Musicals London - Tickets

Seid ihr noch auf der Suche nach einer Musical-Begleitung oder möchtet ihr euren Musical- (bzw. Theater)-Besuch möglichst preiswert gestalten? Dann seid ihr hier richtig.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Musicals London - Tickets

Beitragvon Roli77 » 26.01.2009, 15:34:32

Hallo,

nachdem ich mit meiner besseren Hälfte im Juli ein paar Tage in London verbringe, drängt es sich fast auf, das wir das ein oder andere Musical ansehen :D.

Bei welchen Internetseiten kann man bedenkenlos Tickets bestellen?

Roli

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20131
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. München
Kontaktdaten:

Re: Musicals London - Tickets

Beitragvon duketgg » 26.01.2009, 17:05:20

"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: Musicals London - Tickets

Beitragvon Roli77 » 26.01.2009, 18:00:33

Vielen Dank!

Hat jemand von Euch schon mal Tickets schicken lassen?

Anscheinend gehts grad mal über https://www.londonwestendtheatretickets.com Bei den anderen kann mans anscheinend nur bei der Abendkasse hinterlegen.

By Post Overseas für 8,9 Pfund ist das vergleichbar mit einem eingeschriebenen Versand? 29 Pfund für Versand über TNT ist doch recht heftig.

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Re: Musicals London - Tickets

Beitragvon Elanor de Monnier » 26.01.2009, 23:14:35

Also ein guter Tipp von mir sind entweder die kleinen Ticketanlaufstellen vor Ort oder sogar die "Morgenkasse" im Theater. Je nachdem wie früh du dort bist und wie gut du mit den Leuten handelst kannst du gute Plätze bekommen - Theaterfrühverkauf vor der Abendvorstellung: 2. Reihe Mitte für umgerechnet 30 €. Da solltest du dich jedoch vorher schlau machen ob dies von deinem zu besuchenden Musical auch gemacht wird und ob es zu dieser Zeit evtl. Vergünstigungen gibt! Am besten surfst du im Netz und loggst dich in entsprechenden West End Foren ein. Dort geben dir die Leute immer nützliche Tipps.

Aber Vorsicht, bei den mobilen Ticketanlaufstellen kann man auch Pech haben: Ein Tag vor der Vorstellung 20€ für Reihe 13 - fairer Preis, weit entfernte Bühne ... diese Ticketstände findest du teilweise zuhauf am Piccadilly Circus: gegenüber vom Brunnen und schräg Richtung Mcs. Ist leider immer ein Glücksspiel wie an unserenAbendkassen, aber dafür spart man überteuertes Porto :wink:

Ach ja und achte darauf wann ihr ein Musical besuchen wollt - seid ihr nicht unbedingt an der Firstcast interessiert sind auch die preiswerteren Tage eine gute Möglichkeit zum Ausweichen, da auch diese Cast immer sehr gut sind und man wieder spart - London ist ja an sich doch etwas teuerer.

In diesem Sinne viel Spaß in der Kultmetropole und ein bestellt ein schönes englisches Frühstück, wenn ihr ein bisschen mehr am Tag vorhabt :wink:

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: Musicals London - Tickets

Beitragvon Roli77 » 27.01.2009, 07:25:59

Danke für deine ausführliche Antwort!

Wir sind gerade mal 4 Tage in London, wobei ich am ersten und letzten Tag nicht unbedingt ins Musical gehen möchte. Somit bleiben in unserem Fall So/Mo übrig.

Den Ticketverkauf vor Ort möchte ich mir ersparen, denn am Abend ists mir dann zu unsicher und Vormittags werden wir wohl London unsicher machen. In den paar Tagen gehört jede Minute ausgenützt :mrgreen:.

So wie es aussieht wirds wohl Wicked am Montag werden. Da gibts Karten am Parkett in Reihe M. Schaut zumindest lt. Saalplan recht gut aus.

Die Versandkosten von knapp 9 Pfund nehme ich noch in Kauf, 29 sind definitiv zu viel.

Roli

PS: Gestern sind meine Karten für den Schuh des Manitu und Dirty Dancing eingetroffen :D.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Musicals London - Tickets

Beitragvon Elphaba » 28.01.2009, 02:39:23

Sonntags sind in London alle Musicals dicht (so wie bei uns am Montag).
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Musicals London - Tickets

Beitragvon armandine » 28.01.2009, 13:33:39

Nicht alle. Lion King spielt, oder?

Benutzeravatar
Saphire
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2009, 10:11:24
Kontaktdaten:

Re: Musicals London - Tickets

Beitragvon Saphire » 01.02.2009, 10:52:27

armandine hat geschrieben:Nicht alle. Lion King spielt, oder?


So ist es. Einige Musicals spielen am Sonntag und haben dann dafür Montag frei. :)

Benutzeravatar
Roli77
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 10.01.2009, 21:49:10
Wohnort: Hennersdorf bei Wien

Re: Musicals London - Tickets

Beitragvon Roli77 » 01.02.2009, 19:14:37

Habe nun bei http://www.seetickets.com 2 Karten für Wicked gekauft. Dort sinds wesentlich günstiger gewesen, als bei den anderen Websites. Versendet wurden sie auch schon :D.


Zurück zu „Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron