Liebe Grüße aus Wien!

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Liebe Grüße aus Wien!

Beitragvon Duplica » 22.12.2013, 15:09:39

Da sich meine Liebe zu Musicals im vergangenen Jahr immer weiter gesteigert hat, dachte ich ich könnte mich mal auch mal in einem passenden Forum anmelden um auch Gleichgesinnte kennenzulernen.

Ein bisschen was zu mir..
Als ich noch zur schule ging, gingen wir ca einmal im Jahr ins Musical. Da bekam ich schon Kiss me Kate, Evita, Jekyll & Hyde, Les Miserables und Elisabeth zu sehen.

Dann bin ich nach Wien gezoge und still und heimlich haben sich Musicals zu einem großen Hobby von mir entwickelt. InTanz der Vampire und Natürlich Blond war ich regelrecht vernarrt. Ich schaue mir aber sonst auch noch alles an was man hier so sehen kann- Catch me if you can, Love never dies, Ich war noch niemals in New York, Sweeney Todd, Die Schöne und das Biest... etc.

Mittlerweile bin ich so weit, dass ich für Musicals auch reisen möchte oder alleine gehe (was früher nicht so war). wenn ich jetzt wo hin fahre schau ich immer ob es in dieser stadt auch Musicals gibt. Mein Highlight dahingehend war das Sailor Moon La Reconquista Musical 2013, was ich in Tokyo mit erleben durfte. Hab zwar nichts verstanden aber es war toll ;)

So viel zu mir! Freu mich schon aufs Stöbern )´:)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus Wien!

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.12.2013, 15:51:11

Willkommen bei uns :) Ja, Wien ist schon toll als Musicalstadt ^^

Kiss me Kate und Evita, wo hast du die denn gesehen?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Liebe Grüße aus Wien!

Beitragvon Duplica » 22.12.2013, 16:03:51

Da das sicher 10-15 Jahre her ist kann ich mich nicht mehr soooo genau erinnern (Schulausflug war Schulausflug, egal wo hin ;)). Ich denke es muss Graz gewesen sein.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Liebe Grüße aus Wien!

Beitragvon Lion King » 22.12.2013, 16:07:12

Hallo und Willkommen im Forum. :winken:

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Liebe Grüße aus Wien!

Beitragvon serena » 22.12.2013, 21:14:18

Herzlich Willkommen hier im Forum!
Schön, dass noch eine "Verrückte" hier ist, die auch Musicals auf ungewöhnlichen Fremdsprachen guckt. :)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus Wien!

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.12.2013, 21:22:23

Duplica hat geschrieben:Da das sicher 10-15 Jahre her ist kann ich mich nicht mehr soooo genau erinnern (Schulausflug war Schulausflug, egal wo hin ;)). Ich denke es muss Graz gewesen sein.

Ah ok. Und mochtest du die?
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Liebe Grüße aus Wien!

Beitragvon Elphaba » 23.12.2013, 01:31:59

Herzlich willkommen auch von mir! :winken:

Schön, dass du da bist! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Liebe Grüße aus Wien!

Beitragvon Duplica » 23.12.2013, 19:08:26

serena hat geschrieben:Herzlich Willkommen hier im Forum!
Schön, dass noch eine "Verrückte" hier ist, die auch Musicals auf ungewöhnlichen Fremdsprachen guckt. :)


hahaha welche schaust du denn so?
Hab mir überlegt demnächst für Tanz der Vampire nach Budapest oder Paris zu fahren. Japan ist so schnell nicht mehr drin ;)

[url]Ah ok. Und mochtest du die?[/url]

Oja mochte ich beide gern :) Wobei mir Evita mehr in Erinnerung geblieben ist, warum auch immer.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Liebe Grüße aus Wien!

Beitragvon Sisi Silberträne » 23.12.2013, 19:33:21

Ist ja auch ein tolles Stück :D Ich habs einige Male im Stadttheater Baden gesehen. Die dortigen Musicalproduktionen kann ich übrigens nur empfehlen.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
serena
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2912
Registriert: 13.08.2011, 13:59:32

Re: Liebe Grüße aus Wien!

Beitragvon serena » 23.12.2013, 23:14:30

Duplica hat geschrieben:hahaha welche schaust du denn so?
Hab mir überlegt demnächst für Tanz der Vampire nach Budapest oder Paris zu fahren. Japan ist so schnell nicht mehr drin ;)


Bisher war ich einmal in Belgien und habe da Tanz der Vampire auf Flämisch gesehen.
In Budapest habe ich schon so einige Musicals gesehen. Das ist inzwischen meine Standart-Musical-Fremdsprache geworden, auch wenn ich fast nichts verstehe.
In Tanz der Vampire war ich dort immerhin zweimal und kann es dir sehr empfehlen. :)

Benutzeravatar
Duplica
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 111
Registriert: 22.12.2013, 14:25:05
Wohnort: Wien

Re: Liebe Grüße aus Wien!

Beitragvon Duplica » 25.12.2013, 13:04:41

Ja ich stalke eh schon Termine... die im jänner gehen sich leider nicht aus weil ich im Ausland bin :( ich hoffe das bald wieder was kommt


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste