Anything Goes

In dieser Kategorie könnt ihr weniger bekannte Musicals vorstellen, um sie einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Anything Goes

Beitragvon Piano » 23.08.2010, 21:47:58

http://de.wikipedia.org/wiki/Anything_Goes

Anlässlich der Tatsache, dass das Theater Bielefeld wieder einen Musicalklassiker ausgräbt, in dem natürlich wieder mal Jens Janke mitspielt, hab ich mirmal die CD zugelegt und bin echt begeistert. Cole Porter ist sowieso einer der besten Musicalkomponisten (hab schon "High Society" in Baden gesehen) und heir kommt zu der klasse Musik auch noch eine absolut schräge Story dazu.

Ab März läuft es also in Bielefeld und ich werd sicher wieder einmal da sein.

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Anything Goes

Beitragvon ~Radu~ » 24.08.2010, 00:46:41

Ich kenne nur das gleichnamige Lied daraus, das find ich richtig klasse. :^^:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Anything Goes

Beitragvon Elphaba » 24.08.2010, 02:34:52

Ich kann das Lied auswendig. Das wurde bei uns in einem Stück mal jeden Abend mehrmals gesungen... Bis es zu den Ohren rauskam... :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Singo

Re: Anything Goes

Beitragvon Singo » 08.09.2010, 20:23:55

Nachdem meine Mutter mich gefragt hat ob ich dieses Musical mit ihr anschauen würde, hab ich erstmal gesucht was ich dazu finde. Denn ich kannte es ehrlich gesagt gar nicht. Die Musik die ich bisher daraus gehört habe, finde ich aber super bin mal gespannt .

Benutzeravatar
Piano
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 905
Registriert: 11.02.2009, 16:58:53
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anything Goes

Beitragvon Piano » 08.09.2010, 21:14:16

@ Singo: Hab inzwischen die CD und es gefällt mir ausgesprochen gut. Schaut ihr es in Bielefeld an?

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20119
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Anything Goes

Beitragvon duketgg » 10.03.2013, 00:46:20

Ich komme gerade aus dem Theater und muss sagen, die Show war echt 8-) .
Ich wußte auch nicht, dass Anna Montanaro Reno Sweeney spielt. :bow-blue:
Und in Nebenrollen Milica Jovanovic und Dagmar Hellberg :romance-hearteyes:
Und Daniel Prohaska :clap: :clap: :clap:
Und Hannes Muik :mrgreen:
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Anything Goes

Beitragvon Kitti » 10.03.2013, 13:49:39

Später geht das Stück wohl nach St. Gallen, das erzählte Anna Montanaro bei der letzten Monday's Night. In St. Gallen übernimmt Bettina Mönch die Rolle der Reno.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anything Goes

Beitragvon Heldin » 10.03.2013, 14:14:36

Ich war gestern auch mit drin und muss sagen, ich fand das Musical wirklich toll. :D
Anfangs wusste ich nicht, ob es etwas für mich wäre, da ich so älteren Stücken nicht immer etwas abgewinnen kann, aber es war wirklich gut. Die Geschichte war recht nett und die meisten Lieder daraus kannte ich nun doch schon, auch wenn ich vorher gar nicht wirklich wusste, dass sie aus dem Musical stammen. :mrgreen:

Benutzeravatar
Ms_Geschick
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 660
Registriert: 04.03.2015, 21:05:50

Re: Anything Goes

Beitragvon Ms_Geschick » 16.06.2015, 17:39:26

So ein "alter" Thread wie dieser sollte mal wiederbelebt werden: am 19. September 2015 hat dieses Musical Premiere im Stadttheater Bremerhaven. Alles was ich bis jetzt zu der Location sagen kann, ist, dass die Eintrittspreise besucherfreundlich sind. Zu der dort gebotenen Qualität kann ich nichts sagen. Ich werde mir diesen Monat dort ein Musical ansehen. Wenn es mir gefällt, werde ich mir "Anything goes" auf jeden Fall dort ansehen.

Benutzeravatar
Above and Beyond
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2014, 16:01:25

Re: Anything Goes

Beitragvon Above and Beyond » 24.06.2015, 13:41:25

Eines meiner absoluten Lieblings-Musicals! Aber wieso gilt es als "weniger bekannt"? Es ist doch eines der berühmtesten Stücke überhaupt!
Hoffentlich hat mein Spiel etwas im Herzen getroffen.
~Steve Barton


The true perfection of man lies not in what man has, but in what man is.
~Oscar Wilde

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Anything Goes

Beitragvon DracosAdriana » 24.06.2015, 15:29:54

Es ist auch eines meiner Lieblingsmusical aber es ist kein Stage Musical bzw von Wildhorn, Webber. Hier sind oft die Stattheaterprodutionen weniger bekannt, besoders die Alten und deshalb wird das hier geführt!


Zurück zu „Vorstellung weniger bekannter Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast