König der Löwen mit Kind / Frage zu Sitzplatz

Seid ihr noch auf der Suche nach einer Musical-Begleitung oder möchtet ihr euren Musical- (bzw. Theater)-Besuch möglichst preiswert gestalten? Dann seid ihr hier richtig.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Mucho
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2016, 09:00:26

König der Löwen mit Kind / Frage zu Sitzplatz

Beitragvon Mucho » 19.12.2016, 09:05:47

Hallo zusammen,

meine Frau, unsere Tochter (5) und Ich sind am Silvesterwochenende in Hamburg. Wir haben für den 31.12, zwei Karten für die Reihe 4 ersteigert. Wir brauchen also noch eine dritte Karte. Meine Frage ist nun, kann ich mir noch eine Karte der schlechtesten Kategorie kaufen und können wir dann zu dritt auf den guten Plätzen sitzen, also unsere Tochter auf den Schoß nehmen? Wir würden natürlich schon gerne zusammen sitzen, aber in der Kategorie Premium war leider nichts mehr frei.

Oder soll ich lieber einen einzelnen Platz in der Nähe buchen? Nur dann müsste ich das Musical alleine schauen und meine Frau und Tochter nehmen die guten Plätze.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: König der Löwen mit Kind / Frage zu Sitzplatz

Beitragvon Lion King » 19.12.2016, 18:34:39

Habt ihr schon beim Ticketservice gefragt, was da rechtlich gesehen geht?

Ich glaube nicht, dass ihr eure Tochter auf dem Schoß nehmen dürft. Bei meinen vielen Besuchen von König der Löwen habe ich sowas bislang nicht erlebt.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: König der Löwen mit Kind / Frage zu Sitzplatz

Beitragvon Sisi Silberträne » 19.12.2016, 19:13:07

Thema verschoben!

Wenn ein Kind groß genug ist, eine Theatervorstellung zu besuchen, braucht es auch einen eigenen Sitzplatz, würde ich meinen. Zum einen gibt es Sicherheitsbestimmungen, zum anderen möchte das Theater Karten verkaufen. Und zum dritten könnte es - abgesehen von eurer eigenen Bequemlichkeit - für eure direkten Sitznachbarn (daneben, davor, dahinter) störend sein, weil ihr euch so sicherlich mehr hin und her bewegt, als wenn die Kleine ihren eigenen Platz hätte. Im Zweifelsfall bitte das Theater vorab kontaktieren!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Mucho
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2016, 09:00:26

Re: König der Löwen mit Kind / Frage zu Sitzplatz

Beitragvon Mucho » 20.12.2016, 06:56:58

@Sisi Silberträne - wenn du richtig gelesen hättest, hättest du bemerkt, dass wir uns kein Ticket sparen wollen. Selbstverständlich würde ich ein drittes Ticket kaufen. Es geht nur lediglich darum, dass wir gerne zusammen sitzen wollen. Versteh auch nicht was das mit Bequemlichkeit zu tun haben soll, da es sicherlich nicht bequem ist die Tochter die ganze Zeit auf dem Schoß zu behalten. Es gab nur leider keine 3 zusammenhängende Plätze mehr in der Kategorie. Des weiteren ist unsere Tochter auf dem Schoß sicherlich ruhiger als auf einem eigenen Platz.

Mit den Sicherheitsbestimmungen gebe ich dir Recht, aber genau deshalb frage ich ich ja hier...

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: König der Löwen mit Kind / Frage zu Sitzplatz

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.12.2016, 07:28:09

Ich habe richtig gelesen. Zwischen Tickets der teuersten der günstigsten Kategorie ist idR ein signifikanter Unterschied und das Theater wird keine Freude damit haben, wenn zwei teure Karten und eine günstige gekauft werden, aber alle drei Personen die teuren Plätze in Anspruch nehmen. Ich denke allerdings, dass die Sicherheitsbestimmungen vorangig sein werden - das kann aber nur das Theater selbst beantworten.

Ich meine mich übrigens zu erinnern, dass die Stage Entertainment für Kinder Ermäßigungen anbietet, wenn ihr Karten im regulären Vorverkauf ersteht.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Mucho
Grünschnabel
Beiträge: 3
Registriert: 19.12.2016, 09:00:26

Re: König der Löwen mit Kind / Frage zu Sitzplatz

Beitragvon Mucho » 20.12.2016, 09:29:37

Leider nur für Schwerbehinderte und Begleiter. Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Ich werde mal direkt das Theater kontaktieren.


Zurück zu „Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste