Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Sternenkind
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2011, 20:54:42
Kontaktdaten:

Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Sternenkind » 22.03.2011, 21:02:27

Hallo *wink*

Da ich mich gerade hier angemeldet habe, dachte ich auch direkt, dass ich mich erst einmal vorstelle.
Ja was gibt es zu mir zu sagen? Ich bin 20 Jahre alt, wohne in einer eher kleinen Stadt in NRW und bin derzeit Studentin.

Zu meinen Hobbies gehört lesen, zeichnen, etwas mit meinen Freunden unternehmen oder einfach auch nur stundenlang mit meinen Mädels quatschen.

Aufgrund der hohen Preise habe ich noch nicht so viele Musicals gesehen, wie vielleicht manch andere hier.
Mein absoluter Liebling ist Tanz der Vampire, wie sich vielleicht manche schon gedacht haben, als sie meinen Nickname gelesen haben.

Das wars vorerst von mir.
Wenn es noch fragen gibt, dann immer her damit. Ich beiße nur manchmal :-D
Bild

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Heldin » 22.03.2011, 21:49:06

Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsche ich dir hier! :D

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Kitti » 22.03.2011, 21:53:48

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! :)

Wo studierst du denn? :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Traumtaenzerin » 22.03.2011, 22:36:33

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier *wink*
Schön, noch jemand aus NRW!

Sternenkind hat geschrieben: Ich beiße nur manchmal :-D

sehr gut, einer meiner Standartsprüche :mrgreen: :mrgreen:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Sisi Silberträne » 22.03.2011, 22:52:26

Herzlich willkommen bei uns =)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon ~Radu~ » 22.03.2011, 23:11:02

Herzlich willkommen. *wink* TdV ist ein guter Favorit! :^^:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Elphaba » 23.03.2011, 01:41:19

Auch von mir ein herzliches Willkommen! *wink*

Schön, dass du bei uns gelandet bist! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Gaefa » 23.03.2011, 12:06:05

von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

Was studierst du denn??
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Fetzi
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 414
Registriert: 22.06.2010, 19:25:50
Wohnort: Niederösterreich

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Fetzi » 23.03.2011, 16:30:40

Herzlich Willkommen! :D
Wünsch dir auch ganz viel Spaß hier!

Benutzeravatar
Lion King
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 10790
Registriert: 28.01.2011, 16:02:43
Wohnort: Norddeutschland

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Lion King » 24.03.2011, 12:10:51

Ebenfalls Hallo und Willkommen im Forum Sternenkind. :)

Benutzeravatar
Sternenkind
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2011, 20:54:42
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Sternenkind » 24.03.2011, 23:40:34

Hier wird man aber nett empfangen :D
Da fühlt man sich ja gleich wohl =)

@Kitti
Ich studiere in Essen.

@Traumtaenzerin
Ja ich hab es mir so angewöhnt. Meine Freunde erlauben sich da nämlich auch gern ihre Scherze weil ich Tanz der Vampire halt so toll finde

@~Radu~
Du scheinst das also ähnlich zu sehen :D
Wie könnte man auch nicht ^^

@Gaefa
Ich belege momentan den Studiengang Mathematik B.Sc.
Ja ihr dürft mich für seltsam und verrückt halten. Das tun die meisten ^^
Bild

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Elphaba » 25.03.2011, 02:35:09

Und jetzt darfst du den armen dummen Ex-Studenten :oops: noch erklären, was das B.Sc. bedeutet! :wink:
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Traumtaenzerin
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4649
Registriert: 05.01.2011, 16:05:54
Wohnort: Hamburg

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Traumtaenzerin » 25.03.2011, 07:27:45

Sternenkind hat geschrieben:Ja ihr dürft mich für seltsam und verrückt halten. Das tun die meisten ^^


:lachtot: :lachtot: :lachtot: Wenn ich das mal gerade so sagen darf: Du bist mir seehr sympathisch! :mrgreen:
Expect nothing, appreciate everything.

Benutzeravatar
Sternenkind
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2011, 20:54:42
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Sternenkind » 25.03.2011, 14:10:55

B.Sc. = Bachelor of Science
Diplom gibt es halt nicht mehr. Da muss man sich mit der dummen, neuen Bachelor Regelung rumschlagen.
Tut mir leid, da hab ich nicht dran gedacht, dass das noch recht unbekannt ist. Vielleicht hätte ich besser "nicht auf Lehramt" schreiben sollen. ^^

@Traumtaenzerin
Das freut mich :D
Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Kitti » 25.03.2011, 15:11:12

Studierst du nur Mathematik oder noch ein Zweitfach?
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Beteigeuze » 25.03.2011, 15:43:51

Herzlich Willkommen und viel Spaß! :-)

Bin ich so froh, dass es an meiner Uni noch Diplom für Chemie gibt, Bachelor ist einfach nur grutze :/
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Sternenkind
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2011, 20:54:42
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Sternenkind » 25.03.2011, 16:01:57

@Kitti

Ich studiere im Grunde nur Mathematik.
Ich muss dazu ein "Anwendungsfach" belegen aus dem ich eine bestimmte Anzahl "Credit Points" haben muss. Das ist meist mit 3 Veranstaltungen getan.
Anfangs war es Physik, aber da hab ich mich sehr unwohl gefühlt, weil die Physiker nicht besonders gut auf die Mathematiker zu sprechen sind. Der Prof hat mir von Anfang an zu verstehen gegeben, dass er die Mathematiker in seiner Vorlesung nicht mag, weil die ja nur ein bisschen was machen, bis sie ihre Punkte haben. Er will nur "echte Physiker". Da machts dann auch keinen Spaß.
Dann war ich am überlegen ob ich nicht BWL belegen soll. Immer mal ganz nützlich und in wenigen Vorlesungen durchgearbeitet. Nicht besonders spannend, aber im Vergleich zu Mathe wenig aufwand.

Nun wird es wohl aber darauf hinauslaufen, dass ich im nächsten Wintersemester mit Informatik als Anwendungsfach anfange.
Aber wie gesagt, viel Bedeutung hat das nicht.

Dann muss man auch noch, wie bei jedem Bachelor Studiengang, ein paar fachfremde Sachen machen. Die wollen damit verhindern, dass man ein "Fachidiot" wird. Nützt nur nichts, da sich jeder da so durchmogelt.
Ich hab letztes Semester ein Kunstseminar belegt, war immer anwesend, hab nie zugehört, am Ende eine Hausarbeit geschrieben, die nicht besonders schwer war, weil ich damals Kunst LK in der Schule hatte und davon das meiste verwenden konnte, und am Ende meine nötigen Punkte bekommen.
Das läuft bei allen so, weil man oft einfach nicht die Zeit hat sich groß auf was anderes zu konzentrieren als das eigentliche Studienfach. Die Dozenten legen auch nicht besonders viel Wert darauf, dass die, die das nur als fachfremden Ergänzungsbereich machen, viel lernen. Die gucken, dass sie möglichst vielen die Punkte geben können und gut ist.
Aber offiziell ist das natürlich eine ganz tolle Sache :D ;)

@Beteigeuze

Das Prinzip hinter dem Bachelor ist eigentlich ganz gut. Problem ist nur, dass viele, vor allem zukünftige Arbeitgeber, einfach nichts damit anfangen können, weil sie keine Ahnung haben, wie das abläuft, was das ist, was man für Qualifikationen hat.
Aber da es irgendwann nur noch Bachelor/Master geben wird, ist das vermutlich irgendwann nicht mehr so problematisch.
Bild

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Gaefa » 25.03.2011, 17:14:34

Eine Mathestudentin. Davon kenn ich auch so einige *g* Ob man jetzt verrückt sagen darf, nagut, sag ich ja auch immer^^ (studiere Mathe und Latein auf Lehramt.)
In Göttingen an der Uni muss man als reiner Mathematiker ein komplettes Nebenfach wählen und dort bestimmte Kurse belegen. Ist scheinbar überall etwas anders.
In welchem Semester studierst du denn? Ist am es am Anfang bei euch auch so ausgelegt, dass sie aussieben und generell 50% durch die Klausuren fallen? So war es hier in den ersten Semester, ziemlich extrem...
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Sternenkind
Grünschnabel
Beiträge: 33
Registriert: 22.03.2011, 20:54:42
Kontaktdaten:

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Sternenkind » 25.03.2011, 17:31:30

Ja bei uns ist das auch ein komplettes Nebenfach. Das muss man im Master auch weiter machen.
Aber die meisten Veranstaltungen geben halt so viele Credits, dass es oft mit 3 Vorlesungen + Übung getan ist.

Ich komm jetzt ins 4. Semester.
"Aussieben" würd ich das nicht nenne, da die Klausuren ja nicht bewusst schwerer gestellt werden, damit viele durchfallen. Die Quote ist nunmal so.
Es fangen aber auch wirklich viele an und die meisten sind schon nach 3 Wochen nicht mehr in den Vorlesungen anzutreffen, weil sie schon hingeschmissen haben.
Die Lehrämter bei uns gehen das sowieso locker an, weil bei denen die Noten nicht zählen, da Essen noch Staatsexamen hat.

Bei der Klausur zur Linearen Algebra I wurden von 330 Studenten nur knapp 150 zugelassen wovon knapp 50 bestanden haben und von den restlichen 100 sind dann nochmal alle durch die Nachklausur gefallen. Als sie runtergeschraubt haben, hatten immerhin 5(?) bestanden.
Also das war schon sehr extrem. Aber Durchfallquoten von 50% sind doch in der Mathematik normal. Auch in den höheren Semestern.
Bild

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Und noch ein Musical Fan mehr ;)

Beitragvon Gaefa » 25.03.2011, 19:41:05

Na das hört sich ja nicht viel besser an als hier.

So sicher bin ich mir manchmal nicht, ob die Klausuren von manchen Professoren nicht extra schwer gemacht werden. Unser Prof in analytische Geometrie und lineare Algebra I hatte von Anfang an vor gut 100 Leute innerhalb von 2 Monaten aus seiner Vorlesung auszusieben, was er tatsächlich erfolgreich geschafft hat.

Okay, da haben es die Lehrämtler bei euch ja deutlich einfacher. Hier ist Lehramt schon Bachelor, d.h. auch, dass alle Mathemodule zählen.

Weißt du schon was du nach dem Mathestudium machen willst?
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron