Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-))

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
xHannax
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2011, 00:17:15
Wohnort: nähe Kiel

Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-))

Beitragvon xHannax » 17.06.2011, 00:40:50

Hallo Ihr Alle,

durch Langeweile und Google hab ich Euch gefunden und mich direkt angemeldet :-) Eine Musical Tratschrunde find ich super :-)

Kurz zu mir, ich bin die Hanna, 25 Jahre alt und wohne hoch oben in der Nähe von Kiel. Also leider hab ich bis auf Hamburg immer lange Fahrten vor mir wenn ich mir tolle Shows anschauen will. Aber das nehme ich gerne in Kauf.

Mit der Anzahl der Musicals kann ich bestimmt nicht mit Euch mithalten, aber eine Handvoll bekomme ich immerhin schon zusammen :-):
-König der Löwen in Hamburg
-Mamma Mia in Hamburg
-Sister Act in Hamburg
-Dirty Dancing (3x) in Hamburg
-Die Schöne und das Biest im August in Magdeburg
-und save the best for last Wicked in Oberhausen 2x

Leider habe ich erst in diesem Jahr die Möglichkeit gehabt dieses großartige Musical zu sehen und nach Oz zu reisen und hab mir nach dem ersten Mal direkt nochmals Tickets bestellt und Ende August werde ich auch nochmal hinfahren. Habe erst kürzlich erfahren dass es dann zuende ist und bin direkt richtig traurig, könnte es mir noch 1000mal ansehen. Werde versuchen im Juli nochmal hinzufahren. Leider sind die besten Plätze für die letzte Vorstellung schon weg, das wär nochmal klasse gewesen. Bei beiden Vorstellung hatte ich das Glück Roberta und Joana (ich find sie beide zusammen großartig) zu sehen und seitdem bin ich verliebt ;-)
Für Willemijn kam ich leider zu spät, da ich sie als Elphie auf der CD kennengelernt habe, hätt ich sie unheimlich gerne nochmal live gesehen. Aber leider macht mir mein Geldbeutel immer mal wieder ein Strich durch die Rechnung.

So und nun hoffe ich das Ihr nicht alle beim Lesen eingeschlafen seit, denn ich hätte direkt eine Frage :-) Hab nun mitbekommen, dass viele von Euch bei der Stagedoor warten. Ich hatte mich da bis jetzt nicht so richtig getraut, denke immer die Darsteller sind froh wenn sie nachhause kommen und nicht noch 100 Fotos und Autogramme machen müssen,bilde ich mir wohl nur ein oder? Ich hätte total gerne mal die Chance Roberta zu sehen und ein Foto zu machen und auch Joana. Obwohl eigentlich weiß ich nicht mal wo die SD ist geschweige denn ob man da einfach so hindarf...wie Ihr merkt...was sowas angeht bin ich echt Newbie. Vielleicht versuche ich mich bald mal an meinem ersten Showbericht :-)

Nun ist aber echt Schluss, sorry für den langen Text.

Viele Grüße und eine gute Nacht,
Hanna :dance:
na bestens :-)

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.06.2011, 06:53:23

Herzlich willkommen bei uns!

Zu deiner Frage: es gibt sicher Tage, an denen die Darsteller froh sind, wenn sie schnell wegkommen. Sind ja auch nur Menschen, die ab und zu krank sein können oder auch mal einfach keine Zeit haben, das muss man als Fan respektieren. Zu einem gewissen Teil gehört das Bütü aber auch zu ihrem Job dazu (nur manche Fans übertreiben es, lassen wir das). Solange du dich respektvoll ihnen gegenüber verhältst, werden sie dir bestimmt gerne Autogramme geben und Fotos machen. Soweit meine zugegeben eher spärlichen Bütü-Erfahrungen ^^
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-

Beitragvon Elphaba » 17.06.2011, 07:34:51

Hmm, dass das "BüTü" oder die "Stage Door" oder, ich nenn es immer ganz banal der Bühneneigang ( :P ) zum Beruf des Musicaldarstellers dazugehört, ist allerdings auch erst eine Erschinung der letzten Jahre... Zumindest in Deutschland. :roll: Manche sind da geradezu penetrant und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es manchen Darstellern etwas zu viel wird (meine Meinung). Aber naja, solange man nicht jede Woche da aufkreuzt und ihnen auflauert sondern einmal ganz freundlich nach nem Autogramm oder nem Foto fragt und auch ein "Nein" akzeptieren kann, haben die meisten wohl nichts dagegen. Und gerade die darsteller, die nicht so "begehrt" sind, freuen sich möglicherweise sogar, wenn sich auch mal jemand für sie interessiert.


Aber nun mal Schluss mit meinen Ausschweifungen! was ich eigentlich sagen wollte:

Herzlich willkommen hier bei uns! *wink*

Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen und Posten! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-

Beitragvon Heldin » 17.06.2011, 10:20:48

Herzlich Willkommen hier. :)
Also ich habe an der SD bisher nur gute Erfahrungen gemacht und dabei meine ich nicht nur bei Wicked. ;) Ok, manchmal haben Darsteller eben keine Zeit, aber das ist dann ja auch ok.^^

PS: Deine Überschrift klingt "lustig") ^^

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-

Beitragvon Fetzi » 17.06.2011, 10:37:55

Herzlich Willkommen! Viel Spaß bei uns! :)

Wegen SD: Generell kann ich sagen, dass bis jetzt jeder Darsteller, den ich um Foto/Autogramm gefragt habe, freundlich reagiert hat. Ich hab noch nie erlebt, dass jemand "nein" gesagt hat (ignorieren ist mir aber schon passiert... :whistle: ) - die Darsteller, die keine Lust haben, gehen dann meist sowieso bei einem Seitenausgang raus. So zumindest in Wien. Ich glaube aber, dass du dich einfach respektvoll verhalten sollst, nicht so tun, als ob ihr "beste Freunde" wärt. Das seh ich leider immer wieder. Einfach höflich fragen, die meisten Darsteller sind wirklich total nett. ;)
Btw, ich finde ehrlich gesagt NICHT, dass die SD zu ihrem Job dazu. Eigentlich sollte es um die Leistung auf der Bühne gehen und ich rechne das jedem einzelnen hoch an, wenn er/sie sich nach der Show noch Zeit für die Fans nimmt.
Wo die SD ist, kann ich dir nicht sagen, aber hindürfen tut jeder.
Ich wünsch dir viel Spaß beim Sammeln deiner ersten Erfahrungen. Ein Bericht würde zumindest mich echt freuen! :)

Benutzeravatar
xHannax
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2011, 00:17:15
Wohnort: nähe Kiel

Re: Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-

Beitragvon xHannax » 17.06.2011, 11:46:32

Moin Moin,

danke Euch für die Begrüßungen :-) Fühl mich direkt wohl.

Also aufdringlich oder gar penetrant würde mir an der SD nicht passieren, dafür wär ich viel zu nervös :-) Und höflich ist auch gar kein Problem, denn ich finde es auch nicht selbstverständlich das sich die Darsteller danach noch Zeit nehmen. Dafür wär ich als Fan einfach nur dankbar und schon allein um die Möglichkeit nicht zu verpatzen wäre ich respektvoll und zurückhaltend. Na mal sehen, vielleicht trau ich mich ja im August oder evtl. Juli mal da zu warten.

@Heldin: Ja ich bin aber auch wirklich ein bisschen verliebt :-) (Natürlich nur im Spaß, keine versteckte Fan Besessenheit oder so ;-) )

Viele Grüße,
Hanna
na bestens :-)

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-

Beitragvon Traumtaenzerin » 17.06.2011, 14:28:44

Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Ich habe auch noch gar keine Erfahrung am Bühneneingang, deshalb halte ich mal den Mund. Außerdem wurde glaube ich ja auch schon alles gesagt.

Auf jeden Fall viel Spaß hier! :mrgreen:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Tessa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1879
Registriert: 28.05.2010, 21:45:53
Wohnort: OWL / Ruhrgebiet

Re: Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-

Beitragvon Tessa » 17.06.2011, 17:09:35

Von mir auch ein herzlich willkommen. *wink*
Morgen is vandaag.

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-

Beitragvon Gaefa » 17.06.2011, 18:22:51

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

Einige Darsteller freuen sich an der SD echt, wenn man sie anspricht. Ein nettes Wort über die Show ist auch immer gut ;) Ich hab bisher auch nur positive Reaktionen an der SD bekommen.
Zu verfehlen ist sie eigentlich auch nie. Einfach mal ums Theater rum gehen und nach dem Schild "Stage Door" Ausschau halten, klappt meistens ziemlich gut ;)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-

Beitragvon Sisi Silberträne » 17.06.2011, 22:03:49

Fetzi hat geschrieben:Btw, ich finde ehrlich gesagt NICHT, dass die SD zu ihrem Job dazu. Eigentlich sollte es um die Leistung auf der Bühne gehen und ich rechne das jedem einzelnen hoch an, wenn er/sie sich nach der Show noch Zeit für die Fans nimmt.

Klar sollte es in erster Linie um die Leistung gehen! Aber der Starkult ist kein ganz junges Phänomen. Früher haben unsere Eltern und Großeltern eben nach Opern- und Ballettaufführungen vor dem Bühneneingang gewartet. Weltbekannte Sänger oder Schauspieler müssen sowieso mit einem weit größeren Wirbel um ihre Person umgehen. Also, ob Opern- oder Musicalsänger, Theaterschauspieler oder Sportler... sie stehen als Prominente in der Öffentlichkeit und da gehören Fans nun einmal dazu. Nur ist es natürlich nicht in Ordnung wie manche davon sich verhalten...
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-

Beitragvon Lion King » 25.06.2011, 22:18:13

Ebenfalls Hi und Willkommen im Forum.

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-

Beitragvon wickedfreak » 30.06.2011, 17:03:19

Von mir auch Herzlich Willkommen :D

Wen hattest du denn als Donna in Hamburg? (alle die mich kenne verdrehen jetzt garantiert die Augen) :mrgreen:

Benutzeravatar
xHannax
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2011, 00:17:15
Wohnort: nähe Kiel

Re: Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-

Beitragvon xHannax » 15.07.2011, 09:35:51

Hey,

sorry das ich nicht früher geantwortet habe, habs nicht geschafft ma reinzuschauen. Aber ich muss Dich enttäuschen, ich kann Dir nicht mehr sagen wen ich als Donna hatte. Bin zu Mamma Mia mit einer Freundin gegangen, die da total scharf drauf war, war da selber also nicht so hinterher :-( Tut mir leid (soll ich mal mit den Augen rollen, damit Du nicht ganz leer aus gehst? ;-) )

Hab im August nun noch zweimal Wicked vor mir, vielleicht trau ich mich dann auch mal an die SD (bestimmt nicht wenn ich da bin^^) Und fliege im November nochmal nach London und schaue mir da auch Wicked an, das wird bestimmt auch großartig.

Lieben Gruß,
Hanna
na bestens :-)

Benutzeravatar
NujeL
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 216
Registriert: 08.07.2010, 02:24:51
Wohnort: Osnabrück

Re: Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-

Beitragvon NujeL » 18.07.2011, 01:25:51

xHannax hat geschrieben:Hab im August nun noch zweimal Wicked vor mir, vielleicht trau ich mich dann auch mal an die SD (bestimmt nicht wenn ich da bin^^)
Bei Wicked brauchst du dir echt keine Gedanken machen. Die sind da alle sehr nett :-) (und bei Roberta brauchst echt keine Angst haben ;-)) Besonders die Ensembledarsteller freuen sich, wenn man sie anspricht.

Benutzeravatar
xHannax
Grünschnabel
Beiträge: 17
Registriert: 17.06.2011, 00:17:15
Wohnort: nähe Kiel

Re: Ola vom Newbie...(ich glaub ich will Roberta heiraten ;-

Beitragvon xHannax » 18.07.2011, 02:13:42

NujeL hat geschrieben:Bei Wicked brauchst du dir echt keine Gedanken machen. Die sind da alle sehr nett :-) (und bei Roberta brauchst echt keine Angst haben ;-)) Besonders die Ensembledarsteller freuen sich, wenn man sie anspricht.


hihi, ich würd glaub ich bis auf roberta, joana und je nachdem wer fiyero spielt (da hatt ich bis jetzt schon den jonas und den carl und im august seh ich dann auch mal den anton), eh keinen erkennen :-)

Is nicht vielleicht einer von Euch am 28.08. zufällig auch da? Son SD Begleiter wär toll :-D
na bestens :-)


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron