Hallo an Alle !

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
MsBariton
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2015, 18:28:29
Wohnort: NRW

Hallo an Alle !

Beitragvon MsBariton » 06.08.2015, 19:12:37

Hallo,

dann möchte auch ich mich erstmal vorstellen. Ich heiße Laura, bin 22 Jahre alt und bin Musical-Fan seit... einem Auftritt von TdV im "Fernsehgarten" :rofl: Das dürfte jetzt 14/15 Jahre her sein. Komischerweise kann ich mich noch sehr genau daran erinnern :mrgreen: Besonders die Szene mit Alfred und Herbert mit "Wenn Liebe in mir ist" hat mich damals igrendwie total begeistert. Seit dem wollte ich alles über das Musical wissen, habe mir den Film angesehen und wollte natürlich unbedingt nach Stuttgart. Hat leider nicht geklappt, aber zum 10. Geburtstag habe ich dann einen Besuch bei TdV in Hamburg geschenkt bekommen und meine Erwartungen wurden übertroffen! Einige Jahre später habe ich es dann nochmal in Oberhausen sehen können.
Somit ist TdV mein erstes Musical und bis jetzt auch mein Favorit geblieben :romance-heartbeating:
Andere Musicals die ich gesehen habe sind Wicked (auch in OB), Elisabeth (Berlin), König der Löwen (Hamburg :D), We will rock you und Phantom der Oper (beides in London). Ich fand alle toll und kann gar nicht sagen welches mir am besten gefallen hat. Jedes hat seine eigene Atmospäre und da kann man ganz schlecht vergleichen. Jedenfalls bin ich jedesmal wehmütig, wenn eine Vorstellung vorbei ist und man den Saal verlässt :crying-yellow:
So, soviel dazu wie ich zum Musical gefunden habe. Jedenfalls freue ich mich hier zu sein und mich mit euch über verschiedene Produktionen auszutauschen!

Lieber Gruß
Laura :winken:

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2917
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon serena » 06.08.2015, 21:34:31

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :winken:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.08.2015, 07:41:47

Herzlich willkommen im Forum!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon Lion King » 07.08.2015, 10:16:11

Ebenfalls Hallo und Willkommen im Forum. :winken:

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon DracosAdriana » 10.08.2015, 19:25:19

Auch ein herzliches Willkommen von mir!Von wo aus NRW bist du?

Benutzeravatar
MsBariton
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2015, 18:28:29
Wohnort: NRW

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon MsBariton » 10.08.2015, 23:18:26

Lieben Dank ! :text-thankyoublue:

@DracosAdriana: Ich komme aus Euskirchen in der Nähe von Köln.

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon Elphaba » 11.08.2015, 03:16:27

Herzlich Willkommen bei uns! :-)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
MsBariton
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2015, 18:28:29
Wohnort: NRW

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon MsBariton » 13.08.2015, 00:16:07

Dankeschöön :sonnig:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20119
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon duketgg » 13.08.2015, 10:03:14

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! :winken:
Bist du ein Bariton?
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
MsBariton
Grünschnabel
Beiträge: 7
Registriert: 06.08.2015, 18:28:29
Wohnort: NRW

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon MsBariton » 13.08.2015, 13:30:34

Danke !
Der Name ist eher eine Anspielung auf meinen Nachnamen, weil der ähnlich klingt :mrgreen: Und ich finde diese Stimmlage besonders schön.
Aber Baritons sind doch männlich oder? Hatte ich zumindest immer gedacht. Wie meine Stimmlage heißt weiß ich nicht genau.. ich würde Richtung Mezzosopran schätzen aber bin leider keine Expertin :)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.08.2015, 07:19:34

Bariton ist eine männliche Stimnlage, ja - und ich find sie auch sehr schön, genau wie bei den Damen Mezzosopran. Sind beides die mittleren.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20119
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon duketgg » 16.08.2015, 10:11:15

Sisi Silberträne hat geschrieben:Bariton ist eine männliche Stimnlage, ja
Ausnahmen bestätigen die Regel.

Sisi Silberträne hat geschrieben: ich find sie auch sehr schön, genau wie bei den Damen Mezzosopran. Sind beides die mittleren.
Die haben auch interessantere, facettenreichere Rollen zu singen als Sopranistinnen und Tenöre. :doch::
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon ~Radu~ » 16.08.2015, 13:46:24

Bässe sind aber auch toll, Sarastro z.B. :handgestures-thumbupright:

Herzlich willkommen, MsBariton :winken:

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20119
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon duketgg » 16.08.2015, 15:09:08

~Radu~ hat geschrieben:Bässe sind aber auch toll, Sarastro z.B. :handgestures-thumbupright:
Ja, Bässe sind auch toll, aber die spielen meistens fiese Typen, so wie der Großinquisitor in Verdis Don Carlos.
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon Wackelnase » 16.08.2015, 18:33:04

Herzlich Willkommen! :)

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon Rascal » 01.10.2015, 01:45:03

duketgg hat geschrieben:
Sisi Silberträne hat geschrieben:Bariton ist eine männliche Stimnlage, ja
Ausnahmen bestätigen die Regel.


Moment, welche Stimmlage hat Madame doch gleich? :think: :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
duketgg
Musical-Orakel
Musical-Orakel
Beiträge: 20119
Registriert: 09.01.2008, 00:39:55
Wohnort: z.Z. Offling bei Altenmarkt an der Alz
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle !

Beitragvon duketgg » 01.10.2015, 06:04:14

Rascal hat geschrieben:welche Stimmlage hat Madame doch gleich?
Alt (und krächzend).
"Da spielen teilweise Leute Hauptrollen, die hätten bei mir nicht einmal in der dritten Reihe getanzt."
(Peter Weck übers derzeitige Musical-Niveau)


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron