Eine kleine Vorstellung ;)

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Ophelia

Eine kleine Vorstellung ;)

Beitragvon Ophelia » 30.06.2010, 12:31:31

Hey ho,

nachdem ich den Bereich Musicalausbildung schon unsicher gemacht habe, stelle ich mich auch mal zusammenhängender vor, und mache mich über das gesamte Forum her ;)
Ich heiße Senta, bin 18 Jahre alt - noch, in 2 Wochen werde ich 19 - und gehe in die 12. Klasse. G9 allerdings.
Meine Hobbies sind tanzen (Ballett, Jazzdance, Modern), nähen und natürlich lesen und schreiben. Meine Lieblingsautoren sind recht vielfältig... einerseits liebe ich Klassiker von Shakespeare, Goethe (eine kleine Fanatikerin ^^), Hesse, philosophische Werke von Kant und Nietzsche (ich lese aber nur klassische Philosophen, keine zeitgenössischen. Ändert sich aber hoffentlich bald, sofern ich Zeit finde), aber auch historische Romane von aktuellen Autoren, wie z.B. Ken Follett u.a., oh und Anne Rice mag ich auch. Allerdings verstehe ich den Twilight-Hype nicht.
Sei's drum ;)
Für Musicals interessiere ich mich seit... 4-5 Jahren aktiv. Früher schon habe ich Musicals und vor allem Operetten gehört und gesehen, aber eher durch meine Mutter. Ballett/Tanzfanatisch war ich aber seit jeher. Oder seit ich 8 bin auf jeden Fall. Meine Lieblingsmusicals kann ich schwer zusammenfassen. Ich mag die Gershwin-Musicals, aber auch neue Produktionen wie Wicked, Marie Antoinette und Elisabeth. Zugegeben, ich habe ein Faible für historische Musicals ^_-
Ansonsten höre ich auch noch gerne Rock, Punk, ein wenig Elektro, Jazz und Klassik im allgemeinen. Bunt gemischt also. Der ein oder andere R'n'B- oder Hip Hop-Song gefällt mir sogar auch.
Mein größer Traum ist es, meine künstlerische Ader auf irgendeine Art und Weise auszuleben. Am liebsten im Musical, fürs Ballett ists ja leider zu spät, und körperlich wäre es bei mir da auch nicht ideal. Einen Klamottentick hab ich zwar auch, aber ich denke nicht, dass ich es schaffen würde, mich im Design-Bereich zu etablieren. Ich nähe und designe lieber nur für mich.

Falls es noch Fragen gibt, nur zu bitte ~ :mrgreen:

Benutzeravatar
little miss sunshine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3188
Registriert: 28.03.2010, 13:16:24
Wohnort: Dortmund (NRW)

Re: Eine kleine Vorstellung ;)

Beitragvon little miss sunshine » 30.06.2010, 13:25:53

wow, sehr auaführliche, interessante beschreibung von dir!
erst mal herzlich willkommen ophelia/senta...hab viel spaß hier im forum :-)
Is this the real life, is this just fantasy...

The air is humming, and something great is coming!

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Eine kleine Vorstellung ;)

Beitragvon Gaefa » 30.06.2010, 14:15:09

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Ophelia

Re: Eine kleine Vorstellung ;)

Beitragvon Ophelia » 30.06.2010, 14:23:50

Dankeschön ;)

Benutzeravatar
Sabi
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1106
Registriert: 18.03.2007, 11:16:37
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Vorstellung ;)

Beitragvon Sabi » 30.06.2010, 20:02:33

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum ;)

Na dann wünsche ich dir mal, viel Erfolg dabei, deine künstlerische Ader ausleben zu können ;)
Bild

Benutzeravatar
Wackelnase
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 745
Registriert: 23.04.2010, 02:46:32

Re: Eine kleine Vorstellung ;)

Beitragvon Wackelnase » 01.07.2010, 02:07:52

Hallo,

Ophelia herzlich willkommen! *wink*

Ich wünsche dir hier viel Spaß.

Viel Glück für deinen Traum.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Eine kleine Vorstellung ;)

Beitragvon Kitti » 02.07.2010, 19:49:05

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns! :D
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
wickedfreak
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2085
Registriert: 11.01.2010, 17:34:38
Wohnort: Porta Westfalica
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Vorstellung ;)

Beitragvon wickedfreak » 03.07.2010, 11:08:45

Na dann wünsch ich dir auch mal ganz viel Spaß hier :mrgreen:
hast du lieblingsmusicals?

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Eine kleine Vorstellung ;)

Beitragvon Angelwing » 04.07.2010, 21:58:05

Etwas spät aber besser wie nie.
Herzlich Willkommen hier bei uns *wink*

Schön das es hier immer mehr werden =)




Kleine sache in eigen Werbung,
alle anderen aus dem Forum einfach nicht weiter lesen :lol: Bin einfach mal so frei und schreibe das bei jedem neuen rein. Einfach Ignorieren, wenn es dich nicht Innteressiert ;)
Ich sende bei einem Online Radio und habe dort alle 14 Tage ein Musical Special.
Diesen Donnerstag ist es auch wieder so weit, von 20-22 Uhr werden NUR Musical's gespielt.
Wenn du lust hast, hör doch auch mal rein ;) Haben dort auch einen Chat, zu denn sendungen sind aber auch hier im Chat immer ein paar leute ;)
Ganz oben im Forum gibt es ein Thema dazu ;) Würde mich freuen, wenn du auch mal rein hörst =)

Liebe Grüße Angelwing

Benutzeravatar
Ophelia

Re: Eine kleine Vorstellung ;)

Beitragvon Ophelia » 04.07.2010, 22:30:20

Danke für die nette Begrüßung ;)

Also richtige Lieblingsmusicals habe ich nicht, ich mag viel zu viele ^^
Aber ein All-time-Favorite ist Elisabeth, außerdem A Chorus Line und Fame. Und Musicals wie Crazy for you und A little night music mag ich auch sehr gerne. Rocky Horror Show und Hedwig and the Angry Inch könnte ich aber auch den ganzen Tag hören und sehen. Und Les Miz ist als "großes Kino" sozusagen auch ein absolutes Lieblingsstück.
Das wären sie so. Buntgemischt ^.-

Benutzeravatar
Noxfilia

Re: Eine kleine Vorstellung ;)

Beitragvon Noxfilia » 07.07.2010, 01:19:54

Anne Rice find ich auch super. Konnte "Interview mit einem Vampir" nicht weglegen, ehe ich es nicht fertig gelesen hatte und kann mich Deiner Meinung zu Twilight nur anschließen.

Liebe Grüße
Noxfilia

Benutzeravatar
Ophelia

Re: Eine kleine Vorstellung ;)

Beitragvon Ophelia » 07.07.2010, 08:01:15

Freut mich, dass es auch noch genug andere Leute gibt, die nicht total ausrasten bei Twilight. Bis(s) zum Abendbrot sag ich nur... xD
Bei Anne Rice hatten Vampire noch Würde ^^

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Eine kleine Vorstellung ;)

Beitragvon Elphaba » 07.07.2010, 21:41:17

Etwas spät (war im Urlaub) aber nicht weniger herzlich: Willkommen hier bei uns liebe Ophelia! :)

Schön, dass du dich, nachdem du ja schon etwas länger aktiv warst, auch nochmal offiziell (und gleich so schön ausführlich :) ) vorgestellt hast! Also nochmal: Herzlich willkommen! *wink*
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Ophelia

Re: Eine kleine Vorstellung ;)

Beitragvon Ophelia » 09.07.2010, 08:50:38

Vielen Dank nochmal ;)
Dann hoffe ich mal, du hattest einen erholsamen Urlaub ^_-

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Eine kleine Vorstellung ;)

Beitragvon Elphaba » 10.07.2010, 02:23:48

*gg* Naja, nicht wirklich erholsam. Aber erlebnisreich! :D

Aber vielen Dank! :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron