Angelwing ist nun auch mit dabei

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Angelwing » 09.02.2010, 22:57:18

Huhu *wink*
Dann möchte ich mich doch auch einmal Vorstellen!

Mein Name ist Kerstin, ich bin 21 Jahre Alt und Wohne im Schönen Bochum. Meine Stadt wird jeder von euch kennen, denn schließlich steht hier die Starlight Halle in ihrem vollen Glanze!
Ich Studiere in Dortmund Grundschullehramt und in meiner Freizeit sende ich bei einem Online Radio (aber dazu werde ich euch ein ander mal noch etwas mehr zu Erzählen, denn ich habe dort auch ein Musical Spezial, was für euch sicherlich von Interesse sein wird ;) ), zudem fahre ich gerne Inleiner und spiele Tennis.

Das erste Musical mit dem ich konkret in Kontakt gekommen bin, war selbstverständlich das Stex. Dort war ich auch bereits 3-4 mal drin, über die genaue Zahl bin ich mir gar nicht mehr sicher :lol: . Zudem war ich letztes Jahr in Tanz der Vampire (GENAIL). Ansonsten höre ich aus denn Verschiedensten Musicals lieder und erweitere meine Sammlung immer mehr.
Die lieder aus Romeo und Julia finde ich z.B. sehr schön genau so wie die Drei Musketiere.

Wenn ihr sonst noch fragen habt, dann stellt sie mir einfach =)

*wink* bis die Tage

Eure Angelwing

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Elphaba » 10.02.2010, 03:00:52

Herzlich willkommen hier bei uns! :) Oh wie schön, mal wieder ein regelmäßiges Online-Musicalprogramm! :)

Bin schon sehr gespannt auf deine Sendung!

Ich find`s auch schön, dass du anscheinend als Musical-Freundin trotz des Wohnortes zu denen gehörst, die auf dem Boden geblieben sind! :D
(Betone: Nichts gegen Stex an sich! :wink: )
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Gaefa » 10.02.2010, 12:11:42

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier :)

Grundschulllehramt? Cool. Ich studier Lehramt für Sek II. Welche Fächer studierst du denn?
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Heldin » 10.02.2010, 12:17:06

Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsche ich dir hier! *wink*

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Angelwing » 10.02.2010, 12:24:29

Danke Piaisthebest

Ja ich weiß was du meinst Elphaba. Meine Freundinen waren schon ein paar mal mehr drin, aber ich glaube die sind auch noch bei unter 10 mal :lol:
Waren anfangs (ist schon paar Jahre her) auch mal beim Training oder vor denn Shows am Nachmittag an der Stex halle und haben auf die Darsteller gewartet. Man konnte sie am hintereingang abfangen, fotos machen, autogramme bekommen und mit ihnen reden. Die waren eigentlich alle total nett und auf dem Boden geblieben. Total klasse =) Hat richtig spaß gemacht. Aber wir waren nie so extrem, dass wir da Täglichstanden und unser ganzes Leben um Starlight Express herum gebaut haben :lol:
Ich würde da an sich schon gerne noch ein paar mal rein, da es sich auch immer wieder Verändert, aber ganz ehlich. Erstens ist es mit zu Teuer und zweitens muss ich da auch nicht mehrmals im Jahr rein :lol:

Gaefa uii Sek II. Ich bleib lieber bei denn kleineren Kindern, die sind mir lieber. Obwohl ich sagen muss Sek. II fand ich auch Interessant, da man dort mit denn Kindern auch Diskutieren kann und ähnliches.
Ich studiere die fächer Katholische Theologie (was nicht heißt, dass ich jeden Sonntag in die Kirche gehe :P ) und Mathematik. Und als Grundlagenstudium noch Deutsch. Musst du auch dieses tolle BiWi studieren? Bildung und Wissen?

Die nächste Musical-Sendung ist am 18.02 von 22-0 Uhr und hat das Thema "Romeo und Julia". Was bedeutet, dass ich aus rechtlichen Gründen zwar leider nur 2-3 Titel aus dem Musical spielen darf, aber das Musical vorstelle und fals jemand von euch das Gesehen hat, auch gerne mich anrufen kann beim Senden und selbst erzählen kann, wie er es fand und co. (würde dann auch übern stream gehen ;) ). Neben verschiedenen Musical liedern gibt es somit Info's zum Musical "Romeo und Julia" und nächsten Monat ist "Phantom der Oper" dran =)

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Crischa » 10.02.2010, 13:41:35

Hallo und willkommen auch von mir. Hab gerade mal bei euch im Online-Radio reingehört und hey, eure Musikauswahl ist nicht schlecht. Kann man während der Arbeit gut hören.

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Angelwing » 10.02.2010, 13:45:36

Danke Crischa =)

Ja wir haben eigentlich für jeden Musikgeschmack etwas dabei.
Momentan läuft eine Playlist. Ab 18 Uhr ist dann ein Live moderator auf Sendung. Haben verschiedene Themen Sendungen und Spezials. Kann also vorkommen, dass dann nur Musik aus einer Bestimmten richtung gespielt wird. Gibt auch auch offene Sendungen wo alles gespielt wird.
Einfach im Sendeplan nach schauen ;)
Musik kann man sich natürlicha uch Wünschen und Grüße bestellen!

Und wie gesagt 1 mal im Monat gehört der stream für 2 Stunden den Musikals ;)

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Crischa » 10.02.2010, 13:54:02

Schön, das es im Radio auch endlich mal eine Plattform für Musicals gibt mit Infos und Musik. Freu mich schon auf nächsten Monat mit Phantom der Oper, war mein allererstes Musical. Wenn ich mir ein Lied daraus wünschen dürfte wäre das "Wishing you" oder "Music of the night". :D

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Angelwing » 10.02.2010, 13:57:20

Dann schreib mir das am besten noch mal ein - zwei Tage vor meinem Spezial, damit ich dran denke eins von denn beiden dann auch zu spielen!
Ansonsten kannst du dir das natürlich auch schon diesen Monat Wünschen ;)
Am Freitag Sende ich auch von 18-20 Uhr, wenn Wünsche aus dem Musical Bereich kommen, spiele ich euch die dann natürlich auch gerne ;)

Crischa warst du in Phantom der Oper schon drin?
Ich hab das leider noch nicht gesehen :(

Benutzeravatar
Crischa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 4330
Registriert: 19.11.2009, 09:03:33

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Crischa » 10.02.2010, 14:04:03

Jepp, ganz zu Anfang in Hamburg, ist schon ewig her. Aber ich hatte das große Glück die Original-Cast zu sehen, also Peter Hofmann und Anna Maria Kaufmann. Seit dem bin ich ein leidenschaftlicher Freund von Musicals. Vielleicht kannst Du ja am Freitag etwas aus dem Phantom spielen ?

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Angelwing » 10.02.2010, 14:16:04

Klaro =)
Zwei Titel aus einem Musical sind auch immer drin ;)
Also einfach Freitag von 18-20 Uhr einschalten.
Entweder nutzt ihr die Wunschbox auf unserer HP www.Winbuddys-Radio.com (oder einfach auf meinem Banner klicken ;) ) oder ihr schreibt mir eure Musik Wünsche einfach hier rein, werde während meiner Sendung dann auch hier vorbei schauen ;)

Das ja klasse, auch noch mit der Orginal besetzung. Würde ich auch gerne mal sehen. Bisher habe ich nur 2 Musikals gesehen :( Aber irgendwann werden es auch noch mehr ;)

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Gaefa » 10.02.2010, 14:21:47

Interessante Fächerkombination, Angelwing.
Ich studier auch Mathe und noch Latein. Wobei Göttingen sehr viel auf sie hält in Sachen Mathe (Gauß, Hilbert und Co waren nicht umsonst dort...), weshalb es ziemlich anspruchsvoll ist.
Nein, Bildung und Wissen hab ich nicht. Studier das ganze jedoch auch auf Bachelor. Das erste Pädagogikmodul kommt auch erst im nächsten Semester, ich bin gespannt.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Angelwing » 10.02.2010, 14:27:10

Uhh Latain.
Also Fremdsprachen lagen mir noch nie.
Wenn ich Theoloie auf sek. I oder/und II machen würde, müsste ich auch mein Latinum machen.
So zum Glück nicht.

Naja Ich bin an der Technischen Universiät Dortmund. Die sind eher stolz auf ihre Technischen Studiengänge, obwohl Lehramt auch sehr gut vertretten ist an der Uni. Mit Mathe habe ich so schon meine Schwierigkeiten. Wofür ich eine Vollständige Induktion machen muss, wenn ich GRUNDSCHULE Studiere weiß ich immer noch nicht :lol:
Gestern habe ich meine Arthikmetik und Algebra Klausur geschrieben und jetzt heißt es bibbern ob ich sie auch bestanden habe!!!

Also BiWI ist echt totaler Sch.... Hatte schon Erziehungswissenschaften und es wurde NICHTS unterrichtet, was sinnvoll war. Es wurde über die Pädagogen geredet aber nicht wirklich über das was sie entwickelt haben oder ähnliches. Es war einfach nur Theorie und hatte keinen Bezug zu Kindern.... :irre:

BA/MA wurde bei uns ja erst eingeführt und nun schaffen sie es für das Lehramt Studium wieder ab... :irre:

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Gaefa » 10.02.2010, 14:55:40

Die Theologen in Göttingen müssen sogar noch Griechisch machen (auch Lehramt!).

Ja, so ist jede Uni auf was anderes stolz.
Hihi, Induktion ist noch was schönes. Haben in der Analysis Klausur leider vergeblich auf einen solchen Beweis gehofft...
Wozu braucht mal Algebra in der Grunschule?? Ich muss das zwar auch 3 Semester machen (gut den Großteil brauch ich auch nie wieder), aber für die Grundschule?? Muss man ja nicht verstehen sowas.. Drück die Daumen für die Ergebnisse. Kann gut verstehen wie du dich fühlst, warte auch noch aufs Ergebnis von Agla (analytische Geometrie und Lineare Algebra).

okay, das hört sich ja wenig sinnvoll an... Aber sowas hab ich leider von dem Pädagogikzeug auch gehört, eigentlichh schade...

So richtig anfreunden kann ich mich mit dem BA/MEd System auch nicht, aber naja.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Angelwing » 10.02.2010, 15:02:58

Also das was wir im Studium machen, brauche ich fast alles nicht für die Grundschule später :lol:
Aber man hört nach einiger Zeit zu fragen. Denn die Dozenten wissen an sich ja selbst, dass man es gar nicht braucht :P
Ich werde mit denn Kindern vielleicht mal ausrechnen, wie viele Möglichkeiten es gibt, eine Gummibärchentüte zu füllen, aber das ganz sicher nicht mit Formeln in denen Fakultät und ähnliches vorkommt :lol:
Ein bischen mehr wissen ist ja ok, aber man kann es auch übertreiben!

Nächstes Semester habe ich dann Geometrie, mal schauen was dann so feines kommt.
Danke...freitag soll es ja schon so weit sein, dass wir erfahren ob wir bestanden haben oder nicht!

Ich glaube auf sek. I braucht man nur Latain wenn man Theologie Studiert. Aber bei Sek. II braucht man auch noch Griechisch. Gut das ich das nicht brauchte :lachtot:

BA/MA system ist auch noch nicht richtig durch dacht, aber ob das neue System da so viel besser sein wird?

Na dann lass dich mal bei dem Pädagogikzeugs überraschen und erzähl mir dann, ob das bei euch vielleicht Nützlich ist. Also Heterogenität war minimal nützlich...aber im großen und ganzen auch nicht wirklich eine Sinnvolle Vorlesung!

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Kitti » 10.02.2010, 20:04:15

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns! Ich hoffe, dass ich bei Gelegenheit mal euer Radio hören kann. :) Ich bin übrigens so alt wie du und studiere auch (Germanistik und Spanisch). Es gibt eine tolle Studi-VZ Gruppe zu unserem Studiengang: Bachelor- Ich schreibe gerne 37 Klausuren pro Semester an 5 Tagen. 8)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Angelwing » 11.02.2010, 00:25:10

Danke Kitti =)
Ist das klasse hier generell mal nicht die Jüngste zu sein :mrgreen:
Beim Online-Radio bin ich das Kücken im Team.
Dafür leite ich neben der Musical-Sendung gleich noch 1 mal die Woche meinem Studium entsprechend die FamilyTime, wo die Kids im Vordergrund stehen :lol:

Bei Studi habe ich die Gruppe von diesem Forum schon gefunden... und die "Bachelor- Ich schreibe gerne 37 Klausuren pro Semester an 5 Tagen" werde ich auch suchen gehen *lach* Die ist ja genial und so passend.
Ich habe letzte Woche Montag und Donnerstag, sowie diese Woche Montag und Dienstag jeweils eine Klausur geschrieben und vorher und nacher NICHTS!!!! Kann man das nicht besser verteilen? *grummel*

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Elphaba » 11.02.2010, 02:12:11

Angelwing_Winbuddys hat geschrieben:[color=#0000FF]
Dafür leite ich neben der Musical-Sendung gleich noch 1 mal die Woche meinem Studium entsprechend die FamilyTime, wo die Kids im Vordergrund stehen :lol:



Spielst du da auch Rolf Zuckowski? :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Angelwing » 11.02.2010, 10:07:06

Jup der wird unter anderem auch gespielt ;)
Spiele in der FamilyTime Kinder lieder, lieder von Disney, lieder von Animes die im TV laufen oder liefen.
Und natürlich auch ganz "normale" lieder aus den Charts. Und die Gruppen von Super RTL und co. Wie Yoomie, Chipz und wie sie alle heißen!

Momentan mache ich häufig ein Quiz wo die Kinder gegen die Erwachsenen antretten. Also beim Disney Figuren raten, haben die Kids besser abgeschnitten :lol: Geschichten gibts auch und vieles vieles mehr ;)

Morgen Sende ich seit langem auch endlich wieder *mich schon freu*
Wegen der Klausur Phase musste ich leider eine kleine Pause einlegen, dafür kann ich jetzt ja richtig durch starten, besonders im bezug auf meine Musical Sendung :mrgreen:

Benutzeravatar
Angelwing
Musical-Kenner
Musical-Kenner
Beiträge: 524
Registriert: 09.02.2010, 15:19:40
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Angelwing ist nun auch mit dabei

Beitragvon Angelwing » 12.02.2010, 18:11:18

Als kleine Info, ich Sende jetzt bis 20 Uhr bei Winbuddys-Radio!
Das bedeutet ihr könnte euch auch gerne lieder direkt hier im Forum bei mir Wünschen!
Natürlich sind auch Musical Wünsche erlaubt ;)

Und nächste Woche Donnerstag ist es dann auch soweit, mein nächstes Musical Spezial ;)


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron