Backstage

Alles was hinter den Kulissen geschieht.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Backstage

Beitragvon ChristineDaae » 11.04.2007, 14:54:48

Erst mal @Persephone:
Ich mach in einem Jugendchor ab und zu bei nem Musical mit... Der Countdown in meiner Signa ist der bis zum nächsten Casting. :wink:

Jaja, ist schon lustig manchmal...
Hab mir bei der letzten Aufführung krampfhaft überlegt, wie ich dem Hauptdarsteller sage, dass sein Hosenstand offen ist (mein Mikro war an...) :lol: :lol:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Wolkenfee

Beitragvon Wolkenfee » 11.04.2007, 20:13:01

Oh mein Gott! Hast dus hingekriegt?
Ich bin mit dem Schulchor bald (6.5.) wieder beim Chor-Festival in Hamm.

Benutzeravatar
Persephone

Re: Backstage

Beitragvon Persephone » 11.04.2007, 20:21:05

ChristineDaae hat geschrieben:Erst mal @Persephone:
Ich mach in einem Jugendchor ab und zu bei nem Musical mit... Der Countdown in meiner Signa ist der bis zum nächsten Casting. :wink:

Jaja, ist schon lustig manchmal...
Hab mir bei der letzten Aufführung krampfhaft überlegt, wie ich dem Hauptdarsteller sage, dass sein Hosenstand offen ist (mein Mikro war an...) :lol: :lol:


Also aktiv als Sängerin?
Hört sich gut an. Ich hab auch einige Zeit in einem Musical Chor gesungen, war immer witzig.
*lol*
Ja sowas kenne ich, ist schwer zu sagen. Ich hoffe mal Du hast es ihm trotzdem noch mitteilen können!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 12.04.2007, 10:34:22

@Persephone: Im letzten Musical hatte im ne Sprechrolle und war im Ensemble, aber beim nächsten Musical will ich ne Solorolle... Bin schon fleißig am Üben :wink:

@Wolkenfee: Naja... In der Szene nicht mehr, aber vor der nächsten dann hinter der Bühne durch Zeichensprache... :wink:
Sah auch erst mal lustig aus wie er geschaut hat, ich meine, das kann man ja schlecht zeigen. Aber ich wusste eben nicht ob mein Mikro schon wieder aus ist oder nicht!! Ich hab mich jedenfalls totgelacht... :lol: :lol: :D :wink:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Gast

Beitragvon Gast » 12.04.2007, 20:46:55

Ich habe einmal einen Workshop mitgemacht und bei der Abschlussaufführung habe ich eine affektierte, kapriziöse Diva gespielt und ich bin beinahe ganz "undivahaft" in Lachen ausgebrochen, als eine Freundin von mir plötzlich ganz laut zu einem anderem sagt (völlig ungeplant, es war Improvisation!): "Na, Hurzelpurz, alles klar?" Und zwei Minuten später zu mir (sie hat die Beleuchterin gespielt): "Ick hab mal 'ne Frage, wegen dem Licht, wa? Sie ha'm ja ein bisschen unreine Haut nicht wahr?" Da war's bei mir echt fast zu Ende! Ich hätt meinen Song beinahe nicht richtig hingekriegt, weil ich mir sooo das lachen musste.

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 12.04.2007, 20:48:21

P.S.: Der beitrag oben ist von mir! Mein Internet hat besponnen!

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 17.04.2007, 19:38:29

Also ich sing auch bei meiner schule im Chor und letztes jahr haben wir da Elisabeth aufgeführt. war schon ziemlich lustig. da an manchen stellen manchmal einiges schiefgelaufen. die technik hat manchmal gesponnen oder die darsteller haben ihren text vergessen. aber ich mein das is ja eigentlich normal... =)

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 17.04.2007, 19:50:24

ja, das passiert bei jeder schulaufführung. :wink:
hattest du einen solo part?

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 17.04.2007, 22:34:32

Hehe, ich durfte vor fast 10 Jahren im Kinderchor bei Joseph in Essen mitmachen. Damals etwas besonderes, hab auch mitgemacht!

Ja und vor gut 2 Monaten bin ich gefragt worden, ob ich nicht Solotänzerin bei Joseph bei uns im Stadttheater mitmachen will... Da hab ich aber abgelehnt.. Zu viel nebenbei zu tun..
My website:
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 18.04.2007, 00:42:33

Wie Solo-Tänzerin? Einfach so bei einer professionellen Aufführung? :shock:


In welchem Kinderchor bei Jupp warst du denn TeenQueen? Vielleicht hab ich dich ja damals sogar gesehen! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 18.04.2007, 11:35:26

Na ja, das ist hier im Stadttheater und die Leutz sind ebend in die Tanzschule gegangen und da ich da ja eh bekannt bin (kann daran liegen, dass ich täglich da bin) und die mich gesehen haben.... Aber ich hab dennoch abgelehnt, weil... Keine Zeit.. Ausbildung und alles andere geht vor!

Und Kinderchor.. Uff... Let me think... Sommer 1997 müsste es gewesen sein... Mai/Juni/Juli oder so? Muss ich nachgucken. Hab irgendwo noch die Unterlagen :lol:
My website:
Bild

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 18.04.2007, 18:07:04

@Jellimmy: Nein leider nicht. der chor war auch leider nicht auf der bühne sonder hat praktisch nur den tänzern die stimme geliehen so zu sagen.. die haben nur so gemacht als würden se singen.. es war am ende einfach die zeit zu knapp des wir die ganzen tänze noch lernen oder die tänzer die lieder also ham wirs so gemacht.. aber es war trotzdem wunderschön.. und für die solorollen haben wir extra ne musicalag. aber die meisten davon sind schon gar nicht mehr auf der schule und die eli hat ne lehrerin gespielt...

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 19.04.2007, 00:09:35

@TeenQueen: Ich meinte, wie der Chor genannt wurde in dem du warst. Als ich bei Joseph war, gab es glaube ich drei oder vier verschiedene Chöre à 50 Kindern damit die nicht jeden Abend spielen mussten. Und jeder Chor hatte einen Namen :wink: .
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 19.04.2007, 13:22:37

Bei uns war das nicht so. Wir mussten in der Zeit jeden Abend auf die Bühne...
My website:
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 20.04.2007, 00:09:40

Na holla! :shock: Das ist aber eigentlich vom Jugendschutzgesetz her gar nicht legal! :wink:
Naja, die werden ja gewusst haben, was sie machen...
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
TeenQueen
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1384
Registriert: 04.03.2007, 17:03:23

Beitragvon TeenQueen » 20.04.2007, 12:05:09

Wir mussten eine Erklärung von der Schule und von den Eltern vorher einholen. Hätten wir eins von dem beiden nicht bekommen - wie meine damalige beste Freundin - hätte man nicht mitmachen dürfen...
My website:
Bild

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 20.04.2007, 17:26:03

Wir mussten auch einmal zweimal an einem Tag spielen. Das fand ich total lustig! Die meisten haben zwar gesagt, "Oh mein Gott, zweimal an einem Tag, das machen ja sonst nur die Profis, wie schaffen wir das nur", aber mir hat es total Spaß gemacht, ich würde das jederzeit wieder machen! :D
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Scaramouche
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 222
Registriert: 31.08.2006, 14:44:43
Kontaktdaten:

Beitragvon Scaramouche » 20.04.2007, 18:49:53

Es gibt einfach zu viele Leute die dafür kein Verständnis haben :(
I want it all and who wants to live forever

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 21.04.2007, 00:48:48

Naja, aber vom Grundsatz her hat dieses Gesetz durchaus schon seine Berechtigung. Vor allem auch, was z.B. Filmaufnahmen mit Kindern betrifft. Ich habe mal ein Praktikum bei der Serie "Die Pfefferkörner" gemacht (eine Kinder-Detektivbande mit Hauptquartier in der Hamburger Speicherstadt) und da wurden die vorgeschriebenen Drehzeiten der Kinder um ein vielfaches überschritten. Das war auch nötig, sonst wären die Folgen niemals fertig geworden, und den Kindern hat es auch Spaß gemacht, aber abends waren die immer total groggy und gnatschig... Das war aber auch hammer-anstrengend für das ganze Team!
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 21.04.2007, 12:14:29

Ich denke auch, daß so ein Gesetz einfach nötig ist, es sind immer noch Kinder und keine Erwachsenen, die schon an die Arbeit gewöhnt sind und die Konzentration und die Kraft mitbringen um 8 Stunden am Stück zu arbeiten. Natürlich macht es den Kindern Spaß und es ist ja auch richtig, daß sie sowas machen, aber sie können noch nicht wirklich einschätzen, wann es zu viel wird!


Zurück zu „Backstage“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron