Laroranja - und das Licht der Liebe

In dieser Kategorie könnt ihr weniger bekannte Musicals vorstellen, um sie einer größeren Öffentlichkeit bekannt zu machen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Vortipor
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2010, 01:29:21
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Laroranja - und das Licht der Liebe

Beitragvon Vortipor » 26.07.2010, 22:29:21

Hallo Musical-Freunde,

ich stelle euch hier mein Lieblings-Musical vor. Es heißt: Laroranja - und das Licht der Liebe

Zunächst die Geschichte:
Vor grauen Jahren lebten auf der Erde die guten und die bösen Geister. Die guten Geister lebten bei den Menschen die bösen aber bei denHorden der Unterwelt. Die Menschen besaßen das „Licht der Liebe“, dass auf dem Berg der Hoffnung brannte und sie vor allem Bösen bewahrte.
Doch nach vielen, vielen Jahren wurde das Licht immer kleiner, weil die Menschen ihre Träume vergaßen. Die bösen Geister bemächtigten sich ihrer Seelen und Hass, Gier und Angst wohnten in den Herzen der Menschen. Es gab nur eine einzige Hoffnung. Das Mädchen aus den Wäldern es hieß Laroranja...
Auf ihrer abenteuerlichen Reise, begegnet Laroranja, den Waldgeistern, dem Zeitenläufer, dem Schmied der Einsamkeit und vielen phantastischen Figuren und findet am Ende das Licht der Liebe.

Was erwartet euch:
Laroranja ist sicherlich ein eher nicht so bekanntes Musical und vielleicht auch nicht mit den bekannten Musicals zu vergleichen. Es wird im Sommer über auf Freilichtbühnen aufgeführt.
Kein Geringerer als Joachim Kerzel, Synchronsprecher von Dustin Hoffmann und Jack Nicholson, erzählt die Geschichte auf wunderbare Weise.
Künstler aus allen Bereichen der darstellenden Kunst stehen gemeinsam auf der Bühne. Tänzer, Musiker, Schauspieler, Akrobaten, Stuntmans und Feuerartisten wirken in dieser fesselnden Inszenierung mit. Da kämpfen die Schwestern des Lichts in einer unbarmherzigen Schlacht gegen die Horden der Unterwelt und die Feueramazonen lassen ihre Glut auf die Schatten der Finsternis niederprasseln.
Märchenhaft und Spannend bis zur letzten Minute!

Regie führte Mario Gericke. Als Schauspieler sah man ihn unter anderem in Frank Beyers „Nicolaikirche“ und „Der Hauptmann von Köpenick“ an der Seite von Harald Juhnke.
Er schrieb auch die Geschichte und komponierte die Musik. Frank Paetzold, Schwertkampfmeister und Leiter der Schwerkampfschulen Oberhau, ist Co – Produzent und
Stunt - Choreograph. Er hat in einem wochenlangen, harten Training jeden Stunt bis ins Detail vorbereitet.

Und wo könnt ihr es sehen?:
Diesen Sommer wird Laroranja in Droyßig, Sachsen-Anhalt aufgeführt.
Die Naturbühne im Schlosspark Droyßig gibt der Inszenierung eine traumhafte Kulisse. Die Gemeinde hat dem Ensemble diesen wunderschönen Spielort zur Verfügung gestellt und mit großem Engagement an der Verwirklichung des Musicals mitgearbeitet.
Eine Inszenierung, die einmalig ist für Mitteldeutschland!

Weitere Informationen, Fotos und Videos auf laroranja.de und da auch.



Viel Spaß!
LG, Andreas
Zuletzt geändert von Vortipor am 29.03.2012, 22:35:02, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Laroranja - und das Licht der Liebe

Beitragvon Elphaba » 27.07.2010, 02:59:08

Danke für deine Vorstellung!

Das klingt wirklich nach einem tollen Spektakel! Sowas mag ich ja. :D

Und die Handlung klingt auf jeden Fall sehr märchenhaft! :)

Wenn`s nicht so weit weg wäre, würd ich mir das unheimlich gerne mal ansehen. Na mal sehen, vielleicht komm ich ja nochmal irgendwann dazu. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ariliana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1627
Registriert: 05.10.2006, 14:07:16

Re: Laroranja - und das Licht der Liebe

Beitragvon Ariliana » 08.08.2010, 13:27:06

Klingt wirklich schön, stimmt. Würde aber gern mal was davon hören, was man vermutlich nicht kann, oder? :(

Lg

Benutzeravatar
Vortipor
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2010, 01:29:21
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Laroranja - und das Licht der Liebe

Beitragvon Vortipor » 08.08.2010, 17:55:36

Hallo Freunde der Musik und des Tanzes,

die ersten zwei Aufführungen unseres Musicals sind nun vollbracht.
Danke an all die diejenigen, die gekommen sind.

Bild

LG, Vortipor

Benutzeravatar
Vortipor
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2010, 01:29:21
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Laroranja - und das Licht der Liebe

Beitragvon Vortipor » 08.08.2010, 19:16:26

Ariliana hat geschrieben:Klingt wirklich schön, stimmt. Würde aber gern mal was davon hören, was man vermutlich nicht kann, oder? :(

Lg


Auf laroranja.de kannst du unter Musik einzelne Stücke anhören. Auch sind Videos auf der Homepage zu sehen.
Auf der Seite allsinn.blogger.de sind neue Bilder von Droyßig verlinkt.

LG, Andreas

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Laroranja - und das Licht der Liebe

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.08.2010, 20:48:13

Also der Trailer gefällt mir schon mal, ist gut gemacht. Die Hörproben spielen bei mir leider nicht, schade. Hätte mir gern die Musik ein bissl angehört. So ganz kann ich mir so einen Fantasy-Epos nämlich nicht auf der Musicalbühne vorstellen. Und ein einziger Mensch, vor allem ein Mädchen als letzte Hoffnung hat für mich in so einem Epos auch ein bissl einen bitteren Beigeschmack. Leider erfährt man bei Durchsicht der Homepage genau nichts über dieses Mädchen, ein bissl mehr inhaltliche Information so in Richtung Vorstellung der Hauptfiguren wäre nicht schlecht.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Vortipor
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2010, 01:29:21
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Laroranja - und das Licht der Liebe

Beitragvon Vortipor » 08.08.2010, 21:39:22

Sisi Silberträne hat geschrieben:Also der Trailer gefällt mir schon mal, ist gut gemacht. Die Hörproben spielen bei mir leider nicht, schade. Hätte mir gern die Musik ein bissl angehört. So ganz kann ich mir so einen Fantasy-Epos nämlich nicht auf der Musicalbühne vorstellen. Und ein einziger Mensch, vor allem ein Mädchen als letzte Hoffnung hat für mich in so einem Epos auch ein bissl einen bitteren Beigeschmack. Leider erfährt man bei Durchsicht der Homepage genau nichts über dieses Mädchen, ein bissl mehr inhaltliche Information so in Richtung Vorstellung der Hauptfiguren wäre nicht schlecht.

Versuch mal die Seite allsinn.blogger.de. Da ist ein anderer Musikplayer installiert.
Die Geschichte ist vor allem ein Fantasy-Märchen.

LG, Andreas

Benutzeravatar
Vortipor
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2010, 01:29:21
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Laroranja - und das Licht der Liebe

Beitragvon Vortipor » 29.03.2012, 22:45:44

Als sie glaubten alles sei verloren, war sie die einzige Hoffnung...

Am 27.04.2012 und 28.04.2012 könnt Ihr Laroranja in Barleben bei Magdeburg wieder erleben. In einer aufwendigen Neuinszenierung hat sich Regisseur, Autor und Komponist Mario Gericke neue interessante Darsteller ins Boot geholt.

Bild

Astrid Leberti kennt man aus Film- und Fernsehproduktionen wie "In aller Freundschaft" (ARD) oder "Da kommt Kalle" (ZDF). Bereits mit sieben Jahren stand sie das erste Mal auf der Bühne.
Als LARORANJA ist sie die perfekte Besetzung eines leidenschaftlichen Mädchens auf der Suche nach der Liebe.

Marten Krebs wird in diesem Jahr die Druidin ARARA und den FISCHER spielen.
Zu sehen war Marten Krebs 2011 in dem ungewöhnlichen Streifen „Am Fluss“ wo er kraftvoll und hochsensibel den Zuschauerin seinen Bann zog.

Bild

Christian Andreas Hoelzke steht seit zwanzig Jahren auf der Bühne und vor der Kamera. Ob Shakespeare, Moliere oder Brecht. Es gibt kaum ein Rollenfach, das er nicht schon gespielt hat.
In Laroranja brilliert er nicht nur in den Rollen des KRONKUS und SARASTRO sondern lässt seine langjährigen Erfahrungen als Regisseur in die Produktion mit einfließen.

Sabine Jordan ist eine der ungewöhnlichsten Tänzerinnen Deutschlands.
Ihr kraftvoller Tanzstil kommt vor allem beim Flamenco zum Ausdruck. Sie spielt und tanzt in Barleben die Habanaki.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Laroranja - und das Licht der Liebe

Beitragvon Sisi Silberträne » 30.03.2012, 07:10:33

Vortipor hat geschrieben:Marten Krebs wird in diesem Jahr die Druidin ARARA und den FISCHER spielen.

ER spielt DIE DruidIN??
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Vortipor
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2010, 01:29:21
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Laroranja - und das Licht der Liebe

Beitragvon Vortipor » 30.03.2012, 23:22:01

Sisi Silberträne hat geschrieben:ER spielt DIE DruidIN??

Das ist seine beste Rolle! :D

Benutzeravatar
Vortipor
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 25.07.2010, 01:29:21
Wohnort: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Laroranja - und das Licht der Liebe

Beitragvon Vortipor » 01.07.2015, 19:03:41

Das Warten hat ein Ende!
Laroranja, das Mädchen aus den Wäldern, macht sich nach drei Jahren Pause wieder auf die Suche nach dem Licht der Liebe.
Aufgeführt wird das Stück im Bodetal im Harz.

Sechzehn Aufführungen werden dieses Jahr auf der Waldbühne Altenbrak zu sehen sein. Auch die Kämpfer von Merlet sorgen wieder für spektakuläre Fecht - und Stuntszenen.
http://waldbuehne-altenbrak.de/
Weitere Termine und Tickets:
http://bit.ly/1EtHqqb

Premiere ist am Freitag den 31. Juli 2015 um 20:00 Uhr

Hier gibt es mehr dazu:
http://bit.ly/1x7B1sO
https://www.facebook.com/pages/Laroranj ... 6876535178


Zurück zu „Vorstellung weniger bekannter Musicals“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron