Musicaltreff der älteren Generation?!

Seid ihr noch auf der Suche nach einer Musical-Begleitung oder möchtet ihr euren Musical- (bzw. Theater)-Besuch möglichst preiswert gestalten? Dann seid ihr hier richtig.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Archimedes

Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Archimedes » 04.01.2009, 12:59:40

Grüße euch..:-)

Heute wende ich mich an die Leute in meiner Altersklasse, so zwischen 30 und 50, ich selber bin 38 :shock: um sich einander kennen zu lernen für gemeinsame Musical-Besuche und / oder auch zum Austausch in einer Art Stammtisch. Gerne auch via ICQ oder Mail...Selbstverständlich gerne auch jüngere / ältere, sofern sie Interesse haben.... :D

Ich selber wohne in der Nähe von Füssen in Bayern, und suche daher natürlich primär in der näheren Umgebung, auch aus den Nachbarländern Österreich / Schweiz sehr gerne. Und alle, die Lust haben, sind herzlich aufgerufen... :D

Wer von euch hat Lust an Diskussionen, Reisen und Besuche zum Thema Musical?

*Mein Problem ist, aus meinem Bekannten / Freundeskreis steht fast niemand auf Musicals (unglaublich!)* :?

Nun versuche ich es eben auf diese Art und Weise....

Daher würde ich mich freuen, wenn ihr schreibt, und sich viele melden... :D

Und evtl. so einmal im Jahr oder Halbjahr einen Stammtisch, der natürlich variabel von Ort und Zeit gestaltet werden könnte...

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich der Produktionen, weniger im sogenannten "Starkult" . Also eher das allgemeine rund um das Musical, und nicht nur einzelne Darstellerinnen / Darsteller...

Ich würde mich riesig freuen, wenn es noch Leute gibt, die wie ich mit Musicals lieben, und gerne sich darüber austauschen wollen....und natürlich auch gemeinsam sehen / hören wollen... :D

Ein gutes neues Jahr euch allen, und bis bald?!

Gruß

Archi

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Ich » 04.01.2009, 19:23:34

Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt. Das Alter mit fast 34 würde ja auch passen :D , allerdings bin ich leider zu weit von dir entfernt. Oberfranken-Füssen sind zwar beides Bayern, aber da bin ich fast genauso schnell in Berlin.

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1157
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon DracosAdriana » 04.01.2009, 23:55:32

Hallo ihr beiden,
ich hätte auch interesse aber ich wohne noch weiter weg von euch... nämlich in osnabrück... bin 39 jahre...

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Archimedes » 05.01.2009, 01:27:06

Ich hat geschrieben:Grundsätzlich wäre ich nicht abgeneigt. Das Alter mit fast 34 würde ja auch passen :D , allerdings bin ich leider zu weit von dir entfernt. Oberfranken-Füssen sind zwar beides Bayern, aber da bin ich fast genauso schnell in Berlin.


Hi,

danke für deine Antwort!...

Oberfranken kenne ich sehr gut, vor 15 Jahren fuhr ich in Forcheim, Gräfenberg, Bamberg und Bayreuth im Rettungsdienst...und ich bin auf Grund von meinem Patenkind auch öfters in Nürnberg :D

Die Entfernung ist in meinen Augen eher marginal, denn man kann sich ja auch als erstes via Mail oder ICQ austauschen...zudem, denke ich, wenn es sich lohnt, fährt man gerne auch weitere Strecken, bei mir steht als nächstes Marie Antoinette in Bremen an, und evtl. Rappacinis Tochter in Hamburg, wenn ich es terminlich unterbringe, im Frühjahr ist dann der Graf von Monte Christo in St. Gallen geplant. Und das ist auch kein Pappenstiel, doch wie gesagt, wenn es sich lohnt...Ferner war ich im Sommer in Tecklenburg, und habe dort mir Mozart angesehen. Der langen Rede kurzer Sinn: Mir geht es darum, Kontakten zu gleichgesinnten Musical-Freunden herzustellen, um eben auch mal sich auszutauschen, und wenn man sich mag, eben später auch gemeinsame Besuche oder Reisen, wie auch immer...ich hoffe, daß wird jetzt nicht missverstanden....
:)

So denke ich, daß Entfernungen keine so große Rolle spielen...natürlich ist es schön, wenn man sich mal so einfach ums Eck treffen kann, zum ratschen, Kaffee, etc... Aber ich freue mich einfach über rege Kontakte zum Thema, und daher habe ich mal dieses Posting eröffnet.

Evtl. magst es dir mal überlegen...und ich denke, ein Kontakt erstmal über ICQ oder Mail kann ja net schaden, oder? :D

LG

Archi

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Archimedes » 05.01.2009, 03:57:38

DracosAdriana hat geschrieben:Hallo ihr beiden,
ich hätte auch interesse aber ich wohne noch weiter weg von euch... nämlich in osnabrück... bin 39 jahre...



Hi,

ich bin wegen der Entfernung nicht so pessimistisch, weil wir müssen doch alle mal weiter weg fahren, wenn wir ein Stück sehen wollen, oder? :wink: und machen das ja auch gerne, ich scheue mich auch nicht, mal London oder die Schweiz oder Österreich anzusteuern, Hamburg und Bremen sind ja auch nicht ums Eck herum.... :)

Daher freue ich mich natürlich auch über Kontakte, die über die bayerischen Grenzen hinaus gehen....:-) einfach schreiben.....

LG

Archi

Benutzeravatar
Ich
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2008, 20:22:28

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Ich » 05.01.2009, 20:36:53

Hi Archi,
ich bin übrigens aus der Gegend deiner Fahrtätigkeit.
Gegen weite Strecken habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Schließlich war ich Weihnachten erst in Berlin und Oktober in Wien. Neues ist noch nicht geplant, allerings muss ich mir so langsam mal überlegen, wann ich nach Bremen reise. ICQ oder email wäre aber auch schon mal nicht schlecht.

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Archimedes » 06.01.2009, 01:00:41

Ich hat geschrieben:Hi Archi,
ich bin übrigens aus der Gegend deiner Fahrtätigkeit.
Gegen weite Strecken habe ich grundsätzlich nichts einzuwenden. Schließlich war ich Weihnachten erst in Berlin und Oktober in Wien. Neues ist noch nicht geplant, allerings muss ich mir so langsam mal überlegen, wann ich nach Bremen reise. ICQ oder email wäre aber auch schon mal nicht schlecht.


Grüße!

na, das ist doch schon ein Anfang :D Ich schicke dir mal meine ICQ Nummer per PN, da kann man per Echtzeit plaudern....:-) Freu mich....

Bis dann

Archi

Benutzeravatar
Micky81671
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2009, 17:08:56

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Micky81671 » 27.01.2009, 17:22:11

Hallo Leute,
bin heute erst auf das Posting gestoßen. Würde ich Euch gerne anschließen. Passe noch so einigermaßen in die Altersvorgabe :oops: . Komme aus München und fahre eigentlich auch oft durch die Gegend. Wobei ich gestehen muss, dass ich die Musicals in London dann doch besser kenne als die, die in Deutschland gespielt werden. Muss gestehen, dass ich seit Dracula in Graz kein deutsches Musical mehr gesehen habe.
Also wenn Ihr Lust habt meldet Euch doch mal. Vielleicht bekommt man ja doch mal ein Treffen hin.

Viele Grüße
Micky

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Archimedes » 28.01.2009, 02:57:16

Micky81671 hat geschrieben:Hallo Leute,
bin heute erst auf das Posting gestoßen. Würde ich Euch gerne anschließen. Passe noch so einigermaßen in die Altersvorgabe :oops: . Komme aus München und fahre eigentlich auch oft durch die Gegend. Wobei ich gestehen muss, dass ich die Musicals in London dann doch besser kenne als die, die in Deutschland gespielt werden. Muss gestehen, dass ich seit Dracula in Graz kein deutsches Musical mehr gesehen habe.
Also wenn Ihr Lust habt meldet Euch doch mal. Vielleicht bekommt man ja doch mal ein Treffen hin.

Viele Grüße
Micky




Hi Micky,

schreib einfach, was dir gefällt, in wie weit du an Kontakten interessiert bist (eMail, ICQ, Tele.oder auch mal persönlich), was du dir vorstellst....mich z.B. kannst du auch unter ICQ erreichen, allerdings erhoffe dir nicht zu viel ...ich versuche schon seit 10 Jahren mehr Leute im Bereich Musical zu finden, die sich nicht nur für Internetkontakt interessieren.....ist mir nicht gelungen auch nur einen einzigen persönlichen Kontakt herzustellen, daher ist es nur ein Wunschdenken, soviel sollte ehrlicherweise erwähnt werden...oft ist es so, du bekommst eine Antwort, mit Glück auch zwei, und dann verläuft es im Sande und ich habe offen gestanden auch keine Lust mehr noch weiter zu forschen, zehn Jahre Erfolglosigkeit sind genug, und es sind einfach in der Überzahl jüngere, die sich im Internet bewegen auf diesen Foren....daher schwierig, wobei das Alter ja eher sekundär sein sollte. Mir ging es eigentlich immer darum, sich mit jenen zusammen zu tun, die auch die Liebe zum Musical in sich tragen...Ich habe halt meine Schwierigkeiten im Umgang miteinander, was ich in so viel Foren erlebt habe hat mich gelehrt, daß es kaum Höflichkeit, Freundlichkeit, offenen Umgang miteinander gibt..wenn du viel Glück hast wird evtl. noch gegrüßt aber das war`s dann auch schon....und oft wird dann wenn man im Internet in den Foren nach frägt behauptet, daß liege daran das man sich ja nicht kenne, und man müsste Geduld haben, dann wird das schon was...:-)

Sind 10 Jahre Geduld genug? *schmunzel* Tatsache ist, daß sich doch eher nur die treffen wollen, die sich ja eh schon untereinander kennen....und wenn man so wie ich im Bekanntenkreis kaum jemanden hat, der sich dafür interessiert, hat man eben Pech gehabt. Darauf zu hoffen, im Internet jene zu erreichen, die man sonst eigentlich nie kennen lernen habe ich pers. aufgegeben. Und ich werde auch nicht um Kontakte betteln, lieber gehe ich dann alleine in ein Musical. Aber ganz klar, der Spaßfaktor bleibt dann am Boden.... Kann nur für mich sprechen auf Grund meiner Erfahrungen. Wünsche dir, daß du andere Erfahrungen sammelst. :)

Und wie gesagt, solltest du ein ernstes Interesse an einem Austausch haben wie auch immer, einfach schreiben.

Vielleicht bringt es auch was sich hier in diesem Forum vorzustellen, gibt es ja ein Rubrik dafür, und evtl. zu erwähnen, welche Musical dir liegen.


Gruß

Archi

P.S.: London ist echt toll, würde am liebsten auch wieder dorthin eilen, aber jetzt ist erstmal Köln, Hamburg und Bremen dran...:-)

Benutzeravatar
Micky81671
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2009, 17:08:56

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Micky81671 » 28.01.2009, 17:26:20

Hi Archi,

Deine Liste ist ja ganz schön lang. Einiges drauf, das ich nicht kenne. Die Pompejiaufnahme wollte ich mir letzte Woche schon im DressCircle holen. Dachte dann aber, dass ich die in Deutschland billiger bekomme. Rappacinis Tochter? Rasputin? Habe ich noch nie was von gehört. Sind die gut?? Ich kenne tatsächlich nur die Shows am West End :oops:
Deine Dauerfavoriten: Sind auch einige meiner Lieblingsshows dabei. Dracula :D Tolle Show, wobei mir Graz besser gefallen hat als St. Gallen. War das St. Gallen :?: Bin in New York über diese Show gestolpert, im wahrsten Sinne des Wortes, und seit dem ein großer Fan. Aber Civil War von Wildhorn ist auch nicht zu verachten.
Hair und JCS. Waren das noch Zeiten. Weiß nicht, wie oft ich diese Shows gesehen habe, als sie auf Tour waren. Sagt Dir Scala Theater was? Damals haben mich alle für verrückt erklärt - und doch waren wir einige, die sich in ganz Deutschland immer wieder getroffen haben. Waren nette Zeiten.
Wie gesagt, in Deutschland bin ich aufgrund der Entfernungen (und der Benzinpreise) nicht mehr so oft unterwegs - Österreich schon eher. Ist näher. Wie kommst Du den nach Bremen etc. Auto oder DB. Mit Auto könnte man ne Fahrgemeinschaft bilden. Würde gerne mal wieder eine Show sehen und mit jemanden darüber klönen. Mein Mitsubishi fährt sich gut, und ist weite Strecken gewohnt - aber ohne Musicalbeteiligung.
So das wars für Heute, mache mich jetzt mal vom Acker, der Drittjob wartet. Erstjob ist jetzt Feierabend.
Viele Grüße
Micky

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Archimedes » 28.01.2009, 19:53:54

Hallo Micky!

Danke für deine Antwort....

Wie kommt es, daß du fast nur im Ausland unterwegs bist oder warst? Du kommst aus der Nähe von München, richtig?..auch für mich ist es weniger Zeitaufwendig ins benachbarte Ausland zu fahren, da ich nach St. Gallen gerade mal knapp 2 1/2 Stunden mit dem PKW benötige...genauso lang, wie nach Stuttgart, Regensburg, oder Nürnberg...auch Salzburg könnte eine Alternative werden :) .

Ich habe keinen Mitsubishi, aber einen Mercedes, der bringt mich auch überall hin.....:-) Aber dieses mal fliege ich von Memmingen aus mit TUI nach Köln, hin und zurück für schlappe 87,-- öcken, dort übernachte ich bei einer Freundin, die letzte Woche von New York nach Köln gezogen ist, am Tag drauf fahren wir mit dem PKW nach Hamburg, Benzinkosten teilen wir uns, und übernachten können wir in Hamburg bei einem Bekannten , so spart man sich schon mal die teuere Unterkunft in einem Hotel....dafür kann er im Sommer bei mir übernachten, wenn wir den Grafen von Monte Christo in St. Gallen besuchen...praktisch und nützlich zugleich...."Eine Hand wäscht die andere"

Darum ging es mir auch in den div. Foren, aber meinst du, daß kapiert jemand? Nichts zu machen.... :?

Ich gebe dir mal die Links von Rappacinis Tochter und Rasputin....dann kannst du dich mal informieren mit Hörproben und Samplevideos....

http://www.rappacini.de/

viewtopic.php?f=1&t=1956 ( mein Beitrag )

http://www.rasputinthemusical.com/

Viel Spaß dabei!


Was das Musical Dracula von Wildhorn anbelangt, nun da muss ich sagen, ich kann jeder Version wirklich was abgewinnen...Graz gefällt mir wegen der Musikinterpretation sehr gut und weil ein sehr gutes Lied neu dazu kam (zu Ende), und die Bühnenadaption ist auch sehr originell umgesetzt worden, St. Gallen gefällt mir aus folgenden Gründen 1. Ich fand den Drew Sarich eindeutig den besseren Dracula, ich habe nichts gegen Borchert, finde ihn auch nicht schlecht, aber Drew war eindeutig der besser Dracula...und St Gallen arbeitet viel mit Beamerprojektionen, und damit kannst du eine Stimmung auf die Bühne zaubern, die dich von den Socken haut...(Dabei muss ich immer an Les Miserables denken, wo sie, als Eponine Valjean den Brief von Marius überreicht, ein brennendes Paris in den Hintergrund gezaubert haben, ich war den Tränen nahe). was mir in der St. Gallener Draculaversion nicht so gefiel, waren die Kostüme....., und von der Musik her kommt nichts an Dracula New Yorker Version ran..Tom Hewitt und James Barbour sind als Dracula fantastisch, und die Musik wird so Gefühlvoll adaptiert, das es nur Gänsehaut pur ist....
Deswegen mag ich alle Dracula Vorstellungen...:-)

Das Scala Theater sagt mir leider nichts...aber ich kann mir gut vorstellen was du meinst.


Drei Jobs? Net schlecht, geht das zeitlich aus? Dann sei mal nicht zu fleißig und hebe dir ein wenig Energie für die Musicals auf...:-)

Bis bald dann mal...

Gruß

Archi
Zuletzt geändert von Archimedes am 29.01.2009, 21:28:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Micky81671
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2009, 17:08:56

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Micky81671 » 29.01.2009, 09:35:13

Hallo Archi,

scheint doch ganz gut zu klappen. Versuche wenigstens zwei Mal am Tag reinzuschauen.
Für 87,00 EUR von Memmingen nach Köln? Das zahle ich für München - London bei LH auch. Einer der Gründe weshalb ich seit Jahren nur noch Shows in Londen bzw. England sehe. In Deutschland wirklich nur unterwegs bin, wenn mich eine Show total fasziniert (siehe Dracula - o. k. war Österreich und Schweiz). Was mir bei der St. Gallener Aufführung nicht gefallen hat war die Verlegung in die zwanziger Jahre. Passt meiner Ansicht nach gar nicht. Welche Frau (vor allem in England - Frauenbewegung) war damals noch so naiv? Hat viel von der Atmosphäre genommen - fand ich. Außerdem muss ich mich outen (bin ich blöd oder was??) - dachte immer, ich hätte in St. Gallen auch Thomas Borchert als Dracula gesehen :oops: Bin eigentlich immer noch dieser Überzeugung.
Tom Hewitt - einfach traumhaft. Habe ihn drei Mal gesehen. Konnte gar nicht genug kriegen. Auch wenn ich eigentlich seinen Understudie Chuck Wagner auch ganz gerne gesehen hätte. Hat nicht geklappt. War trotzdem ein einmaliges Erlebnis.
Monte Christo in St. Gallen? Ist total an mir vorbeigegangen. Habe ich noch nichts von gehört. Wäre eine Überlegung wert (falls nicht London ruft :D ). Der Dracula-Ausflug war bisher mein einziger nach St. Gallen. Ich habe die diversen Stadttheater irgendwie nie auf der Rechnung. Gehe in München schon nicht ins Gärtnerplatz oder Prinzi. Außerdem sind Shows auf deutsch nicht so ganz mein Fall. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich fast alles nur in London sehe/gesehen habe und auch nur die englischsprachigen Versionen kenne.
Bin gerade dabei, für März einen Flug zu buchen, nachdem ich vor kurzem (drei Tage nach meiner Rückkehr) mitbekommen habe, dass bei Les Miz endlich mal wieder ein Castwechsel stattfand und auch noch David Shannon den Jean V. spielt. Tja - so ist das Leben. Ging mir damals mit Philip Quast bei Evita genauso.
Zwei Jobs finanzieren das Leben (Ganztagsjob und stundenweise bei meinem alten Arbeitgeber). Der dritte muss für Musicals und div. CD's und DVD's herhalten. Wird manchmal trotzdem eng. Aber wem sag ich das.
Ab und zu frage ich mich auch, ob es das wirklich wert ist, vor allem wenn ich ein paar Wochen nicht rausgekommen bin. Und dann, wenn ich mal wieder eine Show gesehen habe -ein definitives Ja.
Das war's für's Erste.
Einen schönen Tag, viele Grüße
Micky

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Archimedes » 29.01.2009, 21:47:29

Servus Micky!

das habe ich mit der St. Gallener Produktion im Bezug auf die Kostüme gemeint, man hätte die Geschichte in der Jahrhundertwende belassen sollen....:-)

Ich weiß, daß man günstig nach London fliegen kann, aber der Aufenthalt in London selbst ist alles andere als günstig....wir haben immer Tickets beim Half-Price-Ticktes Booth in der Nähe vom Piccadilly Circus im Westend erstanden...aber die Übernachtungskosten astronomisch....daher habe ich in den letzten Jahren fast ausschließlich deutschsprachige Produktionen genossen, aber ich gebe dir in soweit recht, daß es einige Produktionen gibt, die im englischen besser wirken....

Thomas Borchert war auch die Erstbesetzung in der St. Gallener Produktion von Dracula, Drew Sarich war alternierend besetzt.

Hätte im nachhinein gerne die englische Dracula Version erlebt....kann man nichts machen... :(

Ja, Monte Christo spielt bis Juni ab März in St. Gallen, ich werde auf jeden Fall hinfahren, mit einigen Kollegen von mir, und eventuell kommen noch Freunde aus Österreich dazu...mal sehen, wenn du Lust hast, melde dich einfach Privat bei mir...dann können wir was ausmachen...

Und wert ist es doch alle mal für uns Begeisterten, oder? :-) Daher mühen wir uns so ab, um uns das zu ermöglichen und plagen uns, die Kontakte zu vergrößern, aber die Kleingeister verstehen das nicht, und ich habe keine Lust mehr, noch Zeit dafür zu investieren, die stehlen mir alle nur Lebenszeit....ich denke du verstehst schon was ich meine....

Wünsche dir einen guten Abend und bis dann

Gruß

Archi

Benutzeravatar
Micky81671
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2009, 17:08:56

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Micky81671 » 30.01.2009, 09:14:04

Hi Archi,

o. k., Erstbesetzung, dachte schon ich bin total verblödet.
März bis Juni ist gut. Anfang März bin ich zwar wieder in London. Aber April oder Mai würde gut passen.
Habe Dir ne PN geschickt.
Viele Grüße - muss mal wieder arbeiten.
Micky

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Archimedes » 30.01.2009, 16:09:19

Hi Micky,

habe ich erhalten, vielen Dank!....wenn ich es dienstlich schaffe, dann versuche ich mich mal zu melden heute Abend, kann es aber nicht versprechen, von daher...bitte ich dich schon im Voraus für Verständnis, Merci! :-)..Danke für dein Vertrauen!

Muss schon wieder los, wir hören oder lesen uns.....:-)

Bis dann

Grüße aus dem Allgäu

Archi

Benutzeravatar
Saphire
Grünschnabel
Beiträge: 5
Registriert: 01.02.2009, 10:11:24
Kontaktdaten:

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Saphire » 01.02.2009, 14:50:14

Hallo zusammen,

bin relativ neu hier (siehe Thread "Grünschnäbel") und würde gerne bei euch mitmischen.

Auch ich habe das Problem, was Du, Archi, in deinem Eingangsposting schon geschrieben hast. Es ist ziemlich schwierig, Gleichgesinnte in meinem Alter zu finden, die nicht schon als Clique organisiert sind und wo man sich nicht als fünftes Rad am Wagen fühlt. Derzeit besuche ich relativ viele Shows gemeinsam mit meinem Partner, der zwar auch recht musicalbegeistert ist, aber doch froh wäre, nicht immer mitzumüssen. :wink: Und alleine, ohne dass man sich hinterher darüber austauschen könnte, ist ein Stück nur halb so schön, finde ich.

Ich reise gerne und häufig zu diversen Shows, sowohl in Deutschland als auch in Österreich und England. Außerhalb der Mainstream-Musicals kenne ich jetzt noch nicht sooo viele Produktionen - aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Ach so: Bin 31. :mrgreen:
Come to the dark side - we have cookies!!

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Archimedes » 01.02.2009, 21:44:23

Saphire hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin relativ neu hier (siehe Thread "Grünschnäbel") und würde gerne bei euch mitmischen.

Auch ich habe das Problem, was Du, Archi, in deinem Eingangsposting schon geschrieben hast. Es ist ziemlich schwierig, Gleichgesinnte in meinem Alter zu finden, die nicht schon als Clique organisiert sind und wo man sich nicht als fünftes Rad am Wagen fühlt. Derzeit besuche ich relativ viele Shows gemeinsam mit meinem Partner, der zwar auch recht musicalbegeistert ist, aber doch froh wäre, nicht immer mitzumüssen. :wink: Und alleine, ohne dass man sich hinterher darüber austauschen könnte, ist ein Stück nur halb so schön, finde ich.

Ich reise gerne und häufig zu diversen Shows, sowohl in Deutschland als auch in Österreich und England. Außerhalb der Mainstream-Musicals kenne ich jetzt noch nicht sooo viele Produktionen - aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)

Ach so: Bin 31. :mrgreen:




Guten Abend, und willkommen von meiner Seite.....:-)

ich freue mich über deinen Post, und auch darüber, daß mir immer mehr schreiben, hier oder per PN :-)

Ja was soll ich noch sagen? Dann lasst uns loslegen, ich habe genug von den jungen, die nur Einzeiler schreiben, arrogantes Gebaren an den Tag legen, keine fünf Sätze tippen wollen, unfreundlich sind, etc......: :x
Die netten Jungen sind ja auch willkommen..:-) Aber zum Thema:

Mir geht es dabei nicht um die Frequenz, ob das Musical nun Mainstream (Kommerzieller Erfolg garantiert weitere Produktionen, ist überall so) oder wie z.B.: Rappacinis Tochter, das alles andere alles andere als eine große Bühnenproduktion ist, aber dafür den Flair und Reiz von Ideen versprüht,die sich entwickeln werden und auch andere Wege aufzeigen, im Bereich Musical Fuß zu fassen...:-)....

Das Besuchen von Shows, das gemeinsame Träumen, Hingeben, seine Phantasie zu beflügeln oder seinen Pathos auszukosten, diskutieren, Lachen, Weinen, sich miteinander freuen, über die Unterschiede zu streiten, sich im kollektiv Gleichgesinnter einfach nur Wohl zu fühlen, und sich zu wünschen, daß der Abend im Theater nie enden möge...das ist einfach eine Art zu Leben, zu erfahren und das Schöne zu teilen....

Das Ambiente, die Zeit vor dem Besuch eines Musicals, das Kaffeehaus in Wien z.B:, der Besuch in der Kaisergruft, die Geschichte zu fühlen, (am Beispiel das Musical Elisabeth), um sie am Abend in Musik, Text und Kostüm ein Teil der eigenen Seele werden zu lassen, ein Blick in die Augen des anderen, das Verstehen sehen, ohne zu sprechen, genau zu wissen, was Sie /Er in diesen Momenten empfinden, nur der kurze Seitenblick, er führt doch stets zurück, zum Geschehen auf der Bühne, doch ist man nicht allein....und schon freut man sich innerlich auf das Gespräch nach dem Stück....

Es wäre mir eine Ehre.....:-)

Doch wie oft und welche Musicals man besucht, das werden die persönlichen Gespräche zeigen....aber wenn man eine große Gruppe ist, ist es leichter immer wieder jemanden zu finden, mit dem man sich treffen kann...nicht wahr?!


Auf bald und einen schönen Sonntagabend :D

Gruß

Archi

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Archimedes » 01.02.2009, 21:52:19

@Micky

Grüß dich,

habe es mehrfach versucht, dich zu erreichen am Wochenende, leider ohne Erfolg :cry:

Okay, wir bleiben dran.... :D

Bis dahin

Gruß

Archi

Benutzeravatar
Micky81671
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 27.01.2009, 17:08:56

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Micky81671 » 02.02.2009, 08:15:50

Hi Archi,

habe am Wochenede zu Hause leider kein Internet, so dass ich Deine Nachrichten erst heute erhalten habe. Wie schon gesagt, durch die drei Jobs bin ich viel unterwegs. Bleib einfach dran. Aufgrund des Streiks in München ist Dienstag abend vielleicht ganz gut. Da müßte ich eigentlich mal zu Hause sein.

Viele Grüße
Micky

Benutzeravatar
Archimedes

Re: Musicaltreff der älteren Generation?!

Beitragvon Archimedes » 02.02.2009, 22:04:31

@ Micky....

ich werde es versuchen....:-)

oder du meldest dich einfach mal....

LG

Archi


Zurück zu „Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste