Die Kostümabteilung :-)

Alles was hinter den Kulissen geschieht.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sternkind
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2014, 14:13:59

Re: Die Kostümabteilung :-)

Beitragvon Sternkind » 21.04.2014, 19:21:14

Hallo Grinsekatze, ich hab natürlich gleich mal deine Homepage "gestalked" - du kannst ja echt richtig toll nähen :handgestures-thumbupright: wow, ich bin echt neidisch ^^
Finde es echt toll, was du machst... das wäre ja echt ein kleiner Traum von mir ^^

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Die Kostümabteilung :-)

Beitragvon Ophelia » 21.04.2014, 19:45:34

Grinsekatze hat geschrieben:Als Kostüm-Fanatikerin genau mein Thema :lol:
Für mich steht und fällt eine Produktion mit den Kostümen. Ich mag besonders fantasiereiche Kostüme, wie bei Wicked oder Tanz der Vampire. Historische Genauigkeit ist für mich da nicht wichtig. Meistens gefallen mir Kostüme sogar besser, wenn sie zwar etwas historisch angehaucht sind aber etwas fantasievoller umgesetzt wurden. Das gilt auch bei Filmkostümen, deshalb gefallen mir z.B. auch Tim Burton Filme so gut.
Ich hab schon enige Kostüme selbst genäht und hab auch noch einige auf meiner To-Do-Liste, die ich gerne mal umsetzten würde. Nur leider sind die Ambitionen meistens größer als Geld, Zeit und Gelegenheiten so etwas zu tragen :(

Wow, deine Kleider sind der Wahnsinn! Besonders das Glinda-Kleid, und natürlich Sarahs Ballkleid... :love:
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Grinsekatze
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2010, 21:30:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die Kostümabteilung :-)

Beitragvon Grinsekatze » 22.04.2014, 20:48:25

Vielen Dank.
Nähen lernen ist gar nicht so schwer, man braucht nur etwas Geduld und Durchhaltevermögen.
Obwohl bei Glindas Kleid etwas mehr Geduld nötig war, wegen den tausenden Pailletten :mrgreen:
@Sternkind: Bei mir war das auch ein kleiner Traum, so bin ich auch zum Nähen gekommen. also wirds bei dir vielleicht auch noch was.

Benutzeravatar
Sternkind
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2014, 14:13:59

Re: Die Kostümabteilung :-)

Beitragvon Sternkind » 24.04.2014, 11:39:44

Danke fürs Mutmachen, Grinsekatze ^^
Im Moment bastel ich gerade an einem Schnitt für ein Cinderella-Kleid für eine Freundin - sie möchte, dass es so aussieht, wie das aus dem Disney-Film... mal schauen, ob ich das hinbekomme und wie lang es dauern wird :roll:

Benutzeravatar
Grinsekatze
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2010, 21:30:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die Kostümabteilung :-)

Beitragvon Grinsekatze » 26.04.2014, 10:27:30

Wie toll. Stellst du dann Bilder online, wenns fertig ist? Ich schau mir immer gerne selbstgenähte Sachen von andreren an.
Die Schnitte sind immer der nervigste Teil am Nähen ;) Auf jeden Fall viel Erfolg fürs Nähen.
Ich plane auch gerade ein Cinderella Kostüm, allerdings etwas anders umgesetzt als die bekannte Filmversion.
Leider habe ich seit einiger Zeit kein Musical mehr gesehen, bei dem mich die Kostüme wirklich begeistern konnten. Kennt jemand von euch eins, das ich mir unbedingt ansehen sollte?

Benutzeravatar
andromeda
Grünschnabel
Beiträge: 28
Registriert: 12.12.2013, 23:28:58

Re: Die Kostümabteilung :-)

Beitragvon andromeda » 30.04.2014, 09:33:31

Hallo zusammen,
ich habe letztens König der Löwen gesehen, also ich fand das Musical echt unglaublich, da hat einfach alles gepasst. Die Kostüme, die Musik, war einfach nur schön. Ich will aber dem nächst wieder einmal Starlight Express mir ansehen. Habe es mal als kleines "Kind" gesehen, war sehr angetan von den funkelnden Kostümen, der ganzen Show, wie die das mit den Rollschuhen gemeistert haben. Also ich freue mich jetzt schon das ganze wieder zu sehen, die Texte kenne ich glaube ich immer noch und kann schön mit singen :) Vielleicht ist das auch für dich? :)
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 30.04.2014, 10:21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Im Beitrag "versteckten" Link zu einem Onlineshop entfernt

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Die Kostümabteilung :-)

Beitragvon Ophelia » 01.05.2014, 14:02:59

Grinsekatze hat geschrieben:Leider habe ich seit einiger Zeit kein Musical mehr gesehen, bei dem mich die Kostüme wirklich begeistern konnten. Kennt jemand von euch eins, das ich mir unbedingt ansehen sollte?

Falls du's noch nicht gesehen hast, Tanz der Vampire hat wirklich schöne, besonders bei den Ewigkeits-Vampiren. Und Wicked, zwar nicht immer schön, aber... ungewöhnlich :lol: Und als ich letztens in Grease war, fand ich die Kostüme, besonders von dem Mädels, sehr hübsch. Besonders ein Kleid von Frenchy hat es mir angetan.
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Grinsekatze
Grünschnabel
Beiträge: 24
Registriert: 26.07.2010, 21:30:07
Wohnort: Karlsruhe

Re: Die Kostümabteilung :-)

Beitragvon Grinsekatze » 27.05.2014, 09:33:51

Danke für die Tipps.
König der Löwen hab ich auch gesehen, allerdings konnte mich das nicht ganz so sehr begeistern. Auch wenn die Kostüme zweifellos gut gemacht sind waren sie einfach nicht so sehr mein Geschmack.
Tanz der Vampire und Wicked habe ich auch gesehen und finde die Kostüme toll, daraus hab ich auch schon das ein oder ander Kostüm genäht.
Starlight Express habe ich bisher leider noch nicht gesehen. Ich würde es mir gerne mal anschauen, aber Bochum ist relativ weit weg und hat leider sonst nicht viel zu bieten, was mich interessieren würde. Daher hat es bisher noch nie mit einem Besuch geklappt, aber vielleicht kann ich das in Zukunft noch nachholen.
Grease habe ich letztes Jahr auf der Tour gesehen. Die 50er Jahre Klamotten mit Petticoat & Co finde ich eh toll :-)

Benutzeravatar
Sternkind
Grünschnabel
Beiträge: 46
Registriert: 31.03.2014, 14:13:59

Re: Die Kostümabteilung :-)

Beitragvon Sternkind » 29.09.2014, 23:12:04

Das Cinderella-Kleid ist leider imme rnoch nicht fertig bzw. liegt grad auf Eis, weil meine Freundin im Moment ein Auslandssemester macht und ich ohne Anproben nicht weitermachen kann, aber das wird schon noch ;)
Die 50er allgemein und auch die Grease-Kostüme find ich auch echt schick! Im Moment bin ich ein großer Fan der Phantom-Kostüme (Maskenball :love: )


Zurück zu „Backstage“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast