Hamilton Sing-along Abend in Hamburg

Seid ihr noch auf der Suche nach einer Musical-Begleitung oder möchtet ihr euren Musical- (bzw. Theater)-Besuch möglichst preiswert gestalten? Dann seid ihr hier richtig.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Würdest du zu einem Hamilton Sing-along Abend in Hamburg kommen, wenn du Zeit hast?

I am not throwing away my shot (Ja)
0
Keine Stimmen
I am willing to wait for it (Nein)
0
Keine Stimmen
Kommt drauf an (per Antwort gerne erl??utern)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 0

Benutzeravatar
Ham4Ham
Grünschnabel
Beiträge: 1
Registriert: 02.05.2018, 18:04:45

Hamilton Sing-along Abend in Hamburg

Beitragvon Ham4Ham » 02.05.2018, 18:26:55

Liebe Musicalbegeisterte,

ich habe mir in den Kopf gesetzt einen Hamilton Sing-along Abend in Hamburg auf die Beine zu stellen. Gemeint ist ein Ableger vom sogenannten Hamiltunes, welches es in den USA in vielen Städten gibt (einfach mal googeln).

Fans des Musicals treffen sich irgendwo in netter Atmosphäre und das gesamte Musical wird gemeinschaftlich zusammen mit Untertiteln angehört. Mitsingen, mitgrölen, mitrappen durchgehend erwünscht. Immer wenn man jemanden findet, der sich traut ein Lied auch über ein Mikrofon zu singen, wird auf die Karaoke-Version umgestellt.

Der Plan ist, solch einen Abend irgendwann für das erste Quartal 2019 zu organisieren. Mit genug Vorlauf und ein bisschen Werbung in den einschlägigen Foren sollte man ein paar Leute zusammenbekommen.

Im schlechtesten Fall kommen bloß ein paar Leute und man hört sich das Musical einfach an und trinkt ein Bier dazu. Das wäre schon gar nicht schlecht. Ich kenne ein paar Leute, denen ich das Musical so vielleicht gut schmackhaft machen könnte. Im besten Fall kommen viele textsichere Fans und sogar ein paar, die Lust haben einige Lieder so einzuüben dass eine kleine Performance entsteht. Es gibt sicher auch ein paar gute Sänger unter den Hamilton-Fans.

Ich möchte hier im Forum schon mal vorfühlen, wie viele Leute zu so einem Abend in Hamburg kommen würden, vorausgesetzt sie haben Zeit.
Sagt doch mal, wie ihr dazu steht!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12791
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hamilton Sing-along Abend in Hamburg

Beitragvon Elphaba » 04.05.2018, 04:10:04

Also ich würd kommen, wenn ich frei hab. :-)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast