Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Nachtschwärmerin » 01.05.2010, 23:30:57

Hallo Zusammen,

ich bin Julika und bin noch 3 wochen lang 30 (oh Gott, wie die Zeit vergeht...)
Ich wohne in NRW und bin schon seit Jahren großer Musical-Fan!

Mein erstes Musical hab ich während meiner Schulzeit gesehen (das war eine kleinere Eigenproduktion von Hair, die bei uns im Stadttheater lief), ich hab aber schon von Kindheit an immer gerne Musical-CDs gehört!
So richtig gepackt hat es mich dann aber bei "Miss Saigon" in Stuttgart. Seit dem mag ich vorallem die dramatischen Musicals ;-)

2007 hab ich dann London für mich entdeckt - Soviele tolle Shows auf einem Haufen. Ganz oben auf meiner Lieblingsmusical-liste stehen seither die WestEnd Produktionen Wicked, Les Miserables und Billy Elliot, aber auch sonst hab ich schon wunderschöne Theaterabende in der britischen Hauptstadt und natürlich in Deutschland verbracht!

Ansonsten interessiere ich mich für Photographie, lese gerne, bin Kaffee-süchtig und quatsche viel. Ein weiteres Hobby von mir ist das Reisen (was man natürlich super mit allen anderen Hobbies verbinden kann^^). Ich würde gerne noch viel mehr von der Welt sehen - Leider fehlt es oft an der nötigen Zeit. Wie das immer so ist, ne?!

So, jetzt hab ich mich kurz vorgestellt - Falls ihr noch was wissen wollt, fragt ruhig ;-) Ich freu mich schon drauf und bedanke mich schon jetzt für das interessante und schöne Forum hier!

Liebe Grüße und Gute Nacht,

Eure Julika
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Angelwing » 02.05.2010, 02:03:54

Hallo Julika.
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum =)

Och da kann man dich ja nur beneiden, so viel schon gesehen an Musicals und von der Welt.
Bei mir fehlt neben der Zeit auch das nötige Kleingeld für solche sachen :(
Obwohl ich so gerne mal nach Irland und Schottland möchte und natürlich in die städte wo die ganzen schönen Musicals laufen :mrgreen:

Auch ein Mai kind? Ich habe auch bald B-day :D




Kleine Werbung in eigensache, ich Sende bei einem Online Radio, wo alle 2 Wochen ein Musical Special Statfindet ;) Schau doch einfach mal in dem Thema ganz oben im Forum ;) Würde mich freuen, wenn du auch Zuhörst =)

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Heldin » 02.05.2010, 09:28:44

Herzlich Willkommne und viel Spaß wünsche ich dir hier! :^^:

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Nachtschwärmerin » 02.05.2010, 10:50:49

Guten Morgen,
ich danke euch fürs Willkommenheißen!
Ja... Zeit und Geld sind natürlich immer sone Sache. Entweder man arbeitet und hat Geld, dann hat man keine Zeit - Oder man hat Zeit, aber dafür ist das Geld knapp...
Irgendwie hab ichs trotzdem immer geschafft mir meine Reiseträume einigermaßen zu erfüllen.
2006 bin ich 6 Wochen durch Australien gereist (unglaublich schönes Land!!! *Fernweh*)
und letztes Jahr war ich eine Wochen in NEW YORK (Hab ich mir sozusagen selber zum 30. geschenkt)!!! Leute: Der Broadway ist unglaublich - aber auch die Stadt als solches lohnt sich SEHR! Ich war mit Sicherheit nicht das letzte mal dort! Aber zur Zeit bleibt es geldmäßig wohl eher bei spontanen London oder Europatrips (Wobei ich auf reisen immer recht sparsam bin und keinen Mega-Luxus brauche!). Bin eher so der Rucksack/Hostel-Touri^^ Macht mir persönlich auch mehr Spaß, weil man schneller mit Leuten in Kontakt kommt!

In das Onlineradio werde ich auf jedenfall mal reinhören! Klingt sehr interessant!
Bin gespannt drauf!

LG, Julika
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elisabeth
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4726
Registriert: 01.10.2006, 18:55:48
Wohnort: Wien

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Elisabeth » 02.05.2010, 12:29:56

Julika hat geschrieben:2007 hab ich dann London für mich entdeckt - Soviele tolle Shows auf einem Haufen. Ganz oben auf meiner Lieblingsmusical-liste stehen seither die WestEnd Produktionen Wicked, Les Miserables und Billy Elliot, aber auch sonst hab ich schon wunderschöne Theaterabende in der britischen Hauptstadt und natürlich in Deutschland verbracht!
Les Miz und BE hab ich 2008 auch in London gesehen- einfach wunderbar!!
"Vor dem Genie ist die Mittelmäßigkeit sehr verlegen"

Bild

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Angelwing » 02.05.2010, 18:21:07

Uiii Australien auch?
Ich würde auch gerne mal nach Afrika um dort Geparden zu sehen :)

Hast du foto's von deinen Reisen? Vom Broadway und co.?
Fals ich jetzt nicht zu aufdringlich und Neugierig bin.
War bisher erst in Dänemark (schon merh wie 10 mal), Holland und mit der Schule 1 Tag in Paris und Abschlussfahrt in Italien. Ansonsten nur in Deutschland!

Benutzeravatar
*MusicalLiebhaberin*
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 112
Registriert: 19.11.2009, 15:29:49
Wohnort: BaWü

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon *MusicalLiebhaberin* » 02.05.2010, 19:28:04

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ;)
Bild

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Kitti » 02.05.2010, 20:03:02

Hallo und herzlich Willkommen auch von mir! Viel Spaß in unserer Runde! :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Nachtschwärmerin » 02.05.2010, 21:07:02

Angelwing_Winbuddys hat geschrieben:Uiii Australien auch?
Ich würde auch gerne mal nach Afrika um dort Geparden zu sehen :)

Hast du foto's von deinen Reisen? Vom Broadway und co.?
Fals ich jetzt nicht zu aufdringlich und Neugierig bin.
War bisher erst in Dänemark (schon merh wie 10 mal), Holland und mit der Schule 1 Tag in Paris und Abschlussfahrt in Italien. Ansonsten nur in Deutschland!


Oh ja, Afrika wäre auch toll! Aber das trau ich mich nicht so richtig! In Australien war ich mit einer Freundin - Sie hat ein ganzes Jahr Work & Travel gemacht und ich hab sie praktisch dort abgeliefert - Ich musste nämlich im Anschluss (also nach den 6 Wochen) wieder arbeiten. Wir sind knapp 5 Wochen zusammen unterwegs gewesen. Die letzte Woche hab ich dann alleine gemacht, weil Sie noch nicht nach Sydney wollte (zu kalt im September^^). Hab festgestellt, dass ich gerne auch mal "alleine" unterwegs bin - Mann trifft ja immer Leute und es ist super-interessant. Nach Afrika würde ich mir aber Begleitung suchen!!! Dafür ist die Kultur da wahrscheinlich zu anders! Oz (in diesem Fall die Abkürzung für Australien *g*) war sehr "europäisch", wenn man mal von der Landschaft und dem Getier absieht!

Nein - du bist nicht zu neugierig - ich komm schon wieder ins schwafeln^^ Ich "quatsche" geren über meine Leidenschaften (also Reisen und Musik^^).

Photos vom Broadway? Meinst du jetzt die Straße oder die Theater? Also ich war dort "leider" "nur" in zwei Musicals (Little Mermaid und Hair), aber ich war ja auch nur ne Woche dort und konnte ja nicht nur im Theater sitzen. Dafür ist die Stadt beim erstenmal einfach zu aufregend! Im Theater hab ich nur bei Hair nachher ein Handyphoto gemacht, weil am Ende immer mehr Zuschauer mit auf die Bühne durften... das war cool - Ich saß zwar auf dem Balkon und bin dann nicht runter, aber es hatte was - wie plötzlich immer mehr Touris auf der Bühne standen und mit dem Cast zusammen "Let the sunshine in" gegröhlt haben! Einzigartig!!! Überhaupt war es ein sehr publikumbezogenes Stück - ständig waren die Darsteller im Zuschauerraum und haben in den Gängen "demonstriert" oder Flyer verteilt etc. - Total lustig!
Ansonsten klar, ich hab viele Photos von New York gemacht - aber Musicals waren erstmal nur "die schönste Nebensache der Welt". Ich hoffe aber nochmal speziell zum Musicals gucken hinfliegen zu können - Jetzt wo ich die meisten Sehenswürdigkeiten bereits "kenne" ;-)

LG
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon ~Radu~ » 02.05.2010, 21:32:09

Herzlich willkommen. Ich liebe auch Drama-Musicals und Kaffee :mrgreen:

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Nachtschwärmerin » 02.05.2010, 22:20:32

Von*Krolock hat geschrieben:Herzlich willkommen. Ich liebe auch Drama-Musicals und Kaffee :mrgreen:


hihi - ja dann...

welche musicals magst du denn genau... TdV nehme ich mal an, bei deinem namen... - das mag ich auch gerne, auch wenn es ja viele lustige elemente enthält - aber das stört ja nicht - ist bei billy elliot ja z.B. auch der fall! auf die richtige mischung kommt es an!
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Gaefa » 03.05.2010, 19:18:59

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier *wink*
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Angelwing » 03.05.2010, 19:58:10

Da ich in Englisch wirklich Schlecht bin, würde ich in solche Länder auf keinen Fall alleine Reisen :lol:
Aber denke alleine hat so eine Reise bestimmt auch was. Aber so zu zweit ist es sicher auch extrem lustig.
Und reden kannst du gerne so viel du willst *gg* Ich rede und schreibe auch gerne viel und lang (*hust* muss noch Duckly eine E-mail schreiben)... wenn meine Zeit es zulässt.

Hast du denn irgendwelche Schönen Bilder von denn Städten/Landschaften und co. wo du warst?
Finde so etwas immer sehr Interessant. Ich nehme auch immer überall meine Kamera mit hin.

Das mit dem Auftritt wo die Zuschauer auf die Bühne durfte und viel mit dem Publikum gemacht wurde, hört sich klasse an. Finde soetwas immer toll, wenn die zuschauer mit Integriert werden!

Liebe Grüße Angelwing

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Elphaba » 03.05.2010, 23:07:29

Ich schließ mich nochmal den anderen an und sage Herzlich Willkommen! Du hast dich ja schon etwas eingelebt hier. :D


Jetzt bin ich auch mal unverschämt neugierig und frage mal, was du denn so beruflich machst? Muss ja bei den ganzen Reisen ganz lukrativ sein. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Nachtschwärmerin » 04.05.2010, 17:41:54

hallo elphaba

ja durch meinen beruf bin ich schwer reich geworden *kicher*
nee im ernst - ich bin eine popelige beamtin... da verdient man knapp über gar nichts und die meisten reisen hab ich sogar schon während der ausbildung gemacht.

aber ich möchte mich selbst zitieren: meine urlaube sind keine luxus-trips! ich schlafe meistens in jugendherbergen und geh in supermärkten einkaufen (in hostels kann man prima kochen und manchmal tuts ja auch ein belegtes brötchen und ein apfel etc.). ich versuche möglichst nicht in shoppingwahn zu verfallen und hab somit nicht viel mehr ausgaben als ich zuhause auch hätte. was ich mir in london und new york dann aber immer geleistet habe, waren die theater (wer hätte das gedacht)!!! aber das ist ja hier noch teurer, deshalb war es mir das auf jedenfall wert!
urlaub muss nicht teuer sein, wenn man ein bißchen stöbert (günstige flüge etc.) und nicht allzu anspruchsvoll ist (ich war aber auch noch nie so der 3-wochen-am-5-sterne-luxus-hotel-pool-liegen-urlauber ;-)... dann lieber sich blasen laufen beim sight seeing und abends kultur und danach vielleicht noch n bierchen im pub^^)
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Elphaba » 05.05.2010, 23:54:59

Da wär ich genauso! Ich würd auch nicht gerne solche Pool-Urlaube machen. Das würd ich vielleicht zwei Tage mal ganz gut aushalten aber dann fehlt doch die Kultur! :)
Und wenn ich knapp über gar nichts verdienen würde, würde ich wohl auch hauptsächlich für Musicals verreisen und dafür auf manches verzichten! :D

Vielleicht komm ich da ja auch irgendwann mal hin... :roll: :lol:

Aber mal so aus (mir angeborener :oops: ) Neugier: In was für einem Amt arbeitest du denn? Oder bist du Lehrerin oder so? :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon ~Radu~ » 06.05.2010, 02:10:58

Julika hat geschrieben:welche musicals magst du denn genau... TdV nehme ich mal an, bei deinem namen...

Genau. Allerdings hab ich das noch nicht gesehen, werd ich aber bald nachholen. Die Musik mag ich schon sehr lang.
Von den Drama-Musicals mag ich sehr gern Les Misérables, Rebecca, Sweeney Todd.. Jekyll & Hyde und Miss Saigon werd ich mir bestimmt bald ansehen. Ich bevorzuge die ernsteren bzw. klassischeren Musicals, mag auch aber auch sowas wie Mamma Mia. :)
Aber es gibt noch viele andere Stücke, die ich mag. :wink:

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Nachtschwärmerin » 06.05.2010, 20:32:32

Elphaba hat geschrieben:Und wenn ich knapp über gar nichts verdienen würde, würde ich wohl auch hauptsächlich für Musicals verreisen und dafür auf manches verzichten! :D

Aber mal so aus (mir angeborener :oops: ) Neugier: In was für einem Amt arbeitest du denn? Oder bist du Lehrerin oder so? :)


Zum ersten Punkt: So ungefähr hab ichs im Januar gemacht! 5 Musicals in 4 Tagen ansonsten ganz viel Sight-Seeing von außen (ohne teure Eintritte) Einfach Atmosphäre schnuppern :-) - das ist eh das schönste!

und zum Zweiten: Ist das so wichtig? Hmpf... Ich bin eine von denen die bei Robin Hood gejagt werden... Du hast drei Versuche...

@ krolock: ich mag die dramatischen, weil ich so gerne anderer leuts tränen heule ;-) aber die lustigen mag ich auch - kommt immer ganz drauf an, in welcher stimmung man grade selber ist. besonders gerne mag ich die musicals in denen es was zu lachen und was zu weinen gibt! kein wunder, dass ich totaler "billy elliot" fan bin (das stück ist ne echte achterbahn).
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Elphaba » 07.05.2010, 23:26:01

:lol: Nö, ist nicht wichtig. Bin wohl wieder zu neugierig. :oops:
Dann will ich auch lieber nicht weiter bohren, wenn dir das unangenehm ist.

Aber wenn du eine von denen bist, die bei Robin Hood gejagt werden bist du ja schonmal eine von den Guten! :D
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Nachtschwärmerin
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 840
Registriert: 23.04.2010, 20:19:37
Wohnort: NRW

Re: Hallo ich bin Julika und möchte mich kurz vorstellen!

Beitragvon Nachtschwärmerin » 07.05.2010, 23:52:02

Elphaba hat geschrieben::lol: Nö, ist nicht wichtig. Bin wohl wieder zu neugierig. :oops:
Dann will ich auch lieber nicht weiter bohren, wenn dir das unangenehm ist.

Aber wenn du eine von denen bist, die bei Robin Hood gejagt werden bist du ja schonmal eine von den Guten! :D




öh - nö... i'm wicked through and through ;-) ich bin einer von den steuereintreibern... manchmal sucht mans sich nicht aus *g*
habt mich trotzdem lieb *bettel*
Nachtschwärmereien - Mein Musical-Blog unter: http://nachtschwaermende.blogspot.com/
Schaut doch mal vorbei :)


Like me on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Nachtschw%C3%A4rmerin-Musical-Blog/170907636315725


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron