Fröhliche Weihnachten

Eure Grüße, Geburtstagswünsche und lieben Worte.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Marius

Fröhliche Weihnachten

Beitragvon Marius » 23.12.2007, 14:07:41

Weihnachten

Nun ist sie wieder da die Weihnachtszeit. In allen Familien herrscht reger Trubel. Auch Familie Maier macht da keine Ausnahme. Die Mutter trägt den Baum ins Wohnzimmer und merkt, dass er, wie jedes Jahr, zu groß geraten ist. Also wieder zurück auf den Balkon mit dem guten Stück, die Säge ausgepackt und ein Stück abgesägt. Vorsicht, dass der Finger nicht dran glauben muss.
Vater steht in der Küche und überwacht die Weihnachtsgans. Das kann keiner so gut wie er. Nebenbei versucht er den Weihnachtspudding zuzubereiten, rührt die Suppe um und wartet darauf, dass er die Klöße ins Wasser tun kann.
Max, der zwölfjährige Sohn, hüpft durch sein Zimmer, packt seine Weihnachtsgeschenke ein, verheddert sich dabei mehr als einmal in dem Klebeband und singt lautstark „ Oh du fröhliche“. Leider kann er nur die erste Zeile, die er aber permanent wiederholt.
Anna, die achtjährige Tochter sitzt im Wohnzimmer und wartet darauf, dass sie mit der Familie den Baum schmücken kann. Endlich kommt die Mutter mit dem Baum zurück ins Wohnzimmer. Er passt nun hinein, sie ruft den Rest der Familie, damit gemeinsam entschieden wird, wie der Baum am besten stehen bleibt. „Ich kann nicht“ ,brüllt Vater aus der Küche, „sonst brennt mir der Pudding an. Kannst du das etwa nicht alleine?“ „ Ich muss noch zwei Geschenke einpacken, dass kann noch etwas dauern“, ruft Max. „Muss man denn hier alles alleine machen?“ fragt die Mutter, „aber dann beschwert euch nicht, wenn der Baum angeblich falsch steht.“ „Ich kann dir helfen“ piepst Anna, aber Mutter hört sie nicht, sie ist zu sehr mit dem Baum beschäftigt und flucht leise vor sich hin.
Plötzlich hört man ein lautes Scheppern aus der Küche und Papa kommt schimpfend ins Wohnzimmer gerannt. „Mist, Mist, Mist, dieser blöde Bräter, der ist viel zu schwer.“ Hast du dich verletzt?“ fragt Mutter besorgt. „Nein, mir ist nur der Deckel von dem Bratentopf runter gefallen, der hat nun allerdings einen Sp...“ „AHHHH“ hört man da Max aus seinem Zimmer schreien. Mutter springt besorgt auf und rennt ins Kinderzimmer. Dabei reißt sie den mühsam aufgestellten Baum um und das Wasser aus dem Ständer ergießt sich über den Wohnzimmerteppich. Gleichzeitig fängt es an, aus der Küche nach verbranntem Fleisch zu riechen. Mit dem Schrei: „Die Gans“ sprintet Vater in die Küche.
Max und Mutter kommen wieder ins Wohnzimmer, Max hält dabei seinen blutenden Finger hoch, er hat sich an dem Geschenk für Vater geschnitten. Mutter schaut sich entsetzt das Chaos auf ihrem geliebten Teppich an.
Anna sitzt immer noch in der Ecke und seufzt: „Schade dass ich nie meinen größten Wunsch zu Weihnachten erfüllt bekomme: Zeit.“



Die Geschichte ist natürlich hier noch nicht zu Ende, aber jeder kann sich ein eigenes Ende dazu ausdenken. Ich wünsche euch, dass euere Festtage nicht so chaotisch ablaufen wie die bei Familie Maier und vielleicht schafft ihr es ja, Annas Weihnachtswunsch für euch wahr werden zu lassen.
Also in diesem Sinne: Frohe Weihnachten!
Marius

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.12.2007, 14:49:09

Das erinnert mich an Single Bells *kicher*

Wie gut, dass es bei uns keine Gans gibt, sondern Roastbeef ^^

Ich wünsch auch frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!

Bild
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon ChristineDaae » 23.12.2007, 15:37:04

Lool, diese Geschichte ist echt gut... :lol: Hm, meine kleine Schwester heißt auch Anna. ich sehe das mal als Omen :wink:
Ich wünsche euch auch allen frohe Weihnachten und nicht allzu viel Stress!
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
MiladydeWinter

Beitragvon MiladydeWinter » 23.12.2007, 15:48:32

Von mir auch Frohe Weihnachten.
Erhohlt euch alle gut über die Feiertage und lasst euch reich beschenken..

so hier ist noch meine kleine Weihnachtscoll für euch.



Bild

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Beitragvon Marie Antoinette » 23.12.2007, 15:54:03

Von mir auch fröhliche Weihnachten an euch alle!

Ich wünsch euch ein paar stressfreie Tage und ein frohes Fest! :D

Bild
Zuletzt geändert von Marie Antoinette am 24.12.2007, 20:46:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Annie

Beitragvon Annie » 23.12.2007, 15:56:03

Ich schließe mich hier auch nochmal an und wünsche Euch allen ein schönes, besinnliches und stressfreies Weihnachtsfest! :)

Vielen Dank für Eure Unterstützung und die PN's die ich heute bekommen habe! *knuffel*

Liebe Grüße zu Euch,
Annie 8)

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1332
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Beitragvon Beteigeuze » 23.12.2007, 17:12:11

Ich wünsch euch allen auch ein Frohes Weihnachtsfest! Genießt die freien Tage ;-)

Klick mich :-D
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Netty
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 519
Registriert: 30.01.2007, 12:57:37
Wohnort: Essen

Beitragvon Netty » 23.12.2007, 18:18:01

Ich wünsche allen eine schöne, besinnliche Weihnachtszeit und ein Frohes Neues Jahr 2008!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.12.2007, 18:26:20

Beteigeuze> süüüüüß :D

Milady> deins ist auch chick, so richig besinnlich irgendwie ^^

Maya musste übrigens ziemlich lachen, als ich ihr meine Kreation da zum Signieren gegeben hab, und Joshua neben ihr auch :lol:
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Carrie2401
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 712
Registriert: 12.07.2007, 23:02:35
Wohnort: Saarland

Beitragvon Carrie2401 » 23.12.2007, 23:32:37

Euch auch allen ein Frohes Weihnachtsfest und lasst es euch gut gehen und vor allem reich beschenken :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12788
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Beitragvon Elphaba » 24.12.2007, 00:53:55

Ich wünsche euch auch allen ein wunderschönes, friedliches Weihnachtsfest mit vielen Netten Menschen um euch herum und ganz viel Gemütlichkeit! :)

Lasst es euch so richtig gutgehen und hofft mit mir auf ein glückliches und hoffentlich etwas friedlicheres Neues Jahr!

Ich bin froh hier mit euch allen in dieser netten Community zu sein!
Danke euch einfach dafür, dass ihr hier seid! :D

Alles Liebe!

Eure Elphie
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Rose~

Beitragvon ~Rose~ » 24.12.2007, 10:04:05

Ich wünsche euch auch ein frohes Weihnachtsfest :)

Benutzeravatar
Jeremiah
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1186
Registriert: 24.07.2007, 21:32:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitragvon Jeremiah » 24.12.2007, 11:07:56

ich wünsch euch auch ein frohes fest und wunderschöne stunden im kreise eurer lieben...

~Fröhliche Weihnacht überall! tönet durch die Lüfte froher Schall,
Weihnachtston, Weihnachtsbaum, Weihnachtsduft in jedem Raum!
Fröhliche Weihnacht überall! tönet durch die Lüfte froher Schall!~

*sing*

Bild
Bild

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Beitragvon Gaefa » 24.12.2007, 13:03:23

Ich kann mich dem nur anschließen und wünsche euch allen und eueren Familien frohe Weihnachten und besinnliche Festtage.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
jellimmy

Beitragvon jellimmy » 24.12.2007, 13:14:52

Ich wünsch euch auch allen frohe weihnachten. :D
feiert schön! :wink:

Benutzeravatar
June
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3236
Registriert: 07.04.2007, 20:45:00

Beitragvon June » 24.12.2007, 13:56:12

Ich wünsche euch allen auch frohe Weihnachten, genießt die Feiertage...
Doch immer, wenn ich nach dem Leben greif,
spür ich, wie es zerbricht.
Ich will die Welt verstehen und alles wissen,
und kenn mich selber nicht.

Doch die wahre Macht, die uns regiert,
ist die schändliche, unendliche, verzehrende,
zerstörende und ewig unstillbare Gier.

Benutzeravatar
Elanor de Monnier

Beitragvon Elanor de Monnier » 24.12.2007, 16:47:37

Ich wünsche euch auch besinnliche Weihnachten! Feiert heute Abend schön und erfreut euch des Lebens.

Gruß Ela

P.s. Und die Borchi Leute lassen bitte die Finger vom Grill, der Tannenbaum muss schon genug ertragen :wink:

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Beitragvon armandine » 24.12.2007, 23:48:28

Und nochmal frohe Weihnachten! :)

Benutzeravatar
Beautyful
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 213
Registriert: 01.10.2010, 21:31:11
Wohnort: Großhansdorf

Merry Christmas :)

Beitragvon Beautyful » 24.12.2011, 10:28:13

Wünsche euch allen ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest !!!

Bild

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1332
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Merry Christmas :)

Beitragvon Beteigeuze » 24.12.2011, 11:31:05

Ich wünsche euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest!!! :grouphug:
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)


Zurück zu „Grüße / Glückwünsche“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast