Stadttheater Empfehlungen

Seid ihr noch auf der Suche nach einer Musical-Begleitung oder möchtet ihr euren Musical- (bzw. Theater)-Besuch möglichst preiswert gestalten? Dann seid ihr hier richtig.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1428
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Stadttheater Empfehlungen

Beitragvon Ophelia » 30.01.2018, 18:42:46

Welche Musicals könnt ihr empfehlen, die aktuell und abseits von den "großen" wie S.E. gespielt werden? Habe mir eine Karte für Dracula in Detmold gesichert und würde gerne viel öfter Stadttheater-Produktionen sehen... Hat da vlt jemand einen Tipp? Gerne in und um NRW, um das Ganze noch etwas kniffliger zu machen...;)
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2902
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Stadttheater Empfehlungen

Beitragvon serena » 30.01.2018, 22:26:02

Hairspray in Dortmund soll ganz gut sein (habe das Stück dort noch nicht gesehen, aber einige andere gut inszenierte Stücke). Es gibt aber kaum noch Karten.
https://www.theaterdo.de/detail/event/18894/

Was ich dir sehr ans Herz legen kann, ist "titel der show" in Wuppertal. Das ist zwar kein Stadt- sondern ein Amateurtheater, aber die Vorstellung ist super!
https://www.taltontheater.de/programm/s ... w-musical/

Benutzeravatar
Ms_Geschick
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 660
Registriert: 04.03.2015, 21:05:50

Re: Stadttheater Empfehlungen

Beitragvon Ms_Geschick » 02.02.2018, 10:58:08

Das Stadttheater in Bielefeld scheint ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu bieten. Ich war allerdings erst einmal dort. Aber es hat mir gut gefallen. Wenn es Dich mal in den Norden verschlägt, empfehle ich Dir das Staatstheater Oldenburg und das Stadttheater Bremerhaven.

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1428
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Stadttheater Empfehlungen

Beitragvon Ophelia » 02.02.2018, 14:52:00

Das sind ja schonmal einige Vorschläge :) Mit dem Theater Bielefeld liebäugle ich auch schon länger, bin bisher nur noch nie dazu gekommen, mir da mal was anzusehen... aber was die im Spielplan haben, ist schon meistens klasse.
"Titel der Show" hört sich auf jeden Fall toll an, werde zusehen dass ich hin kann. Danke! :handgestures-thumbupright:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1328
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Stadttheater Empfehlungen

Beitragvon Beteigeuze » 04.02.2018, 17:05:39

Ich finde das Stadttheater in Magdeburg auch sehr schön. Sie haben auch öfter Musicals im Spielplan, zum Teil auch mit Leuten wie Kevin Tarte besetzt. Unter anderem gibt es regelmäßig die Magdeburger Musicaltage.
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1149
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Stadttheater Empfehlungen

Beitragvon DracosAdriana » 12.02.2018, 17:43:31

Hairspray in Dortmund ist der Hammer das lohnt sich voll.
Die Produktionen in Bielefeld solltest du dir auch nicht entgehen lassen.
Everyman in Münster ist ein sehr interessantes Stück wenn du auf Rockmusik stehst.
JSC in Gelsenkirchen ist super
In the Heights in Hagen
Die Stücke in Hildesheim sind auch super. (obwohl da weiß ich nicht ob das noch NRW ist ;))
Das wäre erst mal das was mir so einfällt.

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20095
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Stadttheater Empfehlungen

Beitragvon duketgg » 22.02.2018, 10:57:06

DracosAdriana hat geschrieben:Die Stücke in Hildesheim sind auch super. (obwohl da weiß ich nicht ob das noch NRW ist ;))
Hildesheim ist in Niedersachsen. Bild
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)


Zurück zu „Musicaltreff / Theaterbesuche / Reiseplanung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron