JEANNE D'ARC - Das Musical

In dieser Kategorie könnt ihr weniger bekannte Musicals vorstellen, um sie einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon Gaefa » 04.05.2014, 14:49:36

Maricels Musical "Jeanne D'arc" schafft es auf die Bühne! Folgendes ist bei musicalessen auf Facebook zu lesen:
https://www.facebook.com/pages/musicalsessende/149646811864393?ref=nf

JEANNE D`ARC - Das Musical
Welturaufführung am 15. November 2014 in den Mediaparks NRW in Hürth bei Köln.

Liebe Freunde und Kollegen!
Ich freue mich unglaublich Euch mitteilen zu können, dass JEANNE D`ARC -Das Musical nun tatsächlich den Weg auf die Bühne findet. Die Welturaufführung findet in den Mediaparks NRW in KÖLN (Hürth) statt und ist für den 15.11.14 geplant.

Die Audition findet Ihr hier:

http://www.broadway-productions.de/doku ... _d_arc.pdf

Ich bin jetzt schon Feuer und Flamme für dieses spannende Projekt und danke Euch von Herzen für den enormen Zuspruch und Unterstützung !!!!!

Eure Maricel

Bild


Ich freu mich sehr für sie! Das, was ich bisher aus dem Stück gehört hab, hat mir total gefallen.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.05.2014, 17:32:59

Wau, klasse. Mir hat auch gefallen, was ich bisher davon gehört habe. Vielleicht wird es ja dann auch mal eine CD geben.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon Kitti » 04.05.2014, 18:03:19

Super, dass es endlich auf die Bühne kommt!! Ich bin gespannt, wer dann dafür ausgewählt wird. Hoffentlich nicht wieder die üblichen Verdächtigen...
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon armandine » 25.08.2014, 15:32:33

Irgendwie habe ich nicht den Eindruck, dass es stattfindet.

Benutzeravatar
Sternkind
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2014, 14:13:59

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon Sternkind » 29.09.2014, 23:41:00

Hat jemand nochmal was davon gehört?? Ich fänds ja schade, wenn doch nichts draus wird :verwirrt:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20119
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon duketgg » 23.08.2015, 16:41:25

Am 20. Februar 2016 feiert JEANNE D'ARC - DAS MUSICAL Premiere am Rhein-Main-Theater Niedernhausen.
http://www.jeannedarc-musical.de/
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2917
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon serena » 23.08.2015, 20:18:19

Für die, die es noch nicht kennen, hier eine kleine musikalische Kostprobe:
Große Mädchen
https://www.youtube.com/watch?v=zfq_p3mUTk4

Mich freut es, dass das Stück endlich auf die Bühne kommt. Die Preise sind aber auch nicht ohne...

Benutzeravatar
RatMau
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 10.01.2012, 08:01:10

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon RatMau » 26.08.2015, 10:24:09

Oh jetzt hab ich mich so monstermäßig gefreut, dass das so ein Heimspiel für mich ist - und dann seh ich die Preise :o Heftig. Hat ja fast Stage-Niveau...

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20119
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon duketgg » 17.09.2015, 16:55:07

Leider verzögert sich der Start um wenige Monate und findet am 25. Juni 2016 statt. Das Theater ist zuvor noch von einer anderen Firma gepachtet, die für den Zeitraum Februar bis Mai selbst noch Veranstaltungen plante. Am gestrigen Mittwoch wurde vor der dritten Zivilkammer des Wiesbadener Landgerichts unter Vorsitz der Richterin Margarete Stuffler-Buhr entschieden, dass diese Termine Vorrang haben. Nach dieser Einigung gilt der neue Premierentermin als sicher und soll eingehalten werden. Das Rhein-Main-Theater plant eine Laufzeit des Musicals von zwei Jahren.
(Quelle: musicalradio.de)
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2917
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon serena » 22.03.2016, 22:47:09


Benutzeravatar
Eclipse
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 391
Registriert: 09.04.2012, 14:15:34
Wohnort: Berlin

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon Eclipse » 22.03.2016, 22:52:14

Auf "Art but Fair" auch schon drüber gelesen. Musste an Rebecca am Broadway denken.

Das Ensemble tut mir sehr leid!
Tanz der Vampire Berlin
10.01.2012 (Florian Soyka, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Anton Zetterholm)
25.07.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)
07.11.2012 (Thomas Borchert, Amélie Dobler, Veit Schäfermeier, Michael Heller)

Cabaret Bad Hersfeld
18.07.2015 (Rasmus Borkowski, Bettina Mönch, Judy Winter, Jessica Kessler)
Bild

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon armandine » 23.03.2016, 00:01:18

Nicht, dass das eine Überraschung war, aber es ist immer wieder hart für die Mitarbeiter.

Benutzeravatar
Tiny
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2016, 17:45:45

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon Tiny » 25.04.2016, 18:03:16

Das gibt es doch nicht...als ich angefangen habe hier im Thread zu lesen, war ich so positiv überrascht und jetzt das. Ich frag mich, wie so etwas passieren kann? Das Unternehmen ist in finanzielle Schwierigkeiten geraten, ok, das kann ja mal passieren. Aber sollte nicht jede Produktion so eine Art finanziellen Puffer haben? Dann würde so etwas in Zukunft vielleicht nicht mehr passieren. Aber vielleicht kenn ich mich in diesem Bereich j einfach auch zu wenig aus, um den Schlaumeier spielen zu können. Finde es nur sehr schade, dass es so kurz vor Premiere passieren musste. :|

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon Elphaba » 28.04.2016, 18:38:58

Was meinst du mit finanzieller Puffer?
Und wo soll der her kommen?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Tiny
Grünschnabel
Beiträge: 10
Registriert: 25.04.2016, 17:45:45

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon Tiny » 11.05.2016, 14:27:40

Hallo Elphaba,
entschuldige, dass ich mich jetzt erst zurückmelde. Ich war die letzten beiden Wochen im Urlaub :) Eigentlich habe ich da nur so eine Vermutung angestellt, du hast schon recht, wo soll der Puffer auch herkommen.. sehr schade trotzdem, vor allem für das Ensemble.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: JEANNE D'ARC - Das Musical

Beitragvon Elphaba » 11.05.2016, 18:43:57

Ja allerdings. Da haben sicher jetzt einige finanziell was auszugleichen. :(
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Vorstellung weniger bekannter Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste