Lulu

In dieser Kategorie könnt ihr weniger bekannte Musicals vorstellen, um sie einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Lulu

Beitragvon Traumtaenzerin » 31.05.2011, 19:16:32

Lulu. Sie ist Verführerin und Unschuld, Triebhaftigkeit und Naivität, gefährliches Tier und argloses Kind. Lulu eilt von einem Mann zum nächsten, immer als Projektion von dessen Wünschen. Ihrem beispiellosen Aufstieg bis zur Gattin des Chefredakteurs Dr. Schön folgt ein atemloser Abstieg, der mit ihrem Tod durch den Frauenmörder Jack the Ripper endet.

Ich höre im Moment wieder oft die CD (nachdem ich es leider doch nciht zur Derniere geschafft habe).
War von euch jemand in Innsbruck und hat das Stück gesehen oder hat sonst noch jemand die CD?
Abgesehen von den vielen Dialogen, so manchen Texten und ein oder zwei nicht so tollen Liedern mag ich die Musik eigentlich sehr gerne.
Außerdem sind Lucy Scherer und Máté Kamarás dabei und beide sehr gut!
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Lulu

Beitragvon armandine » 31.05.2011, 22:52:37

Das kommt diese oder nächste Spielzeit nach Kaiserslautern.

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Lulu

Beitragvon Traumtaenzerin » 01.06.2011, 15:01:01

echt? woher hast du die Info? Google wollte mir nichts erzählen und auf der Seite vom THeater in Kaiserslautern steht nichts...
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Lulu

Beitragvon armandine » 05.06.2011, 23:37:23

die Info ist von Brigitte Fassbaender, und die müsste es wissen.


Zurück zu „Vorstellung weniger bekannter Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron