young ticket?

Seid ihr noch auf der Suche nach einer Musical-Begleitung oder möchtet ihr euren Musical- (bzw. Theater)-Besuch möglichst preiswert gestalten? Dann seid ihr hier richtig.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
claudia21
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 218
Registriert: 03.01.2010, 19:47:54
Kontaktdaten:

young ticket?

Beitragvon claudia21 » 03.05.2010, 18:52:56

gut, ich weiß jetzt nicht in welche kategorie ich das reischmeißen soll, bitte dann darum den tread zu verschieben, falsl er wo anders rein gehört;)

hab mal ne frage zum youngticket von stage entertaiment
wie läuft das denn nun ab?hab das noch nie gebucht.. was muss man beachten, bei welchen vorstellungen gibts das (vorallem berlin und Hamburg sind für mich interessant, aber wüd auch gern mal mit der bahn quer durch dtl fahrn, wenn das günstig kommt- aber wenn das spontan sein muss, wird die bahnfahrt teuer..;) )
wo muss mand as buchen? (hotline/internet/abendkasse/ticketbüro oder theaterkasse direkt ?)
bekommen das alle unter 26, oder muss man da enstprechende schülerausweiß/studentenausweiß etc. vorlegen- oder reicht das alter allein als "berechtigung"?
würd mich über ein paar erfahrungsberichte freuen, jetzt wo ich so nahe an der "quelle" sitz und nicht mehr 100 km ins theater in die stadt fahren muss, muss ich das natürlich ausprobieren ! :)

danke schonmal im voraus!

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: young ticket?

Beitragvon little miss sunshine » 04.05.2010, 19:33:55

also bei wicked (was im moment für mich ganz interessant ist) gibt's sowas auch.
steht dort zwar nicht explizit dabei, aber mitnehmen würd ich den schülerausweis, sofern du denn einen hast, auf jeden fall. meistens wird das nicht überprüft, ob man nun wirklich einen hat ergo schüler ist, aber man weiß ja nie...
also bezügl. wicked gibt's ne hotline - weiß jetzt auch gar nicht, ob das die "normale" ticket-nr. ist oder noch ne andere -, wo man wegen dieses young tickets mal nachhorchen kann [das sollte ich bei gelegenheit auch mal tun, fällt mir so ein, btw... :P]

aber ich glaube/denke, dass es sowas auch bei anderen musicals gibt. einfach mal googeln und/oder nachfragen, würd ich vorschlagen! ;)
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!


Zurück zu „Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron