Hallo und Hilfe! ;)

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
TheLionQueen
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2013, 09:56:08

Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon TheLionQueen » 14.10.2013, 16:40:15

Hallo, ihr lieben Musicalfans!

Ich bin hier, weil ich vielleicht die Hilfe einiger eingefleischter Musicalfans gebrauchen könnte. Meine Freundin und ich sind noch nicht sehr lange zusammen und sie ist riesiger Musicalfan. Ich konnte noch nie sehr viel damit anfangen, aber möchte mich ihr zuliebe gerne mit dem Thema auseinander setzen und sie vielleicht auch ab und an mal mit Wissen beeindrucken können. :whistle:
Ich habe schon ein bisschen hier gestöbert und ein paar interessante Sachen gelesen und sogar durch eure Erzählungen Musicals gefunden, die mir auch gefallen könnten und von denen ich nur nichts wusste.
Also dachte ich, es ist mal an der Zeit mich vorzustellen und aktiv am Forum zu beteiligen. :)
Zu meiner Person: Ich bin 25 und komme aus dem Ruhrgebiet.

Viele Grüße!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon Lion King » 14.10.2013, 17:10:11

Hallo und Willkommen im Forum. :winken:

Du hast bislang noch kein Musical gesehen oder?

Von welchen Musical ist deine Freundin ein Fan?

Benutzeravatar
TheLionQueen
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2013, 09:56:08

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon TheLionQueen » 14.10.2013, 17:20:49

Nein, noch nie.. :(
Sie mag sehr viele. Aber am liebsten mag sie König der Löwen. Dafür ist sie sogar extra mal nach London geflogen, hat sie erzählt.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.10.2013, 17:23:17

Willkommen bei uns :) Das ist aber süß von dir, dass du dir ihretwegen das Thema näher bringen willst.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon Lion King » 14.10.2013, 18:39:10

Zu König der Löwen: Im Musical ist der Charakter Rafiki weiblich, während er in der Filmversion männlich ist. Hakuna Matata bedeutet keine Sorgen. Simba bedeutet auf deutsch Löwe. Seit einer Weile wird das Musical gekürzt gezeigt (das müsste für alle oder viele Spielorte auf der Welt gelten.) Unter anderen wurde der Morgenreport gestrichen.

Mit diesem Wissen könntest du deine Freundin beeindrucken. :mrgreen:

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon Sisi Silberträne » 14.10.2013, 18:54:36

Lion King hat geschrieben:Simba bedeutet auf deutsch Löwe.

Simba ist im Übrigen Swahili. Pumbaa ebenfalls, wenn wir schon dabei sind, und heißt na no na na Warzenschwein ;)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12791
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon Elphaba » 14.10.2013, 22:19:24

Herzlich willkommen hier bei uns! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon Gaefa » 15.10.2013, 10:43:25

Herzlich Willkommen und viel Spaß beim Informationen sammeln :)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
TheLionQueen
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2013, 09:56:08

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon TheLionQueen » 17.10.2013, 14:33:31

Lion King hat geschrieben:Zu König der Löwen: Im Musical ist der Charakter Rafiki weiblich, während er in der Filmversion männlich ist. Hakuna Matata bedeutet keine Sorgen. Simba bedeutet auf deutsch Löwe. Seit einer Weile wird das Musical gekürzt gezeigt (das müsste für alle oder viele Spielorte auf der Welt gelten.) Unter anderen wurde der Morgenreport gestrichen.

Mit diesem Wissen könntest du deine Freundin beeindrucken. :mrgreen:


Heeey danke! Das ist echt super! Werde ich heute Abend gleich ausprobieren. :clap: Hihi

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon Lion King » 21.10.2013, 10:15:51

Was hat deine Freundin dazu gesagt? Konntest du sie beeindrucken? Möchtest du noch mehr interessante Infos erfahren?

Benutzeravatar
TheLionQueen
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2013, 09:56:08

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon TheLionQueen » 25.10.2013, 15:50:59

Ha! Ja, sie war schwer beeindruckt. Nur dass Rafiki im Film männlich und im Musical weiblich ist, wusste sie schon. ;) Sie wollte unbedingt wissen, woher ich das weiß. :) Hab ich ihr aber nicht verraten. Hehe. Jaaa, immer gern her mit den Infos :)
Zuletzt geändert von TheLionQueen am 20.11.2013, 13:48:51, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon Lion King » 19.11.2013, 23:54:55

Sorry, dass erst jetzt poste. Hier weitere interessante Infos zum König der Löwen-Musical.

Der Darsteller des erwachsenen Simbas aus der englischen Version beging 2004 Selbstmord! :(

-> http://de.wikipedia.org/wiki/Jason_Raize

Eine Darstellerin der Rafiki in der deutschen Version griff ihren Lebensgefährten mit einem Messer an. Das bedeutete leider das Ende als Darstellerin.

Von der 2001-Besetzung von Hamburg ist nur noch der Zazu-Darsteller übrig, soweit ich das richtig verfolgt habe.

Benutzeravatar
TheLionQueen
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2013, 09:56:08

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon TheLionQueen » 20.11.2013, 13:55:59

Huch. Was ist denn da los? Was macht der König der Löwen aus seinen Darstellern? :shock: ;)
Das sind auch sehr interessante Infos. Danke auch für den Link, da kann man sich ja auch noch toll informieren.
Ich habe noch eine Frage. Meine Freundin hat jetzt bald Geburtstag und ich denke über ein gutes Geschenk für sie nach. Sie hat schon öfter mal erwähnt, dass sie gerne ihre eigene Musical-Homepage hätte, wo sie ihr Wissen mit anderen teilen kann. Leider meint sie, dass sie dafür nicht über genug Computerkenntnisse verfügt. Ich habe mich jetzt mal ein bisschen erkundigt, wie man so was macht und bin da auf so Baukästen von verschiedenen Anbietern,zum Beispiel 1&1, glaube ich, gestoßen, die einem genau zeigen, wie man eigene Homepage erstellt. Ich habe mir überlegt, das Grundgerüst für sie zu bauen und ihr dann diese Website inkl. der Unterhaltungskosten für ein Jahr zu schenken.
Allerdings bin ich selber auch keine Computerexpertin. Hat einer von euch Erfahrungen mit so was und kann mir sagen, wie einfach diese Baukästen in der Handhabung sind? Ich würde das meiner Freundin dann natürlich gerne alles gut zeigen und erklären können, habe aber Angst, dass ich mich damit ein bisschen übernehme. Was meint ihr?
Viele liebe Grüße :)

P.S. @Lion King: Macht gar nichts, man kann ja auch nicht immer sofort ganz schnell antworten :)
Zuletzt geändert von TheLionQueen am 02.12.2013, 08:59:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.11.2013, 15:19:50

Ich hab zwar Erfahrung mit Homepages, aber (leider) keine mit solchen Baukästen. Bin eher die Selbermacherin ;) In erster Linie kommt es darauf an, welche Inhalte deine Freundin auf ihre Homepage stellen möchte. Für hauptsächlich Textliches wie Berichte, Kritiken und Co empfiehlt sich vielleicht ein Blog von Wordpress. Man kann sich zum einen dort anmelden und den Blog dort betreiben, zum anderen die Software auf dem eigenen Webspace installieren (diese Variante nutze ich). Die erste Möglichkeit ist sicher die simplere, weil man sich nicht um den technischen Krimskrams kümmern muss und auch nicht um einen Webspace. Beim zweiten Fall wird es schon komplizierter, weil man die Installation selbst machen muss. Das ist an sich aber auch keine Hexerei. Das Design zu verändern ist dann schon schwieriger. Ich würde es nicht empfehlen, ohne gute HTML und CSS an den Templates zu werken. Webspaces mit allem Drum und Dran, was man für eine kleine Homepage so braucht, gibt es übrigens auch kostenlos. Meine liegt bei pytal.de. Gegen ganz geringe Kosten im Jahr kann man Werbefreiheit erwirken. Eine eigene Domain aufzuschalten kostet natürlich je nach Endung.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
TheLionQueen
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2013, 09:56:08

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon TheLionQueen » 20.11.2013, 16:13:09

Wow, das ging ja schnell. Danke für die ausführliche Antwort :)
Du hast mir auf jeden Fall schon mal weiter geholfen. Ich werde mir dieses Wordpress mal ansehen und auch pytal.de. Würden diese Anbieter denn im Domain-Namen erscheinen? Also bei Wordpress auf jeden Fall oder?
Ich warte auch noch mal ab, ob vielleicht noch jemand reagiert, der auch Erfahrungen mit den Baukästen hat. :)
LG!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon Sisi Silberträne » 20.11.2013, 17:12:46

An der Adresse erkennt man den Anbieter normalerweise, ja. Außer es wird eine eigene Domain dazu verwendet. Alternativ gibt es auch nic.de.vu. Da kann man kostenlose Weiterleitungen mit .de.vu und noch anderen Endungen einrichten, um solches wie name.wordpress.com oder pytal.de/name zu überdecken - wäre dann nur name.de.vu zum Beispiel.

Mir fällt ein beepworld.de hab ich mal getestet. Ist für Anfänger auf jeden Fall geeignet, man kann auch durchaus was daraus machen. Blogs bieten die inzwischen auch an, glaub ich.
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
TheLionQueen
Grünschnabel
Beiträge: 8
Registriert: 07.10.2013, 09:56:08

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon TheLionQueen » 21.11.2013, 09:43:29

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst und mich so lieb berätst. :)

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon Lion King » 21.11.2013, 19:51:20

Willst du vielleicht deine Freundin überraschen und ein Lied von König der Löwen zu singen? Was hälst du von der Idee?

Benutzeravatar
Rascal
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3476
Registriert: 31.10.2010, 12:19:39

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon Rascal » 21.11.2013, 19:53:32

Vielleicht sogar im Löwenkostüm? ;)
Bild

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hallo und Hilfe! ;)

Beitragvon Lion King » 22.11.2013, 00:09:05

Rascal hat geschrieben:Vielleicht sogar im Löwenkostüm? ;)


Beim "Der eweige Kreis" wäre das in diesem Fall eher unpassend. ;)


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast