Thoroughly Modern Millie

In dieser Kategorie könnt ihr weniger bekannte Musicals vorstellen, um sie einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
We will Rock You
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1075
Registriert: 17.07.2012, 12:16:44
Kontaktdaten:

Thoroughly Modern Millie

Beitragvon We will Rock You » 04.08.2012, 21:19:44

An meiner Highschool haben wir letztes Jahr "Thoroughly Modern Millie" aufgeführt (davor das Jahr RENT und dieses Jahr Legally Blonde). Da das Musical nicht nur sehr unterhaltsam, sondern auch wirklich lustig ist, wollte ich es hier mal vorstellen. :)

- Enstanden nach dem gleichnamigen Film mit Julie Andrews
- Bis jetzt wurde es beinahe ausschließlich am Broadway und Westend gespielt und ist eines der beliebtesten Musicals für Schülertheater
- hat 6 Tony Awards gewonnen

Und das ist die Story! ;)
Millie Dillmount zieht in den 20er Jahren von Kansas nach New York um dem tristen Leben auf dem Land zu entkommen. Ihr Traum ist es einen guten Job zu finden und anschließend ihren reichen Chef zu heiraten. In der Großstadt angekommen, merkt Millie schnell, dass sie nicht dem modernen Frauenbild entspricht und versucht sich so gut es geht anzupassen, in dem sie sich einen Bob schneiden lässt und ihre Kleidung der aktuellen Mode anpasst. Jedoch wird sie kurze Zeit später beraubt und muss schmerzlich lernen, dass in der Metropole New York niemand bereit ist ihr zu helfen. In ihrer Verzweiflung stellt sie dem nächstbesten Passanten ein Bein. Dieser ist nicht sehr begeistert und prophezeit Millie, dass schon tausende Mädchen den gleichen Traum wie sie hatten und gescheitert seien. Der Mann stellt sich als Jimmy Smith vor und weist Millie, aus Mitleid, den Weg zu einem Hotel für alleinstehende Frauen.
Was Millie jedoch nicht ahnt: Die Leiterin dieses Hotels (Mrs. Meers) verkauft Mädchen, die ihre Familie verloren haben und somit nicht vermisst werden, in die weiße Sklaverei. Da Millies gesamtes erspartes Geld gestohlen wurde und sie die Miete im Hotel nicht bezahlen kann, will Mrs. Meers sie vor die Tür setzten. Allerdings checkt zeitgleich die wohlhabende Miss Dorothy ein. Sie möchte lernen wie es ist arm zu sein und lädt Millie ein sich mit ihr ein Zimmer zu teilen. So können sie einander zeigen wie es ist arm bzw. reich zu sein.
In den nächsten Tagen sucht Millie eine Stelle als Sekretärin bei einem gutaussehenden und wohlhabenden Single-Chef. Den findet sie auch in Trevor Graydon. Fröhlich endlich ihren Traumprinzen gefunden und somit ihrem Ziel ein großes Stück näher gekommen zu sein, lädt Millie Miss Dorothy und die anderen Frauen aus dem Hotel zu einem Drink ein. In der Bar begegnen sie Jimmy Smith und die Gruppe feiert eine ausgelassene Party. Allerdings wird diese von der Polizei aufgelöst und alle Beteiligten müssen eine Nacht im Gefägnis verbringen. Dort realisiert Jimmy, dass er Millie liebt.
Am nächsten Tag lädt er Millie zu einer Dinnerparty bei der reichen und exzentrischen Muzzy van Hossmere ein. Als sie ihn fragt wie er, ein einfacher Büroartikelverkäufer, zu einer solch exklusiven Feier eingeladen wurde, erklärt er, dass sein Vater als Gärtner für die van Hossmeres gearbeitet hatte. Bei der Party erläutert Millie Jimmy ihren Plan Trevor Graydon heiraten zu wollen und die beiden verfallen in heftigen Streit. Als Millie Jimmy als "Womanizer" beschimpft, küsst er sie und läuft davon. Nach kurzem Schock erkennt Millie, dass sie Jimmy liebt und sucht ihn. Dabei beobachtet sie wie er aus Miss Dorothys Zimmer kommt und die beiden geheimnisvoll tun. Wütend und enttäuscht will Millie nichts mehr mit Jimmy zu tun zu haben.
Einige Zeit später widmet sich Millie wieder ihrem Plan ihren reichen Chef zu heiraten und ein sorgloses Leben zu führen. Doch alle Annäherungsversuche schlagen fehl und zu allem Überfluss verliebt sich Trevor Graydon auch noch in Miss Dorothy, die Millie bei der Arbeit besuchen kommt. Während sich die beiden verabreden, bemerkt die traurige Millie wie Jimmy von außen ans Fenster klopft. Er steht auf dem Fensterbrett in luftiger Höhe und bittet Millie um eine zweite Chance. Sie nimmt an und die beiden verabreden sich zum Abendessen. Allerdings rechnet Millie nicht damit, dass sie in dem teuren Restaurant nicht essen, sondern Geschirr spülen. Als Jimmy ihr zwischen Töpfen und Spülwasser seine Liebe gesteht, hält sie an ihrem Plan reich zu heiraten fest und weist ihn ab. Doch als sie anschließend zufällig Muzzy van Hossmere trifft, erklärt diese Millie wie sie sich in einen armen Mann verliebte, der ihr eine Kette aus grünem Glas schenkte und wie sehr sie sich über dieses Geschenk freute. Als sie herausfand, dass ihr Verlobter steinreich und das grüne Glas Smaragde waren, änderte das nichts in ihrer Liebe zu ihm. Millie realisiert, dass Jimmy ihr wichtiger als alles Geld der Welt ist und eilt zu ihm. Allerdings wird das klärende Gespräch von einem unglücklichen Trevor Graydon unterbrochen. Miss Dorothy ist zu ihrem Date nicht erschienen. Als Millie, Jimmy und Trevor Graydon ins Hotel fahren um nach ihr zu suchen, erfahren sie von Mrs. Meers, dass sie ausgecheckt hat. Plötzlich erinnert sich Millie an die vielen Mädchen, die plötzlich und ohne sich zu verabschieden, einfach auscheckten und erkennt Mrs. Meers böse Pläne. Sie überredet Muzzy sich als Waisenmädchen auszugeben und ins Hotel einzuchecken. Ihr Plan geht auf: Mrs. Meers lässt Muzzy von ihren beiden Helfern, Ching Ho und Bun Foo entführen. Jimmy, Millie und Trevor Graydon verfolgen sie und befreien die Mädchen. Miss Dorothy jedoch wird von Ching Ho befreit und verliebt sich in ihn.
Jimmy macht Millie einen Heiratsantrag und sie akzeptiert ihn, da Liebe ihr nun wichtiger ist als Reichtum. Doch Jimmy muss ihr etwas gestehen: Er ist Herbert J. van Hossmere, der Stiefsohn von Muzzy van Hossmere. Er und seine Schwester, Miss Dorothy, werden einmal das gesamte Hossmere Vermögen erben und wurden daher von ihrer Stiefmutter Muzzy unter falscher Identität und mit wenig Geld in der Tasche in die Welt geschickt, um jemanden zu finden, der sie auch ohne Vermögen liebt und um zu verstehen, wie es sich anfühlt arm zu sein.

Natürlich gibt ein Happy End, in dem alle zusammengekommen und glücklich sind. ;)
Das Stück klingt vielleicht etwas klischeehaft, aber es ist richtig gut und sehr lustig! :)
Hatte viel Spaß bei:

Aida
Cats
Das Phantom der Oper
Die Schöne und das Biest
Hinterm Horizont
Ice Age live
König der Löwen (2x Hamburg, 1x Las Vegas)
Priscilla (London)
Rebecca
Sister Act (Wien)
Tanz der Vampire
Tarzan
Vom Geist der Weihnacht
We will Rock you (1x Berlin und bald 2x Essen)
West Side Story
Wicked (London)


Best of Musical Gala 2012
Musical meets Cathedral
Musical Allstars 2012

Zurück zu „Vorstellung weniger bekannter Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron