Traumtaenzerin hat geschrieben:Hast du das irgendwo gelesen?
Dass die Kostüme kürzer sind, habe ich nur darauf zurückgeführt, dass sie sonst mit den Schuhen über die langen KLeider gerollt wären...
Das habe ich nicht gelesen, das habe ich auf der Bühne sofort gesehen. Und drüberroll-Gefahr war da bei weitem nicht gegeben.
Verkleiden der Skates geht übrigens problemlos, beim Starlight Express funktioniert das seit über 25 Jahren.

Traumtaenzerin hat geschrieben:Meinst du wirklich, sie würden bei so einer offiziellen Aufnahme so schlecht Werbung machen? Oder - falls es immer so ist - so in das Stück eingreifen? Es könnte doch eh nur die erste Reihe bei genauem hinschauen erkennen, was für eine Marke die Dinger haben.
Um die Marke kam man gar nicht herum, denn zusätzlich wude bei der üblichen Begrüßungs-Ansage im Theater erwähnt, wer der Sponsor der Skates ist. Dazu stand dies auch auf sämtlichen aushängenden Castlisten und "zufällig" war eine komplette Seite des Programmhefts reine Werbung dieser Firma.
Das Präsentieren auf der Bühne war da nur das I-Tüpfelchen.
Sternkind hat geschrieben:Die Inlineskates bei Rudolf fand ich auch irgendwie störend, Rollschuhe hätten es da auch nicht besser gemacht. Aber anscheinend musste die Szene unbedingt genauSO in das Stück ^^
In Ungarn spielte die Szene übrigens auf dem Prater und es stand ein Pferdchen-Karussel auf der Bühne.

Aber in Wien musste man ja alles anders machen...