Seite 1 von 1

Lustige Sprüche

Verfasst: 09.06.2009, 21:56:04
von cma
Wir hatten heute einmal einen Einblick in die Musiktherapie und der Dozent hat einige lustige Zitate von Patienten gebracht ^^

"Wenn man immer offen ist, ist man nicht ganz dicht."

Dann hat er ein von einem Alkoholiker (in der Ergotherapie) gebasteltes Instrument hoch - ein Stück Holz mit Bierdeckeln drauf und meint:
"Und keiner hat sich gefragt, wo er die Bierdeckel her hat. Als ich ihn gefragt habe, sagte er ehrlich: Die habe ich während meinem Aufenthalt hier heimlich getrunken. Ist es nicht erstaunlich, welch Kreativität die Leute entwickeln? Die verbuddeln die Flaschen im Grten und buddeln di dann nachts aus."

Doppeldeutigkeiten

Verfasst: 30.04.2013, 23:05:05
von Lion King
Hier soll was gepostet werden, dass doppeldeutig zu verstehen ist. ;)

Vegetarier beißen ungerne ins Gras. :mrgreen:

Re: Doppeldeutigkeiten

Verfasst: 01.05.2013, 02:47:13
von jankru
Lion King hat geschrieben:Vegetarier beißen ungerne ins Gras. :mrgreen:


Ich merke schon...eindeutig zweideutig. :sleeping-yellow:

Re: Doppeldeutigkeiten

Verfasst: 01.05.2013, 04:27:12
von Elphaba
Ähm, mir erschließt sich der Sinn jetzt nicht wirklich... :think:

Re: Doppeldeutigkeiten

Verfasst: 01.05.2013, 10:08:58
von Lion King
Elphaba hat geschrieben:Ähm, mir erschließt sich der Sinn jetzt nicht wirklich... :think:


Wenn jemand was doppeldeutiges im Alltag oder in einer anderen Situation sagt, kann das ungewollt zu einem Lacher führen.

Beispiel: Sie sagt: "Ich bin gut zu Vögeln." :mrgreen:

Re: Doppeldeutigkeiten

Verfasst: 01.05.2013, 11:04:56
von Sisi Silberträne
Die zwei Sätze haben schon einen ziemlichen Bart. Wenn jemandem aus dem Umfeld sowas Doppeldeutiges rausrutscht, könnte man das auch unter Remarkable Remarks posten. Der Thread ist für lustige Zitate aus dem Alltag gedacht.

Re: Doppeldeutigkeiten

Verfasst: 01.05.2013, 19:43:05
von Lion King
Sisi Silberträne hat geschrieben:Die zwei Sätze haben schon einen ziemlichen Bart. Wenn jemandem aus dem Umfeld sowas Doppeldeutiges rausrutscht, könnte man das auch unter Remarkable Remarks posten. Der Thread ist für lustige Zitate aus dem Alltag gedacht.


Eigentlich ist das nicht nur das gemeint.

Anderes Beispiel: Tom Selleck is(s)t gern Magnum. Wenn man den Satz so hören würde, ist das Doppeldeutig zu verstehen.

Re: Doppeldeutigkeiten

Verfasst: 01.05.2013, 19:46:35
von Kitti
Lion King hat geschrieben:
Sisi Silberträne hat geschrieben:Die zwei Sätze haben schon einen ziemlichen Bart. Wenn jemandem aus dem Umfeld sowas Doppeldeutiges rausrutscht, könnte man das auch unter Remarkable Remarks posten. Der Thread ist für lustige Zitate aus dem Alltag gedacht.


Eigentlich ist das nicht nur das gemeint.

Anderes Beispiel: Tom Selleck is(s)t gern Magnum. Wenn man den Satz so hören würde, ist das Doppeldeutig zu verstehen.


Was unser Admin Sisi sehr wahrscheinlich noch sagen möchte, ist, dass es NICHT nötig ist, für dieses Thema einen neuen Thread zu eröffnen.

Re: Doppeldeutigkeiten

Verfasst: 01.05.2013, 19:52:23
von Sisi Silberträne
Das meinte ich. Einen "Lustige Sprüche" Thread hätten wir nämlich auch.

Re: Doppeldeutigkeiten

Verfasst: 01.05.2013, 22:15:07
von Lion King
Inordnung, dann lege diesen Thead mit dem anderen besagten Thread zusammen. ;)