Ein herzliches Hej aus Wien

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
LadyVienna

Ein herzliches Hej aus Wien

Beitragvon LadyVienna » 13.01.2010, 23:15:47

Hallo *wink*

Ich heiß Natalie, bin 20 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem neuen Forum auf diese Seite hier gestoßen. Ich wohn in der "Nähe" (der Begriff ist als Pendlerin wohl relativ...) von Wien und bin somit den Vereinigten Bühnen Wien verfallen. Ich studiere Theater-, Film- und Medienwissenschaften und als Nebenfächer Musikwissenschaften und Skandinavistik (hab eine Schwäche für alles Schwedische :P ) Also das Ziel ist es einmal Musicals in Stockholm zu inszeniern :lol:

Auf Musicals bin ich gekommen, weil mir eine Freundin 2005 die Elisabeth-DVD geborgt hat. Dann kam ein Schulausflug zu R&J - und das wars dann - ab da war ich komplett Musicalsüchtig. R&J wird wohl immer mein Lieblingsstück sein, einfach weil es das erste war, das ich live gesehn hab. Gleich danach kommt Wicked und Frühlings Erwachen. Zu meinen Lieblingsdarstellern gehören Pia Douwes, Jana Stelley, Rasmus Borkowski, Mark Seibert und natürlich (Schwedenbonus) Mathias Edenborn.

Nun freu ich mich aufs Forum und wünsch euch noch eine tolle Zeit :D Bei Fragen einfach melden :wink:

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hej aus Wien

Beitragvon Beteigeuze » 14.01.2010, 00:24:17

Herzlich Willkommen und viel Spaß! :-)

Skandinavistik - wow ;) eine Bekannte von mir studiert Finnistik ;) solche Studienrichtungen sind ja auch eher 'unüblich', oder? Zumindest hört man davon nicht so oft
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: Ein herzliches Hej aus Wien

Beitragvon Elphaba » 14.01.2010, 00:28:09

Ein freundliches Hej auch von mir! :D

Herzlich willkommen! Schön, dass du zu uns gefunden hast! :)

Dann kennst du bestimmt auch eines meiner Lieblingsmusicals: "Kristina Fran Duvemala" (sorry, die Kringel über dem a krieg ich irgendwie nie hin :roll: ).

Ich mag auch alles Schwedische/weiter gefasst auch Skandinavische (da hab ich`s in Hamburg mit den Seemannskirchen und den Basaren ja recht gut). Schwedisch hab ich leider nie gelernt, aber mir ein bisschen selbst beigebracht, als ich das Musical für mich ins Deutsche übersetzt hab. :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: Ein herzliches Hej aus Wien

Beitragvon armandine » 14.01.2010, 09:47:40

Willkommen hier im Forum!

Benutzeravatar
LadyVienna

Re: Ein herzliches Hej aus Wien

Beitragvon LadyVienna » 14.01.2010, 10:04:41

god morgon und tack så mycket für eure begrüßungen :D (guten morgen und vielen dank)

ja, ich lern seit diesem semester schwedisch und muss aber leider leider gestehn, dass ich "kristina" noch nicht fertig gehört hab, aber die gesamtaufnahme wartet nur darauf :D
zuerst hab ichs auch versucht mir selber beizubringen, aber meine moral was das üben betrifft war gleich null... jetzt ist es viel leichter mit unterricht und so. (verglichen mit theater is es ein stiefmutternfach, trotzdem sitzen im sprachkurs 100 leute (150 haben dieses semester insgesamt mit schwedisch angefangen)
ich liebe "celine" - das is so ein schönes trauriges schwedisches musical und hat noch dazu herrn edenborn in der hauptrolle :lol:

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: Ein herzliches Hej aus Wien

Beitragvon Gaefa » 14.01.2010, 16:50:46

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier :)

neue Sprachen lernen macht immer Spaß, finde ich. Man versteht dann noch mehr von allem (geht mir so, da ich seit diesem Semester Altgriechisch lerne).

Kennst du Petter Bjällö? Auch ein schwedischer Darsteller und meiner Meinung nach ist er echt klasse! ;)
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
ChristineDaae
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8911
Registriert: 10.03.2007, 16:11:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hej aus Wien

Beitragvon ChristineDaae » 14.01.2010, 19:10:19

Hallo, von mir auch herzlich willkommen :)
Freue dich, wenn es regnet – wenn du dich nicht freust, regnet es auch.
(Karl Valentin)


Bild
http://www.razyboard.com/system/user_christinedaae.html

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: Ein herzliches Hej aus Wien

Beitragvon Mary » 14.01.2010, 20:15:57

Von mir auch herzlich Willkommen!
Intressanter Studiengang!
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
*~Cappy~*
Musical-Besucher
Musical-Besucher
Beiträge: 343
Registriert: 20.03.2008, 21:34:38
Wohnort: Nahe Usedom

Re: Ein herzliches Hej aus Wien

Beitragvon *~Cappy~* » 16.01.2010, 00:43:12

Gaefa hat geschrieben:
neue Sprachen lernen macht immer Spaß, finde ich. Man versteht dann noch mehr von allem (geht mir so, da ich seit diesem Semester Altgriechisch lerne).


Schwedisch wollte ich auch mal lernen (da ich ziemlich Abba geschädigt bin) aber ich hatte Angst es später wieder zu verlernen,da ich es ja hier im Alltag nicht brauchen und anwenden kann. :roll:

@LadyVienna von mir auch ein Herzliches Hallo.Deine Studienfächer sind sehr interessant.Hört sich besser an als wenn mir jemand sagt er studiert Jura. :shock: :lol:
"Könntest du einmal nur durch meine Augen sehn,
dann würdest du mich nicht länger missverstehn."

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: Ein herzliches Hej aus Wien

Beitragvon Kitti » 16.01.2010, 15:41:52

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bei mir an der Uni kann man Sprachkurse für Schwedisch machen und ich spiele schon seit Längerem mit dem Gedanken, ob das was für mich wäre. Außerdem mag ich Mathias Edenborn auch. :)
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
LadyVienna

Re: Ein herzliches Hej aus Wien

Beitragvon LadyVienna » 17.01.2010, 15:44:36

@ gaefa: ich war letzten sommer in stuttgart und hab mir 2 mal wicked angeschaut - da hatt ich den bjällo auch mal (als zauberer??, vater??? ich weiß es ehrlich nimma...) und er hat mich positiv überrascht :D


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron