Gewissermaßen bin ich neu

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Above and Beyond
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2014, 16:01:25

Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Above and Beyond » 24.11.2014, 16:37:26

Guten Abend, alle miteinander! Mein Name ist Chiara, ich bin siebzehn Jahre alt und möglicherweise erinnert sich ja sogar jemand an mich. Ich habe mich vor wenigen Jahren hier angemeldet - unter dem Namen The Friend At Hand. Ich habe jedoch nicht allzu viel geschrieben und wurde kurze Zeit später inaktiv. Ich habe selbstverständlich die Forenregeln gelesen - und mir ist bewusst, dass man eigentlich keine Doppelaccounts erstellen darf. Sei das nun, um Veriwrrung zu stiften (was ich sicherlich nicht will!) oder, weil die Anmeldung nicht auf Anhieb geklappt hat - was genau genommen auch nicht der Fall ist. Aber wie das nach einigen Jahren so ist, erinnere ich mich an mein Passwort. Ich habe also versucht, mein Passwort anzufordern, jedoch heißt es nun, Benutzername und eMail-Adresse würden nicht übereinstimmen. Das kann eigentlich gar nicht sein, da sich meine Adresse nicht verändert hat. Könnte es sein, dass mein Account aufgrund von Inaktivität gesperrt wurde? Oder Ähnliches?

Wie auch immer, ich hoffe, dass ich aufgrund dieser Doppelanmeldung nicht gelöscht oder gesperrt werde ^^" Es ist mir sehr recht, wenn die Accounts zusammen gelegt werden, oder alte gelöscht wird, oder wie auch immer es den Administratoren und oder Moderatoren am liebsten ist.

Ich möchte mich jetzt jedoch ersteinmal vorstellen :)

Meinen Namen und mein Alter habe ich ja bereits erwähnt - Chiara und siebzehn Jahre alt :)
Ich bin etwas speziell, aber freundlich - keine Angst ^^" Musicals... Musicals...
Ich liebe Musicals! Ich mag alle Musicals von Andrew Lloyd Webber sehr gerne - bevorzugt jedoch CATS, The Phantom of the Opera, The Beautiful Game, Sunset Boulevard und The Likes Of Us. Die anderen aber auch. Und ja, ich weiß, so geht es nicht gerade vielen. Ansonsten liebe ich nahezu alle Musicals, besonders jedoch Anything Goes, My Fair Lady, West Side Story, The Sound of Music, A Chorus Line, 42nd Street, Tanz der Vampire, Oklahoma, alle Disney-Musicals... zudem ansich alle Klassiker, sowie - von den neueren - auch Hairspray und Legally Blonde.
Meine Lieblings-Darsteller... das ist eine schwierigere Sache. Ich habe zum Beispiel eine Riesen-Liste meiner Lieblingsdarsteller aus The Phantom of the Opera oder auch CATS, aber die sind selten meine Lieblingsdarsteller im Allgemeinen. In meiner Liste meiner Lieblings-Phantome stehen auch einige, die ich im Allgemeinen ausgesprochen gern mag hinter einigen, von denen ich ansonsten kein wirklicher Fan bin. Aber ich kann's ja mal versuchen... Also bei den männlichen Darstellern bin ich sehr voreingenommen was Steve Barton betrifft und ich mag ihn einfach immer am liebsten, weil ich mich gar nicht darauf einlasse, dass irgendwie mal neutral zu sehen ;) Ansonsten mag ich Anthony Warlow, Michael Ball, Kevin Tarte(!), Joel Grey (hehe...), Hugh Panaro... Und bei den Darstellerinnen muss ich sagen, dass ich Anna O'Byrne einfach wundervoll finde (sowie einige andere meiner Lieblings-Christines - besonders Claire Lyon!) und ansonsten... ja, ich bin ein Riesen-Fan von Sutton Foster! Ich finde sie einfach unbeschreiblich! Oh - und Alex Sharpe. Wobei sich das eher auf ihre Solo-Karriere bezieht, aber ist ja eben auch Musical-Darstellerin. Edit: Irgendwie habe ich vergessen kristin Chenoweth und Julie Andrews zu erwähnen. Ich bin irgendwie blöd o.O Ansonsten könnt Ihr mich ja Fragen, was ich von dieser oder jenem halte, oder wen ich in welcher Rolle am liebsten mag. Ich denke, dass das besser funktionieren würde ^_^

Wenn ich mich nicht mit Musicals beschäftige lieb ich Musik im Allgemeinen (Soundtracks, Classical Crossover, Klassik, Opern, Celtic, World, Swing, Classic Rock, Symphonic Rock, Folk Rock, Folk, in keiner wirklichen Reihenfolge...), Kunst, Tee, gutes Essen (ich koche gerne! nur vegan...), Wein, die Natur und ganz besonders Bücher! Ich liebe es zu lesen, bevorzugt Fantasy, Klassiker und alte Kinderbücher! Bei zeitgenössischer Literatur mangelt es für meinen Geschmack oft an Schreibstil und Atmosphäre - Ausnahmen bestätigen die Regel, versteht sich ;) Ich schreibe selbst eher untypisch gestrickte Fantasy und hoffe nochmal eine richtige Autorin - und Illustratorin - zu werden. Achja und ich verehre Oscar Wilde! Wäre vielleicht erwähnenswert... ^^"

Ansonsten - wenn jemand Fragen hat, beantworte ich sie gerne!
Zuletzt geändert von Above and Beyond am 25.11.2014, 09:23:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Sisi Silberträne » 25.11.2014, 05:47:48

Willkommen zurück!

Also zumindest verwendest du jetzt eine Mailadresse, die nicht mit der aus dem alten Account übereinstimmt. In einem solchen Fall wäre es das einfachste gewesen, mich per Mail zu kontaktieren. Ich hätte dir ein neues Passwort zuweisen können.

Zusammenlegen kann ich die Accounts leider nicht.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Above and Beyond
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2014, 16:01:25

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Above and Beyond » 25.11.2014, 09:08:08

Danke :)

Tatsächlich? Ich kann mir gar nicht vorstellen, mit welcher Adresse das sein soll :/ Tut mir leid, wenn ich Umstände mache... :( Kann man einfach den alten Account sperren? Oder so etwas?
Hoffentlich hat mein Spiel etwas im Herzen getroffen.
~Steve Barton


The true perfection of man lies not in what man has, but in what man is.
~Oscar Wilde

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Lion King » 25.11.2014, 11:51:45

Hallo und Willkommen im Forum. :winken:

Sagen dir die Buchreihe Sternenschweif was? Liesst du gerne Einhorngeschichten?

Wurdest du mal einige male mit dem Disney-Charakter Kiara in Verbindung gebracht? :mrgreen:

Benutzeravatar
Above and Beyond
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2014, 16:01:25

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Above and Beyond » 25.11.2014, 13:17:45

Hallo :D

Ja, ich kenne Sternenschweif! Die habe ich früher (genauso wie Stardust und Stardust Wolkenpferde) sehr gerne gelesen, gelegentlich immernoch! Gehören meines Erachtens zu den besten Kinderbüchern :D

Oh ja, das wurde ich! Und obwohl ich ein Jahr älter bin als der Film, haben schon viele gedacht, ich sei danach benannt worden ;D
Hoffentlich hat mein Spiel etwas im Herzen getroffen.
~Steve Barton


The true perfection of man lies not in what man has, but in what man is.
~Oscar Wilde

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Wackelnase » 25.11.2014, 18:13:59

Willkommen zurück! :)

Benutzeravatar
Above and Beyond
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2014, 16:01:25

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Above and Beyond » 25.11.2014, 19:19:39

Vielen Dank :D
Hoffentlich hat mein Spiel etwas im Herzen getroffen.
~Steve Barton


The true perfection of man lies not in what man has, but in what man is.
~Oscar Wilde

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Lion King » 25.11.2014, 21:20:08

Sagt dir Sternenfohlen was? Das ist ein Ableger zu Sternenschweif.

Zu Sternenschweif: Hast du auch die Hörspiele dir angehört? Wie viele Bände hast du schon gelesen?

Ich habe Band 1-20 nur die Hörspielfassung gehört. Die Bände 21-43 habe ich gelesen.

Benutzeravatar
Above and Beyond
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2014, 16:01:25

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Above and Beyond » 25.11.2014, 22:15:26

War das das mit der Einhornschule? Davon habe ich den ersten Band, der ist echt süß :)

Ich weiß gar nicht mehr, aber nicht allzu viele Bände :/

Nein, die Hörspiele kenne ich nicht :/
Hoffentlich hat mein Spiel etwas im Herzen getroffen.
~Steve Barton


The true perfection of man lies not in what man has, but in what man is.
~Oscar Wilde

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Gaefa » 25.11.2014, 23:04:09

Willkommen zurück!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Above and Beyond
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2014, 16:01:25

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Above and Beyond » 25.11.2014, 23:34:30

Vielen Dank, Gaeffa. :)
Hoffentlich hat mein Spiel etwas im Herzen getroffen.
~Steve Barton


The true perfection of man lies not in what man has, but in what man is.
~Oscar Wilde

Benutzeravatar
Ceytlin
Forum verlassen
Beiträge: 568
Registriert: 06.04.2014, 12:47:11

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Ceytlin » 26.11.2014, 00:24:26

Willkommen (zurück) :)

Benutzeravatar
Above and Beyond
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2014, 16:01:25

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Above and Beyond » 26.11.2014, 10:38:09

Auch danke, Ceytlin :)
Hoffentlich hat mein Spiel etwas im Herzen getroffen.
~Steve Barton


The true perfection of man lies not in what man has, but in what man is.
~Oscar Wilde

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Lion King » 26.11.2014, 12:07:04

Above and Beyond hat geschrieben:War das das mit der Einhornschule? Davon habe ich den ersten Band, der ist echt süß :)

Ich weiß gar nicht mehr, aber nicht allzu viele Bände :/

Nein, die Hörspiele kenne ich nicht :/


Zu Sternenfohlen: Ja, das ist das mit der Einhornschule. Hast du viele Bände davon gelesen? Mittlerweile gibt es schon 27 Bände.

Zu Sternenschweif: Ich finde die Hörspiele hören sich toll vertont an. Dabei ist es erstaunlich, dass Laura überzeugend von einer Frau gesprochen wird. Ich habe es ihr abgekauft, dass sie wie ein Kind sich anhört. Es wäre toll, wenn du wieder ein paar Bände lesen könntest und wir dann darüber reden könnten.

Benutzeravatar
Above and Beyond
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2014, 16:01:25

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Above and Beyond » 26.11.2014, 13:01:13

Ich habe - wie gesagt - nur den ersten Band. Von Sternenschweif habe ich den neunten oder zehnten (den mit diesem Fohlen...) und die ersten zwei oder drei... da bin ich mir grade nicht so sicher. Also sind es Hörbücher, keine Hörspiele, richtig? Ich höre selten Bücher, irgendwie nehme ich das nicht so auf, wie wenn ich lese o.O
Hoffentlich hat mein Spiel etwas im Herzen getroffen.
~Steve Barton


The true perfection of man lies not in what man has, but in what man is.
~Oscar Wilde

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Lion King » 26.11.2014, 13:10:44

Zu Sternenschweif: Band 10 ist das mit dem Fohlen. Ich meinte wirklich, dass die Vertonungen richtige HÖRSPIELE sind. Man hört einige male Hintergrundgeräusche. Erwähnenswert ist, dass nur die Bände 1-15 von Linda Chapman geschrieben wurde, während die nachfolge Bände von Ghostwriter geschrieben wurden.

Zu Sternenfohlen: Du solltest wirklich die weitere Bände dir lesen. Es lohnt sich. :handgestures-thumbupright:

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Tessa » 26.11.2014, 19:43:25

Willkommen zurück.

Darf ich fragen, wieso du hinter Kevin Tarte ein ! gemacht hast?
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon smaragdgrün » 26.11.2014, 20:59:57

Auch von mir ein Willkommen (zurück)!

Benutzeravatar
Above and Beyond
Grünschnabel
Beiträge: 58
Registriert: 24.11.2014, 16:01:25

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Above and Beyond » 26.11.2014, 22:33:06

@Lion King: Also, sind es unterschiedliche Stimmen? Irgendwie versteh ich das grade nicht ;D Dass sie nur die ersten Bände schrieb ist nichts Besonderes, das gibt es bei einigen Reihen ;D Leider nimmt die Qualität dann häufig (nicht immer) stark ab.

@Tessa: Danke :) Ähm, einfach nur um es zu verstärken, ich hätte ihn auch fett/kursiv machen oder unterstreichen können ;D

@Smaragdgrün: Auch danke :)
Hoffentlich hat mein Spiel etwas im Herzen getroffen.
~Steve Barton


The true perfection of man lies not in what man has, but in what man is.
~Oscar Wilde

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12794
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Gewissermaßen bin ich neu

Beitragvon Elphaba » 26.11.2014, 23:59:29

Auch von mir noch ein nachträgliches Willkommen! :)

Ich darf kurz daran erinnern, dass das ein thread für Above and Beyond ist und nicht für Sternenschweif. ;)

Aber vielleicht ein Tipp: es gibt bestimmt spezielle Foren, wo man Fans der Sternenschweif-Reihe zum drüber reden findet.
Es gibt doch so Sammlungen von empfohlenen Websites für Kids. ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast