Seite 1 von 1

JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 04.05.2014, 14:49:36
von Gaefa
Maricels Musical "Jeanne D'arc" schafft es auf die Bühne! Folgendes ist bei musicalessen auf Facebook zu lesen:
https://www.facebook.com/pages/musicalsessende/149646811864393?ref=nf

JEANNE D`ARC - Das Musical
Welturaufführung am 15. November 2014 in den Mediaparks NRW in Hürth bei Köln.

Liebe Freunde und Kollegen!
Ich freue mich unglaublich Euch mitteilen zu können, dass JEANNE D`ARC -Das Musical nun tatsächlich den Weg auf die Bühne findet. Die Welturaufführung findet in den Mediaparks NRW in KÖLN (Hürth) statt und ist für den 15.11.14 geplant.

Die Audition findet Ihr hier:

http://www.broadway-productions.de/doku ... _d_arc.pdf

Ich bin jetzt schon Feuer und Flamme für dieses spannende Projekt und danke Euch von Herzen für den enormen Zuspruch und Unterstützung !!!!!

Eure Maricel

Bild


Ich freu mich sehr für sie! Das, was ich bisher aus dem Stück gehört hab, hat mir total gefallen.

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 04.05.2014, 17:32:59
von Sisi Silberträne
Wau, klasse. Mir hat auch gefallen, was ich bisher davon gehört habe. Vielleicht wird es ja dann auch mal eine CD geben.

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 04.05.2014, 18:03:19
von Kitti
Super, dass es endlich auf die Bühne kommt!! Ich bin gespannt, wer dann dafür ausgewählt wird. Hoffentlich nicht wieder die üblichen Verdächtigen...

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 25.08.2014, 15:32:33
von armandine
Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass es stattfindet.

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 29.09.2014, 23:41:00
von Sternkind
Hat jemand nochmal was davon gehört?? Ich fänds ja schade, wenn doch nichts draus wird :verwirrt:

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 23.08.2015, 16:41:25
von duketgg
Am 20. Februar 2016 feiert JEANNE D'ARC - DAS MUSICAL Premiere am Rhein-Main-Theater Niedernhausen.
http://www.jeannedarc-musical.de/

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 23.08.2015, 20:18:19
von serena
Für die, die es noch nicht kennen, hier eine kleine musikalische Kostprobe:
Große Mädchen
https://www.youtube.com/watch?v=zfq_p3mUTk4

Mich freut es, dass das Stück endlich auf die Bühne kommt. Die Preise sind aber auch nicht ohne...

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 26.08.2015, 10:24:09
von RatMau
Oh jetzt hab ich mich so monstermäßig gefreut, dass das so ein Heimspiel für mich ist - und dann seh ich die Preise :o Heftig. Hat ja fast Stage-Niveau...

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 17.09.2015, 16:55:07
von duketgg
Leider verzögert sich der Start um wenige Monate und findet am 25. Juni 2016 statt. Das Theater ist zuvor noch von einer anderen Firma gepachtet, die für den Zeitraum Februar bis Mai selbst noch Veranstaltungen plante. Am gestrigen Mittwoch wurde vor der dritten Zivilkammer des Wiesbadener Landgerichts unter Vorsitz der Richterin Margarete Stuffler-Buhr entschieden, dass diese Termine Vorrang haben. Nach dieser Einigung gilt der neue Premierentermin als sicher und soll eingehalten werden. Das Rhein-Main-Theater plant eine Laufzeit des Musicals von zwei Jahren.
(Quelle: musicalradio.de)

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 22.03.2016, 22:47:09
von serena

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 22.03.2016, 22:52:14
von Eclipse
Auf "Art but Fair" auch schon drüber gelesen. Musste an Rebecca am Broadway denken.

Das Ensemble tut mir sehr leid!

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 23.03.2016, 00:01:18
von armandine
Nicht, dass das eine Überraschung war, aber es ist immer wieder hart für die Mitarbeiter.

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 25.04.2016, 18:03:16
von Tiny
Das gibt es doch nicht...als ich angefangen habe hier im Thread zu lesen, war ich so positiv überrascht und jetzt das. Ich frag mich, wie so etwas passieren kann? Das Unternehmen ist in finanzielle Schwierigkeiten geraten, ok, das kann ja mal passieren. Aber sollte nicht jede Produktion so eine Art finanziellen Puffer haben? Dann würde so etwas in Zukunft vielleicht nicht mehr passieren. Aber vielleicht kenn ich mich in diesem Bereich j einfach auch zu wenig aus, um den Schlaumeier spielen zu können. Finde es nur sehr schade, dass es so kurz vor Premiere passieren musste. :|

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 28.04.2016, 18:38:58
von Elphaba
Was meinst du mit finanzieller Puffer?
Und wo soll der her kommen?

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 11.05.2016, 14:27:40
von Tiny
Hallo Elphaba,
entschuldige, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Ich war die letzten beiden Wochen im Urlaub :) Eigentlich habe ich da nur so eine Vermutung angestellt, du hast schon recht, wo soll der Puffer auch herkommen.. sehr schade trotzdem, vor allem für das Ensemble.

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Verfasst: 11.05.2016, 18:43:57
von Elphaba
Ja allerdings. Da haben sicher jetzt einige finanziell was auszugleichen. :(