Lustige Versprecher

Postet eure Witze oder lustigen Anekdoten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 13.08.2007, 15:03:43

@Gaefa: Das ist wirklich lustig :D

Vor ein paar Tagen hat meine Oma auch mal wieder ein paar nette versprecher.
Sie hat zu mir gemeint ich soll ruhig sein weil sie sich kondensieren muss ( sie meinte konsentrieren)^^
und meine andere oma hat mal gesagt das ihr nachbar parkistan hat (sie hat eigentlich die krankheit parkinson gemeint, sorry weis nicht wie man das schreibt)

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 13.08.2007, 15:14:19

Süße Versprecher! :D

Parkinson ist richtig geschrieben nur konzentrieren nicht! :wink:

Meine Kollegin hat heute erzählt, daß sich ihr Sohn gestern Lasagne gewünscht hat, er hat dann seine Oma angerufen (ist eine italienische Familie! :wink: ) und gemeint er möchte morgen gerne Salagne essen!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 14.08.2007, 00:46:24

Die Versprecher sind aber echt süß! :)

Seit dem 1.8. bin ich ja Regie-Hospitantin in den Hamburger Kammerspielen. Das Stück: "Onkel Wanja" von A. Tschechov.

Unser Hauptdarsteller hat einen "Lieblingsversprecher", den er immer wieder macht, was ihn selbst immer total aufregt:

Der Text lautet: "...Du mein Lieber wirst mch nicht daran hindern meine Öfen weiterhin mit Holz zu heizen!..."

Statt dessen sagt er immer wieder: "Du mein lieber wirst mich nicht daran hindern meine Öfen weiterhin mit Holz zu heiraten!" :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 22.08.2007, 17:53:10

Das ist auch gut! :lol:

Ich hab in Italien mal einen mit "Goun Borno" statt "Boun giorno" begrüßt... :mrgreen:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Fantine
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 332
Registriert: 05.02.2007, 08:55:48
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitragvon Fantine » 22.08.2007, 18:06:07

Ich hab mir erzählen lassen, dass einer, der am theater eine kleine Sprechrolle hatte, so aufgeregt war, dass er statt seinem einzigen Satz "Und hinter den Hügeln, schwarzer Dampf!" nur sagte "hinter den Hügln, schwampf!".

Auf dem Segelschiff, auf dem ich war, hieß es einmal während einer Wache "Klar bei Vorstengestaksegel!" - und die neben mir wiederholte nur "Klar bei Vorstengestengel!". ;-)

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon Kitti » 22.08.2007, 19:47:13

Es ist nicht wirklich ein Versprecher, sondern vermutlich beabsichtigt. Veit Schäfermeier sagte einmal als Professor Abronsius, als er mit Alexander Klaws als Alfred die Szene vor dem Abstieg in die Gruft spielte: "Und Küblböck ist in die Grube gestiegen." Der normale Text lautet ja "Und Daniel ist in die Grube gestiegen..." Herr Klaws konnte vor Lachen kaum noch singen, während Veit nach seinem sehr trockenen Kommentar einfach ganz normal weiter gesungen hat... Das muss bei irgendeiner Derniere gewesen sein... :lol:

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Beitragvon Elisabeth » 22.08.2007, 19:56:11

Veit hat auch bei seiner J&H Derniere gesagt:"Es gibt keinen Jekyll es gibt nur Veit" (statt Hyde) :lol: .
Eine der reizendsten Theateranekdoten hat Otto Schenk erzählt. In einem Stadttheater hatte ein Schauspieler eine Einsatzrolle die lautete: "Der Schweizer schießt". Die Kollegen versuchten ihn aus dem Konzept zu brigen und sagten ihm ständig vor:"Der Schwyzer scheisst". Als der Darsteller dann endlich seinen Auftritt hatte rief er voll Begeisterung:"Der Scheisser schwitzt!" :lol: :lol: :lol:
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 22.08.2007, 20:06:52

Die sind alle sehr lustig.
@Elisabeth: Aber das von dir find ich am besten :D :D

Heute in Geschichte hat unser Lehrer statt "der Wienerkongress", hat er "Der Wienerkongross gesagt.

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 22.08.2007, 21:28:29

einer in meiner schule hat heut gesagt statt dem richtigen rollennamen "erast" meinte er "orast" eine wilde mischung aus "erast" und "orest" lool wie haben beide stücke grad parallel angefangen ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 22.08.2007, 22:25:13

Als wir am Sonntag bei den 3 Musktetieren waren haben wir so drüber erzählt, wie wir uns bei einem Schuß erschrocken haben und dann habe ich zur Freude meiner Begleiterin folgendes losgelassen: "Und obwohl ich gesehen habe, daß er gleich schießt, habe ich mich trotzdem erschossen!"

Wir haben in der S-Bahn Tränen gelacht!!!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 23.08.2007, 00:07:30

:lol: :lol: :lol: Die sind echt alle gut!

Als wir in der Schule in Musik mal das Thema Musicals hatten (muss so in der 8. Klasse gewesen sein), haben wir besonders Aausführlich das Thema "West Side story" behandelt.
Da fragte eine Freundin von mir irgendwann mal in der Pause:

"Hieß der Anführer der Jets jetzt Rich oder Cliff?"

Antwort: "Der heißt Riff!"
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
KrolocksErbe
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2991
Registriert: 01.04.2006, 13:19:17
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitragvon KrolocksErbe » 23.08.2007, 20:41:01

Elphaba hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Die sind echt alle gut!

Als wir in der Schule in Musik mal das Thema Musicals hatten (muss so in der 8. Klasse gewesen sein), haben wir besonders Aausführlich das Thema "West Side story" behandelt.
Da fragte eine Freundin von mir irgendwann mal in der Pause:

"Hieß der Anführer der Jets jetzt Rich oder Cliff?"

Antwort: "Der heißt Riff!"


hat jetzt zwar nix mit den versprechern zu tun, aber wir haben auch in der 8.ten klasse wss ausführlich behandelt ;) ich glaub das is so gang und gebe ^^
"Tu was die Vernunft nicht erlaubt und frag nicht, ob du es morgen bereuen wirst..."

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 23.08.2007, 20:51:20

KrolocksErbe hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Die sind echt alle gut!

Als wir in der Schule in Musik mal das Thema Musicals hatten (muss so in der 8. Klasse gewesen sein), haben wir besonders Aausführlich das Thema "West Side story" behandelt.
Da fragte eine Freundin von mir irgendwann mal in der Pause:

"Hieß der Anführer der Jets jetzt Rich oder Cliff?"

Antwort: "Der heißt Riff!"


hat jetzt zwar nix mit den versprechern zu tun, aber wir haben auch in der 8.ten klasse wss ausführlich behandelt ;) ich glaub das is so gang und gebe ^^

haben wir auch behalndelt und den Film gekuckt :D

die Katze meiner Freundin heißt "Kuddel". Statt zu sagen, ich muss auch mal wieder Kuddel knudelln, hab ich Knuddel kuddeln gesagt^^
oder statt "ich brauch erst mal eine Tasse Kaffe" eine "Kaffe Tasse"

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 24.08.2007, 09:23:15

June hat geschrieben:
KrolocksErbe hat geschrieben:
Elphaba hat geschrieben::lol: :lol: :lol: Die sind echt alle gut!

Als wir in der Schule in Musik mal das Thema Musicals hatten (muss so in der 8. Klasse gewesen sein), haben wir besonders Aausführlich das Thema "West Side story" behandelt.
Da fragte eine Freundin von mir irgendwann mal in der Pause:

"Hieß der Anführer der Jets jetzt Rich oder Cliff?"

Antwort: "Der heißt Riff!"


hat jetzt zwar nix mit den versprechern zu tun, aber wir haben auch in der 8.ten klasse wss ausführlich behandelt ;) ich glaub das is so gang und gebe ^^

haben wir auch behalndelt und den Film gekuckt :D



Wie fies, ich komm jetzt in die 9. und wir haben in der 8. überhaupt keine Musicals behandelt... :( Das kommt erst noch^^

Ich hab gestern meinen Vater was fragen wollen und hab ihn nicht mit "Papa" sondern mit "Plapper" angeredet... :mrgreen:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 24.08.2007, 13:22:41

Wir haben WSS in der 10. durchgenommen. Wobei es net wirklich ausführlich war... und den Film haben wir nur den Anfang geguckt.

Ich verdreh in letzter Zeit wieder so viele Wörter, aber ich merk mir nie, was ich genau sage....
Vorhin in Deutsch wars lustig, als unsere Lehrerin plötzlich nen englisches Wort dazwischenwürfelte, schien ihr auf Deutsch nicht eingefallen zu sein :D
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Beitragvon Carrie2401 » 24.08.2007, 15:46:29

Ich habe vor kurzem zu einem Freund und seinen Brüdern gesagt : "Wollt ihr jetzt nicht eure Erde retten?" obwohl ich eigentlich ihre Ehre gemeint hatte ... :wink:

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 29.08.2007, 17:32:17

Ne Freundin von mir meinte heute: Ich hab so viel Hände auf der Creme. Sagen wollte sie eigentlich: Ich hab so viel Creme auf den Händen. :lol:
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 29.08.2007, 20:27:55

Ich habe heute einer Patientin nach einer Untersuchung gesagt: "Ihr Zee steht schon im Timmer!" Und eine andere Patientin meinte neulich auf meine Frage wo sie denn ist, als ich ihr Essenstablett reinbrachte: "Auf dem Tisch!" anstatt am Tisch! :wink:

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 30.08.2007, 17:49:02

Aus einem Hirngespinst wurde bei mir heute ein Gehirnspinst^^ :wink:

Und bei Point of no Return aus PdO hab ich nicht gesungen "No going back now" sondern "We´re going back now" :mrgreen:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Martina

Beitragvon Martina » 04.09.2007, 09:38:56

Als mein Bruder noch klein war und wir unseren Urlaub in Holland verbrachten,sagte er eines Tages mal am Strand, schaut mal da sind Löwen! Gemeint hat er natürlich Möven, er konnte das Wort halt noch nicht richtig aussprechen! :lol:


Zurück zu „Witze / Lustiges / Spaß“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron