Stadtrundfahrt in Hamburg

Seid ihr noch auf der Suche nach einer Musical-Begleitung oder möchtet ihr euren Musical- (bzw. Theater)-Besuch möglichst preiswert gestalten? Dann seid ihr hier richtig.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Stef85
Grünschnabel
Beiträge: 6
Registriert: 15.10.2014, 09:15:33

Stadtrundfahrt in Hamburg

Beitragvon Stef85 » 15.10.2014, 09:34:18

Hey liebe Musiical-Freunde,

ich mache mit meinem Freund im November ein Kurzurlaub in Hamburg inklusive des Besuchs vom Phantom der Oper :) Mein erstes Mal! Da wir natürlich auch HH ausgiebig erkunden wollen, dachten wir uns, machen wir eine Stadtrundfahrt. Da wir dies eigentlich auch immer bei unseren Städtetrips machen. Hat jemand von euch in HAmburg schon eine Stadtrundfahrt gemacht und kann mir ein paar Anbieter vorstellen? Wir selber kennen halt aus unseren letzten München Tour nur Stadtrundfahrt.com. Die führen zwar auch Rundfahrten in Hamburg durch, aber wir würden gern die Touren vergleichen wollen. Letztlich geht es uns auch um die Route, den Preis natürlich, die Dauer, wo wird abgefahren, wie ist das Programm auf den Bus etc. pp.

Falls jemand von euch Erfahrungen hat mit weiteren Anbieten, würde ich mich freuen, wenn ihr die Erfahrungen mit mir teilt!

LG Stef

Benutzeravatar
Losfell
Grünschnabel
Beiträge: 4
Registriert: 27.07.2015, 11:01:17

Re: Stadtrundfahrt in Hamburg

Beitragvon Losfell » 27.07.2015, 11:17:33

Stef85 hat geschrieben:Hey liebe Musiical-Freunde,

ich mache mit meinem Freund im November ein Kurzurlaub in Hamburg inklusive des Besuchs vom Phantom der Oper :) Mein erstes Mal! Da wir natürlich auch HH ausgiebig erkunden wollen, dachten wir uns, machen wir eine Stadtrundfahrt. Da wir dies eigentlich auch immer bei unseren Städtetrips machen. Hat jemand von euch in HAmburg schon eine Stadtrundfahrt gemacht und kann mir ein paar Anbieter vorstellen? Wir selber kennen halt aus unseren letzten München Tour nur Stadtrundfahrt.com. Die führen zwar auch Rundfahrten in Hamburg durch, aber wir würden gern die Touren vergleichen wollen. Letztlich geht es uns auch um die Route, den Preis natürlich, die Dauer, wo wird abgefahren, wie ist das Programm auf den Bus etc. pp.

Falls jemand von euch Erfahrungen hat mit weiteren Anbieten, würde ich mich freuen, wenn ihr die Erfahrungen mit mir teilt!

LG Stef

Wir buchen unserere Reisen immer übers Reisebüro. Wir sagen dann dem netten Herr/Dame was wir uns für einen Urlaub vorstellen und dann suchen wir uns gemeinsam was passendes raus. Mein Schwager jedoch bucht, wie auch du, Reisen online. Preislich tut sich die online als auch offline (also im Reisebüro) nicht viel, wobei man aber bei letzerer Variante persönliche Beratung von Leuten hat, die sich (im idealfall) in der Welt recht gut auskennen.
Ich habe mir mal die von dir genannte Webseite angeschaut und gesehen dass die auch für dein gesuchtes Ziel (Hamburg) Städtereisen anbieten:
http://www.stadtrundfahrt.com/hamburg/hopon-hopoff/

Hast du diese Art von Städtetour in November gemacht? Ich würde mich sehr über dein Feedback freuen, da ich sowas noch nie online gemacht habe und gerne wissen möchte, ob es mit der Tour reibungslos ablief oder du vergeblich auf Busse warten musstest (etc. pp)

Danke und lieben Gruß :)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Stadtrundfahrt in Hamburg

Beitragvon duketgg » 29.07.2015, 14:42:18

"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Re: Stadtrundfahrt in Hamburg

Beitragvon nightrider » 24.09.2015, 14:12:40

Ist zwar schon sehr spät, aber hier-auch für künftige HH-Besucher-meine Erfahrungen:

Die meisten Hotels bieten die Vermittlung von Stadtrundfahrten an, am Holiday Inn Elbbrücken (sehr empfehlenswertes Hotel mit einem obergeilen Spa-Bereich) fährt bspw. jeden Morgen um 10.00 ein Bus direkt ab. Desweiteren kann man auch an den Landungsbrücken (bei den Reedereien der Hafenrundfahrten) oftmals günstige Pakete (Hafen-und Stadtrundfahrt) buchen. Wer eine Hamburg-Card sein Eigen nennt, sollte diese bei solchn Arragements immer zur Sicherheit vorzeigen. Oftmals gibt hier noch einen Rabatt obendrauf. Auch am Bahnhof gibt es immer wieder Zusteigemöglichkeiten, hier bitte auf die roten Doppeldecker-Busse achten.

NR, der allen viel Spaß in HH wünscht und hofft, diesmal ohne Tipfehler ausgekommen zu sein :dance:


Zurück zu „Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron