll u.a. eine Passage aus Das Mädchen aus dem goldenen Westen zu hören sein).
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)


Zurück zu „Vorstellung weniger bekannter Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron