Grüße aus dem Harz

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Alice von Krolock
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 23.08.2014, 14:40:07
Wohnort: Goslar

Grüße aus dem Harz

Beitragvon Alice von Krolock » 26.08.2014, 03:49:49

Hallo,

mein Name ist Alice, ich bin 13 Jahre alt und komme aus dem Harz.
Seit 2008 interessiere ich mich für Musicals, mein erstes war Elisabeth. Leider nicht live :(
Mit Elisabeth bin ich aufgewachsen, laut meiner Mutter habe ich Willemijn schon 2006 als meine Mutter sich die Aufnahmen aus Thun angehört hat, angehimmelt und "Ich gehör nur mir" mitgeträllert^^
Genauso aufgewachsen bin ich mit Pia Douwes, Uwe Kröger und Annemieke van Dam.
Das erste Musical, das ich live gesehen habe - nach "Der kleine Vampir" und "In einem tiefen dunklem Wald" in Hannover mit meiner Grundschule - war Aida in Nordhausen. Das hat mich umgehauen und ich war vom ersten Ton an gefangen, und als Femke dann angefangen hat zu singen... *hach*
Danach folgten nochmal Aida (wieder Nordhausen mit Femke Soetenga, Nyassa Alberta und Patrick Stanke, ja, ich bin süchtig), Tanz der Vampire (Berlin, August 2013, kurz vor der Derniere mit Ivan Ozhogin, Mercedesz Csampai, Michael Heller) und Singin' in the rain (in Nordhausen, ebenfalls zweimal *hust* mit Femke, Gaines Hall und Katharina Boschmann).

Ja, ansonsten... Ich reite, spiele Klavier, singe, tanze, schreibe und lese total gern und ich spiele in einer Musical-AG. Momentan stecken wir in den Proben für 3 Musketiere. Das ist so toll! Nur kann ich mir eine Textzeile nicht wirklich merken...

Liebe Grüße,
Eure Alice

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Grüße aus dem Harz

Beitragvon Lion King » 26.08.2014, 10:10:46

Hallo und Willkommen im Forum Alice. :winken:

Denkst du, dass Musical-Darstellerin dein Traumberuf ist?

Benutzeravatar
Alice von Krolock
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 23.08.2014, 14:40:07
Wohnort: Goslar

Re: Grüße aus dem Harz

Beitragvon Alice von Krolock » 26.08.2014, 15:33:06

Nein, mein Traumberuf ist was ganz anderes. Ich möchte Lehrerin für Latein und Geschichte werden. Aber wenn die Geburtenrate weiter so zurückgeht, lohnt sich das nicht mehr. Dann würde ich gern was im Theater machen. Am liebsten hinter der Bühne, Ton oder Licht, vielleicht. Die beste Freundin meiner Mutter kennt einen Lichttechniker im Theater Nordhausen, den könnte ich ja mal ausquetschen. Oder Regisseurin (da kommt mir zu Gute, dass ich Iris Limbarth kenne) oder Choreographin. Nur für Letzteres müsste ich meine Tanzfähigkeiten noch ganz schön erweitern. Was mir für Theater generell zu Gute kommt, ist dass ich viele Sprachen spreche. Da kann ich auch in anderen Ländern arbeiten.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Grüße aus dem Harz

Beitragvon Gaefa » 26.08.2014, 17:42:08

Herzlich Willkommen, Alice, und viel Spaß hier :)
Hui, da hast du ja viele verschiedene Berufswünsche und ich kann dich ganz gut verstehen. Das Theater ist schon spannend, aber Lehramt auch *g* Ich bin fast fertig mit meinem Latein- und Mathestudium. Es ist toll zu lesen, dass Latein nicht für alle ein Hassfach ist und es sogar noch Schüler gibt, die sich vorstellen können, dieses Fach später zu ihrem Beruf zu machen :)
Und noch was tolles: AIDA! Ich liebe dieses Musical, auch wenn ich es vor allem in Essen und Chemnitz gesehen habe :)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Harz

Beitragvon Sisi Silberträne » 26.08.2014, 19:18:33

Willkommen in unserer Runde :)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Alice von Krolock
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 23.08.2014, 14:40:07
Wohnort: Goslar

Re: Grüße aus dem Harz

Beitragvon Alice von Krolock » 26.08.2014, 19:27:27

Danke :)
Juchu, eine Gleichgesinnte! In meiner Klasse war Latein Lieblingsfach von fast der ganzen Klasse, zumindest am Anfang. Als dann die Zeiten und PPP dazukamen, ging's bergab. Bei mir ist Latein von Anfang an absoluter Favorit und ich bin schon die ganze Zeit Klassenbeste.
Aida wird auch immer einen besonderen Platz haben. Und wenn sie es in Nordhausen wieder aufführen (Gerüchten nach 2017), bin ich auf jeden Fall da. Wäre Nordhausen eine Option für Dich? Ist echt billig, mein Stammplatz ;) kostet ermäßigt gerade mal 9€ und man hat einen tollen Blick. Und die Qualität ist für ein Stadttheater echt grandios.
Zuletzt geändert von Alice von Krolock am 14.01.2015, 14:56:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2902
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Grüße aus dem Harz

Beitragvon serena » 26.08.2014, 22:41:42

Hallo und herzlich Willkommen hier!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12786
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Grüße aus dem Harz

Beitragvon Elphaba » 27.08.2014, 00:46:29

Na denn mal herzlich Willkommen auch von mir und viele Grüße in den Harz! :winken:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Grüße aus dem Harz

Beitragvon Sisi Silberträne » 27.08.2014, 06:01:08

Alice> Avatar und Signatur solltest du nun übrigens verwenden können.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Alice von Krolock
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 23.08.2014, 14:40:07
Wohnort: Goslar

Re: Grüße aus dem Harz

Beitragvon Alice von Krolock » 27.08.2014, 10:40:20

Danke, Sisi, dass Du mich darauf aufmerksam machst :)
Hab's eben gerade versucht mit dem Avatar, aber irgendwie möchte mein Handy nichts hochladen... Naja, dann eben heute Abend vom Laptop aus.


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron