Seite 1 von 1

Hallo an Alle !

Verfasst: 06.08.2015, 19:12:37
von MsBariton
Hallo,

dann möchte auch ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Laura, bin 22 Jahre alt und bin Musical-Fan seit... einem Auftritt von TdV im "Fernsehgarten" :rofl: Das dürfte jetzt 14/15 Jahre her sein. Komischerweise kann ich mich noch sehr genau daran erinnern :mrgreen: Besonders die Szene mit Alfred und Herbert mit "Wenn Liebe in mir ist" hat mich damals igrendwie total begeistert. Seit dem wollte ich alles über das Musical wissen, habe mir den Film angesehen und wollte natürlich unbedingt nach Stuttgart. Hat leider nicht geklappt, aber zum 10. Geburtstag habe ich dann einen Besuch bei TdV in Hamburg geschenkt bekommen und meine Erwartungen wurden übertroffen! Einige Jahre später habe ich es dann nochmal in Oberhausen sehen können.
Somit ist TdV mein erstes Musical und bis jetzt auch mein Favorit geblieben :romance-heartbeating:
Andere Musicals die ich gesehen habe sind Wicked (auch in OB), Elisabeth (Berlin), König der Löwen (Hamburg :D), We will rock you und Phantom der Oper (beides in London). Ich fand alle toll und kann gar nicht sagen welches mir am besten gefallen hat. Jedes hat seine eigene Atmospäre und da kann man ganz schlecht vergleichen. Jedenfalls bin ich jedesmal wehmütig, wenn eine Vorstellung vorbei ist und man den Saal verlässt :crying-yellow:
So, soviel dazu wie ich zum Musical gefunden habe. Jedenfalls freue ich mich hier zu sein und mich mit euch über verschiedene Produktionen auszutauschen!

Lieber Gruß
Laura :winken:

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 06.08.2015, 21:34:31
von serena
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :winken:

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 07.08.2015, 07:41:47
von Sisi Silberträne
Herzlich willkommen im Forum!

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 07.08.2015, 10:16:11
von Lion King
Ebenfalls Hallo und Willkommen im Forum. :winken:

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 10.08.2015, 19:25:19
von DracosAdriana
Auch ein herzliches Willkommen von mir!Von wo aus NRW bist du?

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 10.08.2015, 23:18:26
von MsBariton
Lieben Dank ! :text-thankyoublue:

@DracosAdriana: Ich komme aus Euskirchen in der Nähe von Köln.

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 11.08.2015, 03:16:27
von Elphaba
Herzlich Willkommen bei uns! :-)

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 13.08.2015, 00:16:07
von MsBariton
Dankeschöön :sonnig:

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 13.08.2015, 10:03:14
von duketgg
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :winken:
Bist du ein Bariton?

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 13.08.2015, 13:30:34
von MsBariton
Danke !
Der Name ist eher eine Anspielung auf meinen Nachnamen, weil der ähnlich klingt :mrgreen: Und ich finde diese Stimmlage besonders schön.
Aber Baritons sind doch männlich oder? Hatte ich zumindest immer gedacht. Wie meine Stimmlage heißt weiß ich nicht genau.. ich würde Richtung Mezzosopran schätzen aber bin leider keine Expertin :)

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 14.08.2015, 07:19:34
von Sisi Silberträne
Bariton ist eine männliche Stimnlage, ja - und ich find sie auch sehr schön, genau wie bei den Damen Mezzosopran. Sind beides die mittleren.

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 16.08.2015, 10:11:15
von duketgg
Sisi Silberträne hat geschrieben:Bariton ist eine männliche Stimnlage, ja
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Sisi Silberträne hat geschrieben: ich find sie auch sehr schön, genau wie bei den Damen Mezzosopran. Sind beides die mittleren.
Die haben auch interessantere, facettenreichere Rollen zu singen als Sopranistinnen und Tenöre. :doch::

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 16.08.2015, 13:46:24
von ~Radu~
Bässe sind aber auch toll, Sarastro z.B. :handgestures-thumbupright:

Herzlich willkommen, MsBariton :winken:

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 16.08.2015, 15:09:08
von duketgg
~Radu~ hat geschrieben:Bässe sind aber auch toll, Sarastro z.B. :handgestures-thumbupright:
Ja, Bässe sind auch toll, aber die spielen meistens fiese Typen, so wie der Großinquisitor in Verdis Don Carlos.

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 16.08.2015, 18:33:04
von Wackelnase
Herzlich Willkommen! :)

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 01.10.2015, 01:45:03
von Rascal
duketgg hat geschrieben:
Sisi Silberträne hat geschrieben:Bariton ist eine männliche Stimnlage, ja
Ausnahmen bestätigen die Regel.


Moment, welche Stimmlage hat Madame doch gleich? :think: :mrgreen:

Re: Hallo an Alle !

Verfasst: 01.10.2015, 06:04:14
von duketgg
Rascal hat geschrieben:welche Stimmlage hat Madame doch gleich?
Alt (und krächzend).