Hallo, hier bin ich

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Vred
Grünschnabel
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2017, 18:27:00

Hallo, hier bin ich

Beitragvon Vred » 24.01.2017, 19:12:48

Nun schließe auch ich mich den „Neuvorstellungen” an.

Ich habe mich soeben hier in diesem Forum registriert, bin seit ca. 16 Jahren Musical-begeistert, und meine Sammlung an Musical-CDs steigt seitdem stetig an ;-)

Selbstverständlich schaue ich mir aber auch regelmäßig Musicals live an!

Um diesen Beitrag interessanter zu machen, und weil ich in den bestehenden Threads in den anderen Unterforen noch keinen Thread für "Eure Lieblingslieder" (sondern nur "Lieblingslied", also Einzahl) finden konnte, füge ich gleich eine kleine Liste mit einigen meiner Lieblings-Musical-Lieder an:

In der Straße mein Schatz wo du lebst .... aus My fair Lady

Magische Klänge .......................... aus Grease

Totale Finsternis ........................ aus Tanz der Vampire
Wenn Liebe in dir ist .................... aus Tanz der Vampire
Draußen ist Freiheit ..................... aus Tanz der Vampire

Super Trouper ............................ aus Mamma Mia
Unser Sommer ............................. aus Mamma Mia
Leg dein Herz an eine Leine .............. aus Mamma Mia

Ich habe ihn gemacht ..................... aus Wake up
Auch wenn deine Hand nichts spürt ........ aus Wake up

Schau was Liebe ändern kann .............. aus Aspects of Love

Erinnerung ............................... aus Cats
Wie spricht man eine Katze an ............ aus Cats

Sind die Sterne gegen uns ................ aus Aida

Gold von den Sternen ..................... aus Mozart
Ein bissel für's Hirn
und ein bissel für's Herz ................ aus Mozart

Hosanna .................................. aus Jesus Christ Superstar

Prolog ................................... aus Joseph [Kein Scherz - das besondere an diesem Musical ist ja, dass es eine singende Erzählerin gibt, wobei eben auch schon der Prolog - inkl. "Begrüßung" der Zuschauer - bereits eine schöne, eigenständige Melodie hat!]
Wie vom Traum verführt ................... aus Joseph
Josephs Träume ........................... aus Joseph

Mein Engel ............................... aus Ludwig²

Du/Finale ................................ aus Martin Doepkes Die Schöne und das Biest

Ol' man river ............................ aus Show Boat [Diesen Titel kenne ich nur von einer CD, wo es gesungen von Karl Ridderbusch drauf ist - aber da gefällt es mir wirklich sehr gut und ist eines meiner Lieblingslieder!]

Cabaret .................................. aus Cabaret
Der morgige Tag ist mein ................. aus Cabaret

Könntest du doch wieder bei mir sein ..... aus Phantom der Oper
Briefe ................................... aus Phantom der Oper

Ich bin was ich bin ...................... aus La Cage aux Folles

I know him so well ....................... aus Chess

Bei den Musicals Aspects of love, Aida, Ludwig², Show Boat, und Chess kenne ich zwar jeweils nur 1 Lied bzw. einige wenige Lieder und nicht das gesamte Musical, aber die in der Liste angegebenen Lieder gefallen mir eben so gut, dass sie es trotzdem auf meine Favoriten-Liste geschafft haben ;-)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12794
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hallo, hier bin ich

Beitragvon Elphaba » 25.01.2017, 15:06:39

Herzlich willkommen und viel Spaß hier bei uns! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo, hier bin ich

Beitragvon Lion King » 25.01.2017, 18:12:31

Hallo und Willkommen im Forum. :winken:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo, hier bin ich

Beitragvon Sisi Silberträne » 04.02.2017, 23:24:07

Willkommen bei uns!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron