Ein herzliches Hej aus Wien

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
LadyVienna

Ein herzliches Hej aus Wien

Beitragvon LadyVienna » 13.01.2010, 23:15:47

Hallo *wink*

Ich heiß Natalie, bin 20 Jahre alt und bin auf der Suche nach einem neuen Forum auf diese Seite hier gestoßen. Ich wohn in der "Nähe" (der Begriff ist als Pendlerin wohl relativ...) von Wien und bin somit den Vereinigten Bühnen Wien verfallen. Ich studiere Theater-, Film- und Medienwissenschaften und als Nebenfächer Musikwissenschaften und Skandinavistik (hab eine Schwäche für alles Schwedische :P ) Also das Ziel ist es einmal Musicals in Stockholm zu inszeniern :lol:

Auf Musicals bin ich gekommen, weil mir eine Freundin 2005 die Elisabeth-DVD geborgt hat. Dann kam ein Schulausflug zu R&J - und das wars dann - ab da war ich komplett Musicalsüchtig. R&J wird wohl immer mein Lieblingsstück sein, einfach weil es das erste war, das ich live gesehn hab. Gleich danach kommt Wicked und Frühlings Erwachen. Zu meinen Lieblingsdarstellern gehören Pia Douwes, Jana Stelley, Rasmus Borkowski, Mark Seibert und natürlich (Schwedenbonus) Mathias Edenborn.

Nun freu ich mich aufs Forum und wünsch euch noch eine tolle Zeit :D Bei Fragen einfach melden :wink:

Benutzeravatar
Beteigeuze
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 22.07.2006, 17:43:24
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Ein herzliches Hej aus Wien

Beitragvon Beteigeuze » 14.01.2010, 00:24:17

Herzlich Willkommen und viel Spaß! :-)

Skandinavistik - wow ;) eine Bekannte von mir studiert Finnistik ;) solche Studienrichtungen sind ja auch eher 'unüblich', oder? Zumindest hört man davon nicht so oft
Wir sind Sternenstaub
Wir sind samt und sonders Kinder der Sonne - Wir sind aus dem Staub von Sternen gemacht, die starben, ihn wie Pollen in den Weltraum streuten und ihn so auf die Erde brachten. (Ernesto Cardenal)

Benutzeravatar
Elphaba