Hotels

Seid ihr noch auf der Suche nach einer Musical-Begleitung oder möchtet ihr euren Musical- (bzw. Theater)-Besuch möglichst preiswert gestalten? Dann seid ihr hier richtig.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
MusicalSven
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 613
Registriert: 05.01.2011, 21:26:30

Hotels

Beitragvon MusicalSven » 20.02.2011, 14:10:23

Hi, ich wusste nicht, wohin damit, aber nach der Topic mit den Hotels in London jetzt meine Frage:

Ich bin demnächst ein bisschen in Deutschland unterwegs. Jetzt bräuchte ich ein paar Hotels mit gutem Ambiente, schönem Frühstücksbüffet und schönen Zimmern.
Ich hatte bisher in Stuttgart so ein schönes Hotel: Hotel Körschtal
Es war so toll. Und in Oberhausen kann ich das B&B Hotel gegenüber des Theaters empfehlen, auch sehr schön.

Jetzt bräuchte ich Hotels wie diese in:

Bremen - Musical Theater
Berlin - Theater am Potsdamer Platz (da war auch ein B&B Hotel, ist das gut?)
Magdeburg - Freilichtspiele
Tecklenburg - JCS (Hab vorher immer nur gecampt :) )


:) Das wäre es erstmal. Vielleicht noch, wie lange man vom B&B Hotel in Oberhausen (oder einem anderen) zum Ebertbad Oberhausen braucht... Kenn mich da nicht aus und bin im September und November da... :)

Danke schonmal für die Antworten.

Benutzeravatar
Lola84
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 164
Registriert: 17.07.2010, 16:39:22
Wohnort: Essen

Re: Hotels

Beitragvon Lola84 » 20.02.2011, 14:26:01

MusicalSven hat geschrieben:Vielleicht noch, wie lange man vom B&B Hotel in Oberhausen (oder einem anderen) zum Ebertbad Oberhausen braucht... Kenn mich da nicht aus und bin im September und November da... :)
Danke schonmal für die Antworten.


Mit dem Auto bzw. Bus/Bahn ca. 10 Minuten (am nächsten wäre es eigentl. vom Hbf o. Rathaus in Oberhausen - aber da kann ich zu den Hotels nicht sagen, ich wohn zu nah um hier eins zu brauchen)

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Hotels

Beitragvon duketgg » 20.02.2011, 15:15:35

Für's Ebertbad empfiehlt sich auch das NH Hotel: Gut, nicht zu teuer, ganz nah am Bahnhof - und das Ebertbad ist gleich um die Ecke. 8)
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
SchwarzerVogel
Grünschnabel
Beiträge: 42
Registriert: 24.09.2009, 19:42:13

Re: Hotels

Beitragvon SchwarzerVogel » 20.02.2011, 17:49:09

Also:

Bremen: Turmhotel Weserblick http://www.turmhotel-weserblick-bremen.de/ Dort habe ich mal gewohnt, ist vom Theater zu Fuß ca. 15-20 min entfernt.
Tecklenburg: Hotel Bismarckhöhe. Ca. 5 min bis zum Theater und ein super leckeres Frühstück. In der Pension Gurk war ich auch. Das war auch okay, auch ca. 5 min zum Theater. Zimmer etwas altmodischer.

In Berlin habe ich immer in einem Hostel in Mitte gewohnt, da weiß ich aber nicht mehr, wie das hieß...

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hotels

Beitragvon Elphaba » 21.02.2011, 02:53:11

@MusicalSven: Du fandest das Frühstücksbuffet im B&B Hotel in Oberhausen "schön"?! :shock:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
MusicalSven
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 613
Registriert: 05.01.2011, 21:26:30

Re: Hotels

Beitragvon MusicalSven » 21.02.2011, 08:10:53

Ja! Die Wiener Melanche am Automaten :) SOnst war ja auch alles dabei... Besser als jede Jugendherberge...
Oder als das Hotel in Berlin, wo ich gerade war... Schrecklich...

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hotels

Beitragvon Elphaba » 21.02.2011, 08:46:14

O.K....

Naja, ich frühstücke ja sowieso nicht, aber ich hab von meinem Mitreisenden gehört, dass das Frühstück total mies (eben gerade mal Jugendherberge) gewesen sein soll. Aber man muss es ja da nicht nehmen (Was für mich ganz gut war. Das Geld hab ich gespart. :D )
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron