Lustige Sprüche

Postet eure Witze oder lustigen Anekdoten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
cma

Lustige Sprüche

Beitragvon cma » 09.06.2009, 21:56:04

Wir hatten heute einmal einen Einblick in die Musiktherapie und der Dozent hat einige lustige Zitate von Patienten gebracht ^^

"Wenn man immer offen ist, ist man nicht ganz dicht."

Dann hat er ein von einem Alkoholiker (in der Ergotherapie) gebasteltes Instrument hoch - ein Stück Holz mit Bierdeckeln drauf und meint:
"Und keiner hat sich gefragt, wo er die Bierdeckel her hat. Als ich ihn gefragt habe, sagte er ehrlich: Die habe ich während meinem Aufenthalt hier heimlich getrunken. Ist es nicht erstaunlich, welch Kreativität die Leute entwickeln? Die verbuddeln die Flaschen im Grten und buddeln di dann nachts aus."

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Doppeldeutigkeiten

Beitragvon Lion King » 30.04.2013, 23:05:05

Hier soll was gepostet werden, dass doppeldeutig zu verstehen ist. ;)

Vegetarier beißen ungerne ins Gras. :mrgreen:

Benutzeravatar
jankru
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 380
Registriert: 05.10.2009, 01:50:55
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Doppeldeutigkeiten

Beitragvon jankru » 01.05.2013, 02:47:13

Lion King hat geschrieben:Vegetarier beißen ungerne ins Gras. :mrgreen:


Ich merke schon...eindeutig zweideutig. :sleeping-yellow:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Doppeldeutigkeiten

Beitragvon Elphaba » 01.05.2013, 04:27:12

Ähm, mir erschließt sich der Sinn jetzt nicht wirklich... :think:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Doppeldeutigkeiten

Beitragvon Lion King » 01.05.2013, 10:08:58

Elphaba hat geschrieben:Ähm, mir erschließt sich der Sinn jetzt nicht wirklich... :think:


Wenn jemand was doppeldeutiges im Alltag oder in einer anderen Situation sagt, kann das ungewollt zu einem Lacher führen.

Beispiel: Sie sagt: "Ich bin gut zu Vögeln." :mrgreen:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Doppeldeutigkeiten

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.05.2013, 11:04:56

Die zwei Sätze haben schon einen ziemlichen Bart. Wenn jemandem aus dem Umfeld sowas Doppeldeutiges rausrutscht, könnte man das auch unter Remarkable Remarks posten. Der Thread ist für lustige Zitate aus dem Alltag gedacht.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Doppeldeutigkeiten

Beitragvon Lion King » 01.05.2013, 19:43:05

Sisi Silberträne hat geschrieben:Die zwei Sätze haben schon einen ziemlichen Bart. Wenn jemandem aus dem Umfeld sowas Doppeldeutiges rausrutscht, könnte man das auch unter Remarkable Remarks posten. Der Thread ist für lustige Zitate aus dem Alltag gedacht.


Eigentlich ist das nicht nur das gemeint.

Anderes Beispiel: Tom Selleck is(s)t gern Magnum. Wenn man den Satz so hören würde, ist das Doppeldeutig zu verstehen.

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Doppeldeutigkeiten

Beitragvon Kitti » 01.05.2013, 19:46:35

Lion King hat geschrieben:
Sisi Silberträne hat geschrieben:Die zwei Sätze haben schon einen ziemlichen Bart. Wenn jemandem aus dem Umfeld sowas Doppeldeutiges rausrutscht, könnte man das auch unter Remarkable Remarks posten. Der Thread ist für lustige Zitate aus dem Alltag gedacht.


Eigentlich ist das nicht nur das gemeint.

Anderes Beispiel: Tom Selleck is(s)t gern Magnum. Wenn man den Satz so hören würde, ist das Doppeldeutig zu verstehen.


Was unser Admin Sisi sehr wahrscheinlich noch sagen möchte, ist, dass es NICHT nötig ist, für dieses Thema einen neuen Thread zu eröffnen.
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Doppeldeutigkeiten

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.05.2013, 19:52:23

Das meinte ich. Einen "Lustige Sprüche" Thread hätten wir nämlich auch.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Doppeldeutigkeiten

Beitragvon Lion King » 01.05.2013, 22:15:07

Inordnung, dann lege diesen Thead mit dem anderen besagten Thread zusammen. ;)


Zurück zu „Witze / Lustiges / Spaß“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast