TRÄUME

In dieser Kategorie könnt ihr weniger bekannte Musicals vorstellen, um sie einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Evelyn
Grünschnabel
Beiträge: 89
Registriert: 08.07.2010, 19:48:30
Wohnort: Bremen

TRÄUME

Beitragvon Evelyn » 26.09.2010, 15:08:24

So nun möchte ich euch mal mein erstes musical vorstellen was ich gesehen hab "Träume"

Der Stoff, aus dem die Träume sind, ist überall zu finden. Im Märchen, im wirklichen Leben, und sogar in einem Hörsaal der Bremer Universität. Hier träumt sich der Student Robert in eine andere Welt – in eine Welt, die allerdings ebenfalls nicht frei von Problemen ist. In seinem Traum ist er der Regisseurs eines Musicals, das die Bremer Stadtmusikanten zum Thema hat. Auch diese träumen bekanntlich von einem besseren Leben, wie überhaupt alle Figuren, die in Thomas Blaeschkes Musical auftauchen – auch die Darsteller, die Esel, Hund, Katze und Hahn verkörpern sollen...„Träume“ ist ein Musical auf drei Ebenen; es ist Theater im Theater, es behandelt die Bremer Stadtmusikanten, und es zeigt vor allem den Entstehungsprozess eines Stückes. Dabei erzählt es zugleich von knallharten Konkurrenzkämpfen, von Liebe und Intrigen, von Freundschaft und Neid, von großen Plänen und jähen Abstürzen, von Ellbogen-Kämpfen – und den Mitteln, die man dagegen halten kann. Nicht nur Robert lernt am Ende, dass Träume nur dann in Erfüllung gehen können, wenn Menschen gemeinsam für eine Sache kämpfen – und nicht gegeneinander.

Daneben bietet "Träume" zahlreiche, merhrfache ausgezeichnete Lieder, ein buntes Treiben auf der Bühne und verschiedene Bremen-Bezüge.

"Träume", das war ein Erfolgsmusical, das 3 Jahre in Bremen lief, für zwei internationale Auszeichnungen nominiert wurde und eine einmalige Show bot. Ausgezeichnet: 3. Bestes Musical 2003 in Wien "Vienna Musical Convention Award"

das musical wird von den Eumac studenten immer in epochen gespielt dieses jahr war es im märz und wird jetzt bald im oktober wieder anfangen.

so das wars erstmal wenn ihr noch fragen habt dan her damit :ops:

Zurück zu „Vorstellung weniger bekannter Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron