Phantom der Oper Dresscode

Seid ihr noch auf der Suche nach einer Musical-Begleitung oder möchtet ihr euren Musical- (bzw. Theater)-Besuch möglichst preiswert gestalten? Dann seid ihr hier richtig.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Syrena
Grünschnabel
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2012, 12:31:32

Phantom der Oper Dresscode

Beitragvon Syrena » 10.12.2013, 21:48:14

Hallo,
ich (19) gehe nächste Woche zu PdO und jetzt frage ich mich, ob ich zur 18:30h Vorstellung (Dienstag) im kleinen Schwarzen nicht vielleicht etwas overdressed bin..? Es ist zwar keine Abendvorstellung, aber zu PdO passt das doch eingentlich gut. Zu "Ich war noch niemals in New York" z.B. wäre das tatsächlich etwas viel. :lol:
Also meint ihr das wäre ok im eleganten kurzen Kleid, obwohl es keine Samstagabendvorstellung ist? Ich liebe es nämlich, mich hübschzumachen. :romance-admire:
lg

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Phantom der Oper Dresscode

Beitragvon Rascal » 10.12.2013, 22:32:01

Och du, Theater ist Theater. Da darf man sich doch mal hübsch machen!
Ich gehe (nicht nur zu Hairspray :mrgreen: ) auch gerne im Petticoat-Kleid, damit es nicht im Schrank versauert. Es gibt ja genauso Leute, die in Jeans und Shirt ins Musical gehen oder gar verkleidet. Jeder so, wie er mag :)
Bild

Benutzeravatar
Sternkind
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2014, 14:13:59

Re: Phantom der Oper Dresscode

Beitragvon Sternkind » 29.09.2014, 23:38:41

Ich hab beim Phantom (in Essen damals) auch schon die dollsten Sachen gesehen: im Sommer ein paar Jungs in Bermuda-Shorts, Muskelshirt und Flipflops und zu Silvester Damen in riesigen Ballroben, mit denen sie kaum in die Sitze passten :lol: du wirst also im kleinen Schwarzen sicher nicht negativ auffallen ^^

Benutzeravatar
nightrider
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 123
Registriert: 21.01.2014, 09:56:58

Re: Phantom der Oper Dresscode

Beitragvon nightrider » 24.09.2015, 14:22:35

Ich persönlich trage bein Musical-Besuch grundsätzlich Anzug und Schlips. (Außer es geht zu Rocky Horror...lach). Bei meinem Phantom-Besuch vergangene Woche (Bericht ist gerade in Arbeit) war ich übrigens angenehm überrascht. Bis auf einige wenige Modesünden :doh: kam das Publikum wirklich top-gekleidet, Anzüge, Abend-oder Cocktailkleider waren das überwirgende, auch das kleine Schwarze war hin und da zu sehen.

Anders deim Wunder von Bern. Hier hatten sich tatsächlich einige Jungs die Mühe gemacht, Retro-Trikots von 1954 zu besorgen. Kam wirklich sehr gut. Auch bei Wicked soll man ja schon desöfteren schwarze Schlapphüte oder grüne Gesichter gesehen haben.

Daher denke ich, der Dresscode sollte sich dem Musical anpassen. Was beim Phantom oder Elisabeth en vouge ist, dürfte bei "We will rock you" oder Rocky Horror nicht so ganz reinpassen.

NR-der mit den Tipfehlern


Zurück zu „Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron