Mendy - das Wusical

In dieser Kategorie könnt ihr weniger bekannte Musicals vorstellen, um sie einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Auf die Barrikaden
Grünschnabel
Beiträge: 60
Registriert: 27.10.2012, 14:36:44
Wohnort: NRW

Mendy - das Wusical

Beitragvon Auf die Barrikaden » 14.12.2012, 21:44:36

http://de.wikipedia.org/wiki/Mendy_%E2% ... as_Wusical

Ein Musical basierend auf den Wendy-Pferdeheften, getextet und komponiert von Helge Schneider. Sagt eigentlich schon alles was man davon erwarten sollte, ist aber saukomisch und war anno 2003 ein Riesenerfolg für das Schauspielhaus Bochum. Ich habs damals gesehen und war begeistert-na gut ich bin auch absoluter Helge-Fan. Wurde glücklicherweise fürs Fernsehen aufgezeichnet, ist also auf DVD erhältlich...bzw auch lustigerweise komplett auf youtube zu sehen:

[youtube]UnuQafk7TN0[/youtube]

Viel Spaß beim gucken!

Das Pausenpolizeihähnchen (wär auch ein geiler Nick gewesen)
Non licet omnibus adire Corinthum
Bisherige Rollen: Jesus (Jesus Christ Superstar), Dr. Orin Scrivello (Kleiner Horrorladen), Ensemble Cameo (Fame), Vampir Cameo (TdV)

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Mendy - das Wusical

Beitragvon jankru » 01.03.2013, 04:36:12

Dafür, das du mir das Video präsentierst, was ich schon ewig suche, bekommste jetzt ein fettes Lob von mir. Danke! :)

Benutzeravatar
Sternkind
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2014, 14:13:59

Re: Mendy - das Wusical

Beitragvon Sternkind » 01.04.2014, 13:32:48

Das hab ich vor Jaaaahren mal auf CD angehört :lol: Live funktioniert das Ganze bestimmt besser, beim Anhören ist es doch manchmal echt skuril, aber ich find's lustig ^^ Gut zu wissen, dass es das auch auf youtube gibt, muss ich mir mal anschauen!


Zurück zu „Vorstellung weniger bekannter Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste