ATLANTIS - Das Musical

In dieser Kategorie könnt ihr weniger bekannte Musicals vorstellen, um sie einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Atlantis
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2011, 23:37:03

ATLANTIS - Das Musical

Beitragvon Atlantis » 29.11.2011, 23:45:24

Hallo liebe Musical-Fans,

hiermit laden wir ganz herzlich ins Sagen-umwobene ATLANTIS ein.
Am 3. und 4. Dezember finden im Audimax der TU Dortmund die letzten beiden Vorstellungen des Musicals statt.
Der Eintritt ist frei! Es lohnt sich also vorbeizuschauen :)

Für alle Infos:

www.mask-and-music.de

Wir freuen uns auf euch!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: ATLANTIS - Das Musical

Beitragvon Elphaba » 30.11.2011, 03:36:56

Ist das das dänische Musical? Nur vielleicht übersetzt?

Das mag ich total gern! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ATLANTIS - Das Musical

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.11.2011, 06:16:52

Vielleicht schreibst du noch ein bissl worum es handelt, denn es geht ja hier darum Musicals vorzustellen. Der Titel hat mich neugierig gemacht.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Atlantis
Grünschnabel
Beiträge: 2
Registriert: 29.11.2011, 23:37:03

Re: ATLANTIS - Das Musical

Beitragvon Atlantis » 01.12.2011, 01:37:47

Genau! Es ist ein dänisches Musical, das es so in Deutschland bisher noch nicht gab.

Und natürlich stelle ich euch gerne die Story dar:


In lang vergangener Zeit erhebt sich die mächtige Insel Atlantis über den Meeren. Einst erschaffen vom Meeresgott Poseidon selbst ist die mächtige Hochkultur über die Jahrhunderte zu einer dekadenten, selbstverliebten Gesellschaft geworden - gierig und mitleidlos.
Nun schließlich wirft ihre mit Krieg und Blut erkaufte Macht düstere Schatten auf das Schicksal der Insel.
Der ewige Krieg hat die Armee geschwächt und Jabbadoor, der Kommandant der Truppen, weiß sich nicht mehr anders zu helfen, als dem dunklen Gott Balzebub seine Seele zu verkaufen.
Er schwört im Tausch für einen Sieg, für Balzebub die Macht in Atlantis zu ergreifen - egal zu welchem Preis.

Auch in Atlantis selbst merkt man, dass die Stärke des Königreichs zu schwinden beginnt:
König Atlas hat keinen männlichen Nachkommen - und das wird laut einer alten Überlieferung den Untergang des Atlas und des ganzen Königreiches einleiten. Seine einzige Tochter Adalena wird von der machtgierigen Hohepriesterin Eunyppe sogleich bedroht: Der König ist zu alt und darum muss sie heiraten und einen männlichen Erben in die Welt setzen!

So nimmt das Schicksal seinen Lauf...
König Atlas zeigt - aufgestachelt von Eunyppe - kein Erbarmen mit seiner Tochter, egal wie sehr sie ihn anfleht diese Hochzeit zu vergessen.
So läuft die Prinzessin schließlich verzweifelt weg und begegnet am Hafen ihrer großen Liebe Silvan.
Das junge Paar ist am Boden zerstört darüber, dass König Atlas ihre Liebe unmöglich macht.
Diesen Umstand weiß der inzwischen zurückgekehrte Kommandant Jabbadoor sofort für sich zu nutzen. Denn wer ist besser gegen den alten König aufzuhetzen als solch ein hoffnungslos verliebter junger Mann!
Gemeinsam mit seinem cleveren Schergen Zan-Zan schmiedet er schon bald einen düsteren Plan... Denn niemand wird verhindern, dass er die Macht an sich reißen wird!

Kaum jemand ahnt etwas von den hinterhältigen Plänen des von allen verehrten Kriegshelden Jabbadoor. Nur der Poseidon-Priester Koptos spürt das nahende Dunkel und er weiß: Sie müssen sich wehren - und zwar bald!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: ATLANTIS - Das Musical

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.12.2011, 07:14:27

Ah, vielen Dank! Klingt sehr spannend, würde ich mir gern anschauen, wenns etwas näher wär ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: ATLANTIS - Das Musical

Beitragvon Elphaba » 02.12.2011, 06:01:37

Ich würd auch sofort kommen! Ich hab das Musical früher rauf und runter gehört. Die Musik ist wirklich total schön! Schade, dass es so weit weg ist. :(
Ich hab mir immer gewünscht, es würde mal in Deutschland gespielt. Die skandinavischen Musicals bekommen sowieso viel zu wenig Beachtung, obwohl viele wirklich sehr gut sind!


"Intet i verden ka`vaere sa smukt,
Som en morgen pa Atlantis!"


Oh so ein wunderschönes Lied! Ich glaub, mein Lieblingslied aus dem Stück! *sing*

[youtube]oj3swoGRdoI[/youtube]

Besonders das Chor-Stück am Schluss! *seufz*



Habt ihr das Musical ins Deutsche übersetzt, oder gab es schon ne deutsche Fassung? Oder singt ihr sogar Dänisch? :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Reisender
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 29.11.2012, 15:17:21

Re: ATLANTIS - Das Musical

Beitragvon Reisender » 04.12.2012, 11:05:45

Ach mensch, das klingt wirklich toll. Schade, dass ich erst so spät auf das Forum und somit auf die Thematik aufmerksam wurde... :(
„Spätestens wenn die Kinder fragen, wo bei der Kuh die Butter rauskommt, hilft nur noch eins - Urlaub auf dem Bauernhof.“

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: ATLANTIS - Das Musical

Beitragvon Elphaba » 06.12.2012, 03:36:18

Es gibt fast die gesamte konzertante Aufführung und ein großes Making-Of einer großen Bühnenproduktion des Musicals auf youtube. Allerdings beides auf Dänisch.

Falls du noch Interesse hast, mehr zu hören/zu sehen. ;) :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sternkind
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2014, 14:13:59

Re: ATLANTIS - Das Musical

Beitragvon Sternkind » 03.04.2014, 20:44:38

Es wird bald wieder aufgeführt :-) vom 9. bis 11. Mai in Ratingen
http://cagev.com/


Zurück zu „Vorstellung weniger bekannter Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron