Remarkable Remarks

Postet eure Witze oder lustigen Anekdoten.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Remarkable Remarks

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.01.2008, 22:16:21

Der Thread für Zitate, Sprüche und Dialoge aus eurem Umfeld, die es einfach verdienen festgehalten zu werden.

Letzte Woche beim Kochen, als ich Orangenzesten reißen musste und Mum den Zestenreißer rausgeholt hat...

Ich: Du blutest ja.
Mum: Ich habe ausprobiert, ob der Zestenreißer scharf ist.
Ich: Ok, ich nehme mal an er ist scharf?
Mum: Sieht wohl so aus ^^

Oder das vor Urzeiten mal in einem Chat, ist mir dank Wolkenfees herrlichem Verschreiber eben wieder eingefallen. Es waren grad viele Leute da, und mehrere Dialoge liefen gleichzeitig... diese Situationskomik als ich den Abfall runter tragen musste, und sich jemand anderer was zu essen machen wollte, war endgeil.

Ich: bin mal Mist runter tragen.
Anderer Chatter: will auch was haben (<-- gemeint war das Essen eines wieder anderen Chatters)
Ich: *Mist rüber reich* o_O
Anderer Chatter: lecker

Ungefähr so wars, hmmm...
Zuletzt geändert von Sisi Silberträne am 05.06.2011, 03:29:44, insgesamt 1-mal geändert.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 22.01.2008, 22:21:46

Meine Oma meinte mal als wir zusammen mit meiner Mutter im SI-Centrum waren und sie das Wort Backstage las:

"Also wenn sie schon Backtage anbieten, dann könnten sie das S wenigstens weglassen"!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.01.2008, 22:22:51

:lol: :lol: wie geil!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 23.01.2008, 14:52:23

:D :D Deine Oma ist ja cool Annie :wink:

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 23.01.2008, 21:27:38

:lol: :lol:

Mein Kunstlehrer heute:
"Ein Thema vom Lehrplan diese Jahr ist »äußere Erscheinung«, das ist ja heutzutage ziemlich wichtig..." (Sieht an seinem ausgeleierten grauen Pullover runter) "Also bei mir ist das noch nicht ganz angekommen, aber für euch..."

:lol:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12803
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 24.01.2008, 01:33:53

:lol: :lol: :lol: Ich lach mich gerade kringelig!

Die Oma ist ja echt der Knaller! Aber die anderen sind auch gut!

Ich schreibe immer bei Theaterproben mit, wenn lustige Zitate oder Versprecher kommen und manchmal "veröffentliche" ich sie dann auch am Premierentag. :wink:

Bei der letzten Produktion der Hamburger Kammerspiele "Rose und Walsh", bei den Proben, kam der junge Darsteller auf die Bühne und hatte (als schauspielerische Idee) einen Stft zwischen den Zähnen während er seinen ersten Satz sprach.

Nach der Szene, bei der Besprechung, sagte der Regisseur Ottokar Runze (ein sehr netter 83 jähriger Mann, der auch wirklich alles was er sagt lieb/charmant klingen lässt):

"Also die Idee mit dem Stift zwischen den Zähnen ist großartig! Ich würd`s aber weglassen..." :lol:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 24.01.2008, 14:26:03

Beim 40 Geburtstag von meiner Mum wars auch ziemlich lustig...
Ich stand mit meiner Oma am Buffet und hab schon gesehen wie ihre Augen geleuchtet haben bei dem vielen leckeren Essen. Und auf einmal dreht sie sich um und meint zu mir. "Also es wird net mehr gegessen wie mit gewahlt reingeht."
ich musste so lachen.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 24.01.2008, 19:00:00

@MiladydeWinter: Der Spruch Deiner Oma ist gut! :wink:

Bei der Aufnahme von Patienten kommen auch so manches Mal witzige Dinge raus...wie müssen immer nachfragen ob die Patienten eine Zahnprothese tragen, wenn ja ob oben oder unten, oder beides.
Auf diese Frage antwortete ein netter alter Herr mit: "Ja, oben und unten wollen Sie sie sehen?" er wollte sie dann tatsächlich rausnehmen und sie mir zeigen. Unsere Stationsleiterin (eine ganz liebe Kollegin!) lief gerade draußen vorbei und prustete los vor lachen!

Benutzeravatar
Franka

Beitragvon Franka » 25.01.2008, 10:02:06

das ist Jahre her- da war ich in der 11. Klasse: Philosophie Unterricht:
Wir haben mit unseren Lehrer abgestimmt, welches Thema wir als nächstes bearbeiten sollten/wollten.

Dann kamen wir auf das Thema *Liebe* (also Nächstenliebe, Liebe in Beziehungen, oberflächliche Liebe, Definition allgemein etc...)

Dann meinte er: "Das Thema ist gut- ich habe mit dem Jahrgang davor auch schon Liebe gemacht."

(ohne Worte)

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 25.01.2008, 14:32:00

Heute in Französisch. Wir haben Tabu gespielt und einer aus meiner Klasse sollte accident (also Unfall) erklären..
dann hat er so gemeint.
"C´est quand 2 voiture crachee into each other"
Da hat echt die ganze Klasse gelacht.
(Obwohl ich zugeben muss dass mein Französisch auch nicht viel besser ist :oops: )

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 25.01.2008, 17:13:04

Unser Biolehrer heute zu mir: "Naja, ich weiß nicht. Es war ja ziemlich laut beim Ausfragen, da kann ich nicht wissen, ob dir nicht jemand eingesagt hat... Aber andererseits, du hast ja alles gewusst... Naja, dann gebe ich dir eine drei." Ich: "Aber ich habe ja alles gewusst..." Er: "Na gut, das stimmt ja, dann bekommst du eine zwei... Ach nein, du hattest dich ja in der letzten Stunde öfters gemeldet, da hab ich dir ein Plus gegeben... Ach naja, gut, dann gebe ich dir eine eins."
:roll:

Sehr praktisch, dass der mich mit der Klassenstreberin verwechselt hat, ich hab mich im ganzen Jahr noch nicht gemeldet :lol:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12803
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 26.01.2008, 00:07:52

Ist man nur deswegen ne Streberin, weil man sich im Unterricht meldet?

Hallo Leute, ich oute mich jetzt hiermit als die Streberin schlechthin! :roll:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 26.01.2008, 08:47:25

So war das nicht gemeint. Sie ist zwar die einzige, die sich je in Bio meldet, aber als Streberin wird sie bei uns hauptsächlich bezeichnet, weil sie oft den ganzen Nachmittag nichts anderes macht als zu lernen und weil sie sich total ärgert dass sie in Physik "nur" auf einer 2 steht :roll:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1333
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 27.01.2008, 16:33:05

Heute war mein Spielmannszug bei einem Faschingsumzug. Am Anfang haben wir 'Viva Colonia' gespielt. Normalerweise geht das Lied ja mit einem langsamen Teil los, der aber beim Umzuf nicht reinpasst, weil man darauf auch nicht marschieren kann - also meinte der Dirigent:
"Denkt dran, wir machen das heute ohne Vorspiel!" :lol: Das war zu komisch in dem Moment
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 27.01.2008, 18:05:38

:lol: :lol: Das "ohne Vorspiel" kenn ich auch in einem anderen Zusammenhang, da wars aber auch sehr lustig – bei uns in der Probe heute, zwei haben ein Liebesduett geprobt: »Okay, wir fangen heute gleich ohne Vorspiel an« :lol:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 27.01.2008, 19:43:09

@Franka...ich hab richtig lachen müssen. Toll
@Beteigeuze...ohne Vorspiel...auch nicht schlecht *gg*


wir haben derletzten Stadt, Land, Fluss gespielt-auch mit Musiktitel...
und dann hatten wir A...und was schreibt einer hin?

A believe a can fly.

(also ich dachte immer das Lied heißt I believe I can fly, aber das hört sich ja alles so ähnlich an und wir hatten ja erst 8 1/2 Jahre Englisch :lol: )



und meine Mama hat heute morgen auf meinem T-Shirt Tal- Ente gelesen.
Was eine Tal-Ente ist? Eine Ente, die im Tal lebt...
naja und ich dachte immer als Talent bezeichnet man jmd, der talentiert ist... :roll:
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 27.01.2008, 22:46:47

Eine Kollegin von mir, sie ist Russin, hat ein neues Sprichwort kreiert...

Eine andere Kollegin sagte immer wieder: "Ach Du grüne Neune"!
Sie hat es falsch verstanden und meinte dann irgendwann: "Ach Du grüne Nonne"! Seitdem nehmen wir immer die neue Version.

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 02.02.2008, 20:53:38

Neulich in der Gesangsstunde:
Meine Lehrerin: "Unter 18-jährige und alleinerziehende Mütter bekommen bei mir im Unterricht Rabatt."
Ich: "also wenn ich mit 17 schwanger werde, hab ich die billigsten Gesangsstunden..."
:lol: ;)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 04.02.2008, 17:29:31

Heute in der Musicalprobe:
"Das war grade nicht unabsichtlich... Ja, also es war absichtlich." :lol:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 08.02.2008, 13:10:38

Gestern Abend:
Mein Vater: "Wer hat das Fenster offengelassen?!?"
Meine Mutter, meine Schwester und ich im Chor: "Ich nicht."
Meine Schwester: "Papa??"
:lol:
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html


Zurück zu „Witze / Lustiges / Spaß“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast