Sparangebote der ÖBB

Seid ihr noch auf der Suche nach einer Musical-Begleitung oder möchtet ihr euren Musical- (bzw. Theater)-Besuch möglichst preiswert gestalten? Dann seid ihr hier richtig.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Sparangebote der ÖBB

Beitragvon ~Radu~ » 20.02.2010, 20:50:27

Wenn ich von Passau nach Wien oder Klagenfurt düsen will, zahl ich für eine einfache Fahrt 40 - 50 €.
Das ist jetzt nicht sonderlich teuer, eigentlich sogar recht günstig, aber wenn mehrere Leute fahren, kommt es mit dem Auto billiger.

Gibt es denn bei der ÖBB auch solche Angebote wie das Dauerspezial und spezielle Karten bei der DB?

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Re: Sparangebote der ÖBB

Beitragvon Elisabeth » 20.02.2010, 20:56:39

es gibt die Sparschiene zum Einheitspreis von 29 Euro pro einfacher fahrt, aber ich weiß nicht ob man das von Deutschland aus auch buchen kann. Schau mal auf die Webseite der ÖBB: www.oebb.at
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 20.02.2010, 21:09:35

DAnke.

Elisabeth hat geschrieben:aber ich weiß nicht ob man das von Deutschland aus auch buchen kann.

Ich denke schon. Passau ist direkt an der österreichischen Grenze und man kann von dort aus gleich mit der ÖBB nach Österreich fahren, so als ob man in Österreich losfahren würde. :)

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 20.02.2010, 21:57:30

wenn du sehr viel nach Österreich unterwegs bist kannst du auch eine Vorteil Scard buchen, für <26 kostet sie 20 Euro im Jahr und da fährst du innerhalb von Österreich zum halben Preis. Über 26 Jahre kostet sie allerdings schon 100.-

Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 20.02.2010, 21:59:01

Elisabeth hat geschrieben:wenn du sehr viel nach Österreich unterwegs bist kannst du auch eine Vorteil Scard buchen, für <26 kostet sie 20 Euro im Jahr und da fährst du innerhalb von Österreich zum halben Preis.

Wow, das lohnt sich ja u.U. schon bei der ersten Fahrt! :D

Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert

Beitragvon Elisabeth » 20.02.2010, 22:43:06

Von*Krolock hat geschrieben:
Elisabeth hat geschrieben:wenn du sehr viel nach Österreich unterwegs bist kannst du auch eine Vorteil Scard buchen, für <26 kostet sie 20 Euro im Jahr und da fährst du innerhalb von Österreich zum halben Preis.

Wow, das lohnt sich ja u.U. schon bei der ersten Fahrt! :D
na dann hast du ja das richtige gefunden!! :D Du kannst sie glaube ich auch online bestellen auf der ÖBB Seite. Wohin zieht es dich denn wenn ich so neugierig sein darf?? :oops:

Bild

~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr

Beitragvon ~Radu~ » 20.02.2010, 22:48:47

Hmm, ich hab erst mal eine E-Mail geschrieben, ob ich denn als Deutscher auch diese Karte beantragen kann. Online muss man ja Bundesland und Bankdaten angeben, und das ist alles nur für Österreich, das würde bei mir nicht so recht klappen... :|

Nach Klagenfurt zieht's mich immer (Sweeney Todd, evtl. auch Singin' in the Rain und Broadway Melody, und nächstens Jahr ganz sicher Miss Saigon!)

Und Wien natürlich. Beim 1. Mal TdV fahr ich mit meinen Eltern mit dem Auto, aber falls ich noch öfters hinwill, wäre Zug schon ganz praktisch. :)

Zurück zu „Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung“