Hallo zusammen

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Hallo zusammen

Beitragvon Tinkerbell » 01.02.2014, 16:57:23

Hallo ihr!

nachdem ich ein paar Wochen lang immer schon mal sporadisch gelesen habe, habe ich jetzt doch beschlossen mich hier mal anzumelden ;)
Ich bin großer Musical Fan (offensichtlich, sonst wäre ich nicht hier 8-) ), muss allerdings gestehen, dass ich mir hier der deutschen Szene nicht so wirklich auskenne... noch nicht! Ich mochte schon als Kind Musicals und habe mir obligatorisch so ca. alle 2 Jahre mal eine Stage Show angeguckt, aber richtig wurde meine Leidenschaft erst 2010 entfesselt, als ich in Amerika war. Ich habe dort zuerst die Tour von Wicked gesehen, und ein paar Wochen später in New York Promises Promises und bin seit dem ein riesiger Fan von Kristin Chenoweth... und verfolge seit dem v.a. die Musicalszene aufm Broadway und im West-End, fliege auch ein 1x im Jahr entweder nach London oder New York und schaue mir dann dort Marathon-artig die Musicals an ;)
Seit ca. nem halben-dreiviertel Jahr schaue ich mir jetzt auch hier in der Umgebung immer mal wieder Produktionen an, weiß aber noch ziemlich wenig, v.a. über die Stars der deutschen Musicalszene. Aber das kommt dann hoffentlich so nach und nach.

Ich lebe übrigens in Frankurt (komme ursprünglich aus Thüringen), und mache hier gerade an der Uni meine Doktorarbeit.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sisi Silberträne » 01.02.2014, 23:54:35

Willkommen bei uns!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Elphaba » 02.02.2014, 00:19:15

Willkommen auch von mir! :)

Huh, da musst du ja einen sehr gut bezahlten Job haben. :handgestures-thumbupright:
Schafft man das neben der Doktorarbeit?
Und in was promovierst du? (Wenn das nicht zu neugierig ist. :oops: )
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Tinkerbell » 02.02.2014, 00:32:41

Nee, ich bin nur ein sparsamer Mensch und investiere meinen gesamtes Erspartes in Musical-Trips ;) Das geht eigentlich ganz gut, und nach NY zu fliegen ist jetzt auch nicht sooo teuer. Und dort ist das Gute, v.a. im Vergleich zu Stage Shows hier, das man eigentlich alles für sehr wenig Geld sehen kann. Mit Ausnahme von Promises Promises, wo ich wegen Kristin Chenoweth ganz vorne sitzen wollte, hab ich für keine Karte mehr wie $35 bezahlt, und das ist in London ähnlich. Rush Tickets oder zur Not TKTS seis gedankt. Und dabei bekommt man dann auch oft Plätze in der PK1, das lohnt sich echt!
Ich promoviere übrigens in Geologie/Paläontologie, also mal was ganz anderes ;)

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Lion King » 02.02.2014, 10:39:55

Hi und Willkommen im Forum. :winken:

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3172
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Hallo zusammen

Beitragvon little miss sunshine » 02.02.2014, 11:48:32

Herzlich Willkommen auch von mir!
Um New York beneide ich dich glatt ein wenig,da will ich nämlich unbedingt mal hin (und mir am liebsten dort auch eine Show ansehen)...;-)
:coolbrows:

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Wackelnase » 02.02.2014, 18:00:19

Herzlich Willkommen! :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Elphaba » 03.02.2014, 00:27:23

Ah cool, danke! Sehr interessant! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Tinkerbell » 03.02.2014, 13:30:44

Danke für das herzliche Willkommen :)
---
http//www.kchenoweth.net

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Hallo zusammen

Beitragvon smaragdgrün » 03.02.2014, 15:06:42

Auch von mir Herzlich Willkommen! Kennst Du Dich auch mit der Londoner Musical Szene aus? Ich möchte vielleicht im Herbst wieder nach London fliegen und vielleicht kannst Du mir sagen, ob es bis dahin etwas aufregendes neues zu sehen gibt ;-)

Benutzeravatar
Tinkerbell
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 147
Registriert: 01.02.2014, 16:47:10
Wohnort: Jena
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Tinkerbell » 03.02.2014, 18:40:11

Ich war letztes Jahr 4x in London (eeeehm, aber 2x war offiziell ne Dienstreise und die anderen beiden Male hatte ich Vielfliegermeilen :mrgreen: ), habe also letztes Jahr ne ganze Reihe dort gesehen. Da aber dieses Jahr New York auf dem Programm steht und London eigentlich erstmal nicht dran ist (es sei denn Kristin Chenoweth holt ihre UK Tour doch noch dieses Jahr nach, ich hab ja noch so meine Zweifel), habe ich zur Zeit nicht wirklich verfolgt was in London passiert.
Miss Saigon kommt zurück, aber das hast du ja wahrscheinlich auch schon gehört. Wann warst du denn das letzte Mal da? Matilda kann ich auf jeden Fall nur jedem empfehlen, aber das läuft ja nun auch schon ne Weile dort, und Top Hat, was direkt zu einer meiner Top 5 Shows aufgestiegen ist, läuft leider nicht mehr. Sorry, das war wahrscheinlich wenig hilfreich!
---
http//www.kchenoweth.net


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste