Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Elektrina
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2012, 23:41:06
Wohnort: ein Kaff in der Ostschweiz

Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Elektrina » 05.08.2012, 00:14:32

Hi =)

Ich habe einfach mal nach einem Musicalforum gesucht und bin hier fündig geworden ^^ Weil ich - wie ihr - auch so ein Musicalfreak bin und dazu auch noch Foren liebe ^^ habe ich kurzerhand beschlossen mich hier zu registrieren.

Ich bin gespannt auf die Leute hier und freue mich auf viele interessante, spannende Diskussionen. Ist es nicht herrlich, wenn man seine Leidenschaft mit andern teilen kann?

über mich:
Ich komme aus der Ostschweiz, bin bald achtzehn und natürlich bin ich total verrückt nach Musicals. Die Geschichte, wie ich zu Musicals kam, ist eingentlich ziemlich lang, darum schreibe ich sie hier auch nicht nieder - ich will euch schliesslich nicht langweilen. Auf alle Fälle, hat mich meine Musicalliebe schon sehr herumreisen lassen, so bin ich auch schon des Öfteren nach Deutschland gereist und habe auch so meine Londoner Musicals Erfahrungen machen dürfen.
Ich besuche die Pädagogische Maturitätsschule, das heisst ich bin auf dem Weg zu meiner Matura. Ich gedenke nachher studieren zu gehen, aber ich bin mir nicht sicher, da mich mein Traum, Musicaldarstellerin, noch nicht losgelassen hat.
Meine Hobbys sind singen, mit Freunden Musik machen, Filme schauen, chillen, schreiben... usw.
Interessant könnte vielleicht auch noch sein, dass ich in einer Art Internat lebe, wo ich mich viel mehr Zuhause fühle als bei meiner Familie.
Die Mentalität an meiner Schule unterscheidet sich sehr zu vielen anderen Schulen und Altersgenossen. Bei uns ist alles auch sehr musisch-lastig =)
Ach ja, und ich bin ein Mischling. Mein Vater stammt aus Indien und meine Mutter ist Schweizerin.

Ich liebe Musicals wie "We will rock you", "Elisabeth", "Rebecca", "Rudolf" u.v.m.
aber ich denke, ich kann behaupten, dass mein Lieblingsmusical "Les Misérables" ist. Doch gerade eben das was ich an Musicals liebe ist die Vielseitigkeit. Nur schon der Musikstil der versch. Musicals kann soo unterschiedlich sein, und doch hat jedes Musical seine ganz eigenen Qualitäten.

So ich höre mal auf, bevor ich hier noch Romane schreibe. =) Sorry, für die lange Vorstellung. Ich hoffe, dass ich mich nicht schon mit meinem ersten Beitrag unbeliebt gemacht habe. ^^'

Liebe Grüsse aus der kleinen Schweiz
Uf de Suechi nach em neue Eldorado
It's the music of the people, who will not be not be slaves again
Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Sisi Silberträne » 05.08.2012, 01:22:47

Willkommen bei uns!

Ok, jetzt weiß ich, warum du für Glinda die falsche Hautfarbe hast. Inder haben eine tolle Hautfarbe btw :)

Heißt das bei euch in der Schweiz also auch Matura? Wieder was gelernt ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Elphaba » 05.08.2012, 04:14:30

Hey mal wieder jemand aus der Schweiz! Herzlich willkommen hier bei uns! :) *wink*

Und nö, du hast dich nicht unbeliebt gemacht! Ich finde es gerade schön, bei der Vorstellung erstmal etwas über den Neuling zu erfahren! Also für meinen Geschmack genau richtig! :handgestures-thumbupright: :D

Toll! Halb-Inderin. Da hast du bestimmt eine wunderschöne Hautfarbe. :)
Wenn das nicht zu neugierig ist: Hast du auch einen "indischen" Vornamen (also ich mein, einen, der in unseren Breiten nicht so oft vorkommt)? :oops:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Gaefa » 05.08.2012, 11:51:56

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier! :)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Elektrina
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2012, 23:41:06
Wohnort: ein Kaff in der Ostschweiz

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Elektrina » 05.08.2012, 23:59:23

Elphaba hat geschrieben:Hey mal wieder jemand aus der Schweiz! Herzlich willkommen hier bei uns! :) *wink*



Toll! Halb-Inderin. Da hast du bestimmt eine wunderschöne Hautfarbe. :)
Wenn das nicht zu neugierig ist: Hast du auch einen "indischen" Vornamen (also ich mein, einen, der in unseren Breiten nicht so oft vorkommt)? :oops:


Schön, dass es hier noch weitere Schweizer gibt ^^ Das mit dem "deutschen" Musicalforum hat mich schon etwas zum Nachdenken gebracht ;)

Mein Vorname lautet Tabitha, was jedoch hebräisch und nicht indisch ist, aber mein zweiter Vorname ist indisch.
Devi, das bedeutet "Göttin" ^^ und btw bedeutet Tabitha "Gazelle", so bin ich also eine "Gazellen-Göttin" ;) hihi.

Und danke für die netten Begrüssungen =)
Uf de Suechi nach em neue Eldorado
It's the music of the people, who will not be not be slaves again
Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12805
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Elphaba » 06.08.2012, 04:52:44

Oh, das klingt aber wirklich hübsch! :) (Ist ja wurscht, woher der Name nun genau kommt.)

Und das mit dem "Deutschen Musicalforum" bedeutet eigentlich nur, dass sich hier Leute treffen, die der deutschen Sprache mächtig sind (also aus meist aus dem deutschsprachigen Raum kommen), weil wir uns hier eben auf Deutsch unterhalten. Wir haben hier schon am meisten Mitglieder aus Deutschland, aber auch sehr viele aus Österreich und leider nur eine kleine Hand voll aus der Schweiz (aber was nicht ist, kann ja noch werden! :D ). Aber wir schmeißen hier auch niemanden raus, der aus Dänemark oder Neuseeland kommt... :lol:

Ich glaube, wir hatten sogar mal eine userin aus Finnland hier... aber von der hat man lange nix gehört...

Zugegeben, auf den ersten Blick, klingt das schon etwas komisch mit dem "Deutschen Musicalforum".
Aber gut, dass du dich davon nicht hast abschrecken lassen! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon DracosAdriana » 06.08.2012, 08:49:07

Auch von mir ein herzliches willkommen. :)
Hast du auch Lieblingsdarsteller?
Ja les miserables ist auch eines meiner Lieblingsmusical... Ich finde schade das es sowenig im deutschsprachigen Raum gespielt wird.

Benutzeravatar
Eponine Thénardier
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 371
Registriert: 03.04.2012, 22:00:17

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Eponine Thénardier » 06.08.2012, 10:03:56

Auch ein herzliches Willkommen von mir! *wink*
Und Les Misérables ist wirklich ein tolles Musical (es gehört auch zu meinen Lieblingsmusicals^^)! :handgestures-thumbupright:
Viel Spaß hier!
"IF LIFE WERE MORE LIKE THEATRE, LIFE WOULDN'T SUCK SO MUCH!" (Opening der Tony Awards 2012)

Benutzeravatar
Elektrina
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2012, 23:41:06
Wohnort: ein Kaff in der Ostschweiz

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Elektrina » 07.08.2012, 01:28:47

DracosAdriana hat geschrieben:Auch von mir ein herzliches willkommen. :)
Hast du auch Lieblingsdarsteller?


Das ist durchaus eine schwere Frage ^^
Ich bin Fan von einigen Schweizer-Darstellern, diese Namen sagen euch wahrscheinlich nicht viel. Und es ist auch etwas eine spezielle Beziehung, da ich diese ziemlich gut kenne. Letztens sagte Rolf Sommer auf den Satz "Wir sind eben grosse Fans von dir", "Ach was, wir sind Freunde".. :D
Man kan auch Fan von seinen Freunden sein ;)

Ich habe leider noch nicht viele deutsche Musicals gesehen. Dreimal Wicked in stuttgart und die deutsche cast von Rebecca in St. Gallen in der Schweiz. Aber von Aufnahmen usw. bin ich ein ziemlich grosser Uwe Kröger und Willemijn Verkaik-Fan ^^
Ich mag auch Drew Sarich bei Rudolf unheimlich und Lisa Antoni (sie habe ich allerdings in Rebecca gesehen udn war hin und weg =D )
ich hab noch viel zu lernen udn kennenlernen, so kann ich keine klare Antwort auf die Frage mit den Lieblingsdarstellern geben.


Ich habe leider auch vergessen wie diese unglaubliche Éponine bei Les Mis in London hiess.. =S vielleicht finde ich es wieder heraus. Die Frau war einfach klasse!
Uf de Suechi nach em neue Eldorado
It's the music of the people, who will not be not be slaves again
Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Sisi Silberträne » 07.08.2012, 06:42:19

Oh du hast Rebecca in St.Gallen gesehen :D Ich auch, es war so phantastisch!
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elektrina
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2012, 23:41:06
Wohnort: ein Kaff in der Ostschweiz

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Elektrina » 08.08.2012, 01:54:47

jaa, das wars :D
cool, dass du dafür in die Schweiz gefahren bist..
Ich würde natürlich auch bis nach Wien gehen......wenn ich das Geld dazu hätte... (jaja, das ewige Problem der Schüler und Studenten)
Uf de Suechi nach em neue Eldorado
It's the music of the people, who will not be not be slaves again
Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12643
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Sisi Silberträne » 08.08.2012, 07:12:51

Das Wochenende war schon ziemlich kostenintensiv, aber Mayas Danny wars wert!! Ich mag nochmal :D
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Lion King » 09.08.2012, 10:33:35

Hallo und Willkommen im Forum.

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon DracosAdriana » 09.08.2012, 13:24:47

Elektrina hat geschrieben:Ich bin Fan von einigen Schweizer-Darstellern, diese Namen sagen euch wahrscheinlich nicht viel.

Zähl trotzdem mal auf.... Ein paar Schweizer Darsteller kenn ich dann auch, vielleicht ist der eine oder andere ja dabei. :)

Benutzeravatar
Elektrina
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2012, 23:41:06
Wohnort: ein Kaff in der Ostschweiz

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Elektrina » 10.08.2012, 00:36:17

DracosAdriana hat geschrieben:
Elektrina hat geschrieben:Ich bin Fan von einigen Schweizer-Darstellern, diese Namen sagen euch wahrscheinlich nicht viel.

Zähl trotzdem mal auf.... Ein paar Schweizer Darsteller kenn ich dann auch, vielleicht ist der eine oder andere ja dabei. :)


Top finde ich:
Eric Hättenschwiler
Aniko Donath
Rolf Sommer
Stephan Luethy
Fabio Romano
Gregor Altenburger

und auch sehr gut sind:
Deborah Handschin
Roman Fischer
Nathanael Schär
Patrick Biagioli
Marianne Varga
Amaya Keller
Martina Lory

uiii sind doch noch ein paar ^^ nimmt mich Wunder, ob du jemanden kennst..
Uf de Suechi nach em neue Eldorado
It's the music of the people, who will not be not be slaves again
Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

Benutzeravatar
Katja
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 691
Registriert: 26.02.2008, 18:30:34

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Katja » 10.08.2012, 01:00:55

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :) (Wenn auch etwas verspätet - ich kam irgendwie nicht ins Forum...)

Elektrina hat geschrieben:Top finde ich:
Eric Hättenschwiler
Aniko Donath
Rolf Sommer
Stephan Luethy
Fabio Romano
Gregor Altenburger


Awww Stephan Luethy ist soo toll :) Ich mag ihn auch total gerne :)
Wir seufzen nicht, das Aug' ist trocken,
Wir lächeln oft, wir lachen gar!
In keinem Blick, in keiner Miene,
Wird das Geheimnis offenbar.

- Heinrich Heine

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon DracosAdriana » 10.08.2012, 10:41:29

Also Stephan, Roman und Patrick sind wirklich klasse....
Würde Sie gerne mal wieder sehen. :)

Benutzeravatar
Elektrina
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2012, 23:41:06
Wohnort: ein Kaff in der Ostschweiz

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Elektrina » 10.08.2012, 21:56:20

DracosAdriana hat geschrieben:Also Stephan, Roman und Patrick sind wirklich klasse....
Würde Sie gerne mal wieder sehen. :)


wo hast du sie denn mal gesehen? :)
Uf de Suechi nach em neue Eldorado
It's the music of the people, who will not be not be slaves again
Der Tod macht den Tag erst lebenswert!

Benutzeravatar
DracosAdriana
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 23.05.2006, 18:26:38
Wohnort: Heimat des Schalkerkreisels

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon DracosAdriana » 11.08.2012, 00:42:03

Stephan in tecklenburg und Roman und Patrick bei spacedream. :)
Wäre gerne zu Alperose gefahren aber leider hat das nicht geklappt :b

Benutzeravatar
Elektrina
Grünschnabel
Beiträge: 65
Registriert: 04.08.2012, 23:41:06
Wohnort: ein Kaff in der Ostschweiz

Re: Oh nein! -Noch so eine Musicalverrückte!

Beitragvon Elektrina » 14.08.2012, 17:32:58

DracosAdriana hat geschrieben:Stephan in tecklenburg und Roman und Patrick bei spacedream. :)
Wäre gerne zu Alperose gefahren aber leider hat das nicht geklappt :b


Du kennst Space Drema :D :D :D
Das freut mich jetzt ungemein. Mit Space Dream hat bei mir irgendwie alles angefangen und darum hat es eine spezielle Bedeutung für mich.
Ich habe es leider erst bei der Wiederaufnahme kürzlich das erste mal live gesehen und nicht auf DVD. - Nun, ausser Space Dream 3.. das habe ich damals auch gesehen, war aber ziemlich enttäuscht.

Stephan hätte ich auch sehr gern in Tecklenburg gesehen. =( Naja, man kann nicht alles haben.

Alperose habe ich gesehen, war schön, aber für einen wahren Musicalfan nicht gerade das Beste würde ich meinen. Die Story war ziemlich unsinnig und uniteressant und die Show fast ZU überrissen für Schweizerverhältnisse.. Eine ALLzulange Reise wäre es wahrscheinlich nicht Wert gewesen.
Uf de Suechi nach em neue Eldorado
It's the music of the people, who will not be not be slaves again
Der Tod macht den Tag erst lebenswert!


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron