Neu im Musical-Forum

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Schnupfnase
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2014, 17:17:03

Neu im Musical-Forum

Beitragvon Schnupfnase » 03.01.2014, 17:46:16

Hallo liebes Musical-Forum,

nachdem ich nun 10 Minuten lang die Vorstellungsecke gesucht habe, gebe ich auf und poste meine Vorstellung hier im Mitgliederbereich. Ich hoffe hier ist sie richtig untergebracht. Falls nicht bitte ich meinen Post zu entschuldigen und mich einfach an die richtige Stelle zu verschieben ;)

So nun zu mir: Ich bin noch kein so eingefleischter Musical-Fan, wie ihr anderen hier. Ehrlich gesagt kenne ich Musicals bisher nur aus dem Fernsehen. Das ist natürlich nicht das gleiche, werden jetzt viel sagen und recht habt ihr! Daher plane ich nun auch meinen ersten richtigen Musicalbesuch. Um mich dafür schon einmal ein wenig einzustimmen, habe ich mich hier ein bisschen umgesehen und das Forum hat mir so gut gefallen, dass ich mich kurzerhand angemeldet habe :)

Ich hoffe es ergeben sich hier viele nette Gespräche und falls ihr Tipps habt, welches Musical besonders lohnenswert ist: immer her damit!

Liebe Grüße
Schnupfnase
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Sisi Silberträne » 03.01.2014, 17:57:13

Die Vorstsllungsecke ist drei Areas unter dem Mitgliederbereich und heißt Grünschnäbel ;) Ich verschieb das Thema dorthin.

Und natürlich willkommen bei uns!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Schnupfnase
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2014, 17:17:03

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Schnupfnase » 03.01.2014, 18:04:56

Oh danke und entschuldigung, ich wollte keine Umstände machen :)

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1334
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Beteigeuze » 03.01.2014, 18:38:08

Herzlich Willkommen hier im Forum! :D
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
smaragdgrün
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1483
Registriert: 11.01.2009, 22:14:40

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon smaragdgrün » 03.01.2014, 23:04:32

Willkommen hier im Forum. Aus welcher Ecke kommst Du denn? Als "Einsteigermusical" finde ich Mamma Mia eigentlich ganz gut geeignet. Falls es für Dich nicht zu weit nach Stuttgart ist.

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Rascal » 04.01.2014, 00:09:25

Herzlich Willkommen auch von mir, Schnupfnase :)

Als ich hier dazugestoßen bin, war ich auch noch ziemlich grün hinter den Ohren... jetzt ist bei mir alles grün. Hat überhaaaupt nix mit Wicked zu tun :whistle: Jedenfalls wünsche ich dir viel Spaß hier! :)
Bild

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Lion King » 04.01.2014, 00:28:17

Hallo und Willkommen im Forum Schnupfnase. :winken:

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Wackelnase » 04.01.2014, 01:04:33

Herzlich willkommen! :)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Elphaba » 04.01.2014, 01:17:49

Herzlich willkommen hier bei uns Schnupfnase!
Schön, dass du da bist! :)

Das ist ja prima, dass du die Musicalwelt für dich entdeckt hast! Da hast du ja ein weites Feld zum Kennenlernen vor dir! :handgestures-thumbupright:

Hmm, also welches Musicals zum Einstieg geeignet ist, ist schwer zu sagen. Hängt auch ein bisschen davon ab, welche Art von Musik du am liebsten magst.
Mamma Mia, würde ich jetzt persönlich nicht unbedingt als typisches Musical ansehen, weil es eben keine eigens komponierte Musik hat. Aber klar, wenn man auf die Musik von Abba steht, dann kann man es sich gut ansehen. Ist nur eben, meiner Meinung nach, nicht das, was man jetzt in erster Linie als Musical im ursprünglichen Sinne bezechnen kann...

Magst du denn eher rockige Musik oder eher Klassiche? Und lieber Kitsch, Halli Galli oder Anspruchsvolle Inhalte?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Gaefa » 04.01.2014, 13:15:51

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Schnupfnase
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2014, 17:17:03

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Schnupfnase » 06.01.2014, 17:19:27

smaragdgrün hat geschrieben:Willkommen hier im Forum. Aus welcher Ecke kommst Du denn? Als "Einsteigermusical" finde ich Mamma Mia eigentlich ganz gut geeignet. Falls es für Dich nicht zu weit nach Stuttgart ist.

Ich komme aus dem schönen Berlin. :) Das ist von Stuttgart dann wohl doch ein wenig zu weit weg. Mamma Mia fänd ich allerdings klasse. Ich liebe die Musik von Abba. Aber für den Anfang werde ich mir wohl doch eher was in Hamburg suchen. Da kann man von Berlin aus recht schnell mit dem Auto hinfahren. Die Shows in Berlin selber überzeugen mich leider nicht so :?

Benutzeravatar
Schnupfnase
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2014, 17:17:03

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Schnupfnase » 06.01.2014, 17:21:54

Elphaba hat geschrieben:Magst du denn eher rockige Musik oder eher Klassiche? Und lieber Kitsch, Halli Galli oder Anspruchsvolle Inhalte?

Ich mag sowohl Rock als auch Klassik. Kitsch ist allerdings nicht so mein Fall, dann doch lieber was Anspruchsvolles. Was genau würde denn unter Halli Galli fallen?

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.01.2014, 16:32:47

Versuch bitte Doppelposts zu vermeiden. Wenn du noch etwas zu einem Post ergänzen möchtest, kannst du die Möglichkeit, ihn zu editieren.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Schnupfnase
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2014, 17:17:03

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Schnupfnase » 07.01.2014, 18:14:56

Oh, entschuldigung. :doh:
Ich muss mich an diese ganzen Forenregeln erst gewöhnen.
Das ist alles noch ein wenig neu für mich.
Aber fürs nächste Mal merke ichs mir auf jeden Fall :D
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1150
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon DracosAdriana » 07.01.2014, 20:17:16

Herzlich Willkommen hier!

Also in Berlin kann ich dir im Moment:
West Side Story in der Komischen Oper
Motown im Theater am Kurfürsten Damm
Line 1 im Grips
empfehlen
Was a ich auch interessant sein könnte ist bald La Cage aux Folles in der Bar jeder Vernunft sein, obwohl ich da nicht weiß wie die Inszenierung ist!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Elphaba » 07.01.2014, 23:38:10

Also Halli galli sind so für mich die Stücke mit kaum Anspruch, aber viel bunt und klamauk auf der bühne. Da würde ich jetzt mal "Ich war noch niemals in New York" oder die ganzen Stücke auf der Reeperbahn, wie Villa Sonnenschein oder Heiße Ecke zu zählen.

Rockig würde ich auf jeden Fall RENT empfehlen, aber das läuft nur noch bis zum 10. In Hamburg. Aber da gibt es 2 tolle DVDs.

In Hamburg läuft sonst meiner Meinung nach an großen Produktionen eigentlich nur sehenswert für den Einstieg Der König der Löwen. Aber da muss man schon Büschn was für Disney übrig haben. ;)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Schnupfnase
Grünschnabel
Beiträge: 9
Registriert: 03.01.2014, 17:17:03

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Schnupfnase » 08.01.2014, 16:10:39

Danke für die tollen Tipps :D
In Berlin scheinen ja doch ganz tolle Sachen angeboten zu werden.
West Side Story in der Komischen Oper würde mich auf jeden Fall interessieren.
Ich habe mich jetzt aber erst einmal für das Phantom der Oper als erstes Musical entschieden.
Der König der Löwen war aber auch in der engeren Auswahl. ;)
Zahme Vögel träumen von Freiheit… Wilde Vögel fliegen!

Benutzeravatar
Ophelia
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1431
Registriert: 10.04.2013, 16:02:28

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Ophelia » 08.01.2014, 19:09:53

Na, DAMIT steigst du voll ein :lol: über diese Produktion von PdO gibt's nämlich sehr... verschiedene Meinungen ;) Willkommen übrigens im Forum :)
Was ich rette, geht zu Grund
Was ich segne muss verderben
Nur mein Gift macht dich gesund
um zu leben musst du sterben

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.01.2014, 19:50:27

Meine Einstiegsdroge war Elisabeth - kann ich nur empfehlen ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3172
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Neu im Musical-Forum

Beitragvon little miss sunshine » 08.01.2014, 20:32:38

Sisi Silberträne hat geschrieben:Meine Einstiegsdroge war Elisabeth - kann ich nur empfehlen ^^

Ich bin auch damals durch "Elisabeth" (wieder )mit der 'Musical-Droge' infiziert worden,deswegen wäre das auch mein Vorschlag gewesen.
Ansonsten hätte ich auch "König der Löwen" vorgeschlagen.

P.S.Herzlich Willkommen erst mal auch von mir ;-)
:coolbrows:


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron