NeuIchkeiten

Wenn ihr neu hier seid, könnt ihr hier auf euch aufmerksam machen und euch vorstellen.

Moderatoren: Sisi Silberträne, Elphaba

Benutzeravatar
Mary Linn

NeuIchkeiten

Beitragvon Mary Linn » 11.02.2009, 17:29:40

Hallo ihr anderen Grünschnäbel,

nun bin ich wohl auch ein Mitglied dieses Forums und ich muss sagen es ist toll ein Forum gefunden zu haben, in dem man sich über die wohl schönste Art und Weise Musik und Schauspiel darzustellen, unterhalten kann. Den Musicals! Wobei ich, meiner Meinung nach sagen kann, das doch Elisabeth eines der besten Musicals ist. Das Phantom der Oper, Mozart oder die drei Musketiere, sind natürlich auch toll.

Naja um mal was zu meiner Person zuschreiben...
Zur Zeit schreibe ich an meinem dritten Roman und produziere gerade gemeinsam mit einer Freundin ein Hörspiel. Zeichnen und fotografieren gehören ebenfalls zu meinen Hobbys. Falls ihr noch Fragen zu meiner Person habt, dann schreibt mir einfach. Ich würde mich darüber freuen!

Eure Mary Linn

Benutzeravatar
Kitti
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8268
Registriert: 01.04.2006, 14:28:31
Wohnort: Wuppertal

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Kitti » 11.02.2009, 19:58:19

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier! *knuffel*
Quiero vivir, quiero gritar, quiero sentir el universo sobre mi... Quiero correr en libertad, quiero encontrar mi sitio...

Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Sisi Silberträne
Admin
Admin
Beiträge: 12644
Registriert: 01.04.2006, 23:03:41
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Sisi Silberträne » 11.02.2009, 20:11:14

Herzlich willkommen bei uns =)
Administratorin und Moderatorin
technik@musical-forum.net
http://www.musical-forum.net

Bild

You will see those better days!
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn!

Benutzeravatar
Heldin
Musical-Lexikon
Musical-Lexikon
Beiträge: 11601
Registriert: 03.11.2007, 11:42:34
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Heldin » 11.02.2009, 20:11:38

Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsch ich dir hier :D

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Elphaba » 12.02.2009, 02:26:02

Na denn mal auch von mir ein herzliches Willkommen! *wink*

Ui, das ist ja Musik in meinen Ohren! ich als alter Hörspiel-Freak bin natürlich gleich mal neugierig! was für ein Hörspiel wird das denn? Und wer spricht da so mit? Sprichst du eventuell sogar selbst? :)
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
armandine
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3209
Registriert: 17.10.2007, 01:07:09

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon armandine » 12.02.2009, 07:48:20

Herzlich willkommen hier! Viel Spaß!

Benutzeravatar
Mary Linn

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Mary Linn » 12.02.2009, 09:29:38

Das Hörspiel handelt von den drei Fragezeichen. Und ist eigentlich eine kleine Hörspiel Parodie. Sogar einige bekannte Musicalsongs haben wir so umgeschrieben (also den Text) das sie in die Story mit hineinpassen.Zum Beispiel Don´t cry for me Argentina haben wir in Gestern da hat ich noch Bilder umgewandelt. Ich habe unteranderem auch mit gesprochen und zwar die Jelena Charkov aus der Hörspielreihe. Ansonsten spiele keine Namenhaften Schauspieler mit, die meisten stammen aus dem Improvisationstheater. Sind aber alle wirklich tolle Synchronsprecher und Sänger.
@Elphaba was hörst denn du noch gerne für Hörspiele?

Benutzeravatar
Gaefa
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 2203
Registriert: 20.03.2007, 18:32:59
Wohnort: Göttingen

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Gaefa » 12.02.2009, 17:45:13

Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!
Hört sich interessant an mit dem Hörspiel.
~*Niemand nimmt mir meine Träume und schließt meine Sehnsucht ein, wo es Liebe gab und Freiheit wird mein Herz für immer sein*~

Benutzeravatar
Marie Antoinette
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 8886
Registriert: 15.06.2006, 19:48:28
Wohnort: Bodenseegebiet
Kontaktdaten:

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Marie Antoinette » 12.02.2009, 18:54:31

Herzlich willkommen und viel Spaß auch von mir!

Was für Romane hast du denn schon geschrieben? *neugierig*

Benutzeravatar
Theresa
Musical-Expert
Musical-Expert
Beiträge: 3361
Registriert: 20.08.2007, 19:54:47
Wohnort: Bayern

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Theresa » 12.02.2009, 20:28:42

Herzlich willkommen!

Benutzeravatar
Mary Linn

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Mary Linn » 12.02.2009, 20:30:24

Mein erster Roman heißt Gefängnis: Welt, ich kopiere einfach mal den Kurzinhalt aus meinem Exposé hier in diese Nachricht, damit ihr einen kurzen Eindruck von meinem Roman bekommt, bin auf eure Feedbacks gespannt: :D

Kurzinhalt: Sydney und Keno sind zwei Jugendliche mit einer schwarzen Vergangenheit. „Wie konnten wir nur jemals in die Organisation eintreten?“, ist die Frage, die sie sich ständig stellen. Nun sind sie Gefangene, nicht nur der Organisation, nein der ganzen Welt. Aber, sie wissen, dass sie im Stande sind etwas zu verändern. Eine Treppe beginnt immer mit der ersten Stufe, aber wie soll man den rettenden Ausgang erreichen, wenn so viele Menschen es zu verhindern versuchen? Können Sydney und Keno den Dämonen ihrer Vergangenheit ins Gesicht blicken, werden sie dieses Katz- und Mausspiel überleben? Begleiten wir doch einfach die beiden auf ihrer Reise, die sie durch Afrika und Amerika führt. Auf der Suche nach Freiheit, Liebe, Annerkennung und sich selbst. Taucht in die Welt von den beiden ein und seht euch das Schicksal zweier Straßenkinder an, die von der Gesellschaft verstoßen wurden und in die Fänge einer mörderischen Organisation geraten, in der ihr Schicksal schon besiegelt schien.

So hier der Kurzihnalt meines zweiten Romans "Halfpipe of life":
Kurzinhalt: Florentina Lociel, eine durchschnittliche Vierzehnjährige. Sie besucht die Schule, wie jede andere, bis eines Tages einer ihrer Freunde sie fragt: „Was hältst du davon, wenn wir abhauen?“ Flo, die sich von ihrem Vater vernachlässigt und unverstanden fühlt, muss über diese Entscheidung nicht lange nachdenken. Einzig bei ihren drei Freunden Jason, Ryan und Cole fühlt sie sich wohl. Zusammen mit ihnen will sie irgendwo ein neues Leben beginnen.
Allerdings ist das einfacher gesagt als getan!
Die Vier merken schnell: Das Leben auf der Straße ist kein Zuckerschlecken.
Zunächst noch orientierungslos, treffen sie einige Tage nach ihrem Aufbruch drei junge Männer.
In der für Flo und ihre Freunde noch unbekannten Skaterszene, sind die drei erfolgreiche Profis, in der Szenesprache auch Proskater genannt.
Voller Faszination wollen Flo und ihre Freunde, selbst mal den “Soul des Skatens” fühlen, ohne zu wissen welches Talent in ihnen schlummert.

Mein dritter Roman ist ein Horrorroman ganz im Sinne von Steven King und John Sinclair hat noch keinen Titel und ist noch in der Aufbauphase. Es handelt im groben von einer Reporterin die in Tagträumen Visionen von Kreaturen und mysteriösen Ereignissen hat, bis sie eines Tages feststellt das es nicht bloß Tagträume sind.

Schreibt hier zufällig noch jemand Romane, wenn ja würde es mich interessieren was ihr so schreibt!

Benutzeravatar
Flügel_der_Nacht

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Flügel_der_Nacht » 12.02.2009, 20:51:03

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum! Wünsch dir viel Spaß :D

Die Romane hören sich interessant an :wink:

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Elphaba » 13.02.2009, 07:37:29

Ah ihr gehört also zusammen! :D

Na da bin ich ja mal gespannt auf das fertige Hörspiel! Hört sich sehr vielversprechend an! :D

Ich höre ziemlich viel Querbeet: Natürlich auch die drei ???, manchmal Point Whitmark, aber auch Klassiker wie Fünf Freunde und natürlich das Kiddinx-Sortiment von Benjamin über Bibi bis hin zu Elea Eluanda. :)
Bin auch in einem Hörspielforum aktiv, wo wir uns auch viel über die Sprecher unterhalten.

Die Romane klingen wirklich interessant! In welchem Verlag sind die denn erschienen?
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Mary Linn

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Mary Linn » 13.02.2009, 08:46:33

Leider habe ich bisher noch nicht den passenden Verlag für meine Bücher gefunden. Den ersten Roman wollten zwar einige Verlage verlegen, aber mit einer Eigenbeteiligung die ich mir als Studentin nicht leisten kann :(
Die wollten sage und schreibe 20.000 Euro für das verlegen meines Buches :irre: Mit dem zweiten Roman habe ich mich bei noch nicht ganz so vielen Verlagen vorgestellt, da mir die Zeit neben dem Studium und der Arbeit fehlt, mich darum zu kümmern, aber mal sehen, wie das jetzt in dem Semesterferien aussieht.

@Elphaba
Genau wir gehören zusammen :D Und arbeiten auch noch an anderen Projekten gemeinsam!
Hey dann hören wir ja fast die selben Hörspiele. Ich höre außerdem noch sehr gerne Hui Buh, besonders zum einschlafen. Mich würde Interessieren wie das Hörspielforum heißt, in dem du Aktiv bist, suche nämlich auch noch eins.

Benutzeravatar
Mary
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1364
Registriert: 08.12.2008, 15:27:02
Wohnort: Köln

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Mary » 13.02.2009, 16:36:17

Herzlich Willkommen auch von mir..! Viel Spaß hier!
Jetzt ist der Wirsing aber am dampfen!

Benutzeravatar
Elphaba
Admin
Admin
Beiträge: 12824
Registriert: 12.06.2006, 07:22:00
Wohnort: Barsbüttel (quasi Hamburg *g*)

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Elphaba » 14.02.2009, 02:50:16

Na dann drück ich auf jeden Fall mal die Daumen, dass du bald mal einen Verlag findest, der deine Bücher nimmt! :)

Das Forum heißt eigentlich "Bibi Blocksberg-Forum" (unter den Links auf www.hoerspielland.de ist es unter "Bibi-Forum" zu erreichen). Aber eigentlich geht es um alle möglichen Hörspiele und ihre Sprecher (mit Bibi hat`s nur eben angefangen). Es gibt auch viele Spiele, wie z.B. Zitateraten usw..

Es ist ein gemütliches Forum mit vielen netten usern (der "Harte Kern" ist aber überschaubar) und wir freuen uns immer über Neuzuwachs, besonders wenn er Spaß am Mitschreiben und -lesen hat. :)

Vielleicht magst du ja mal reinschauen:

http://www.forenshop.net/cgi-bin/forenserver/foren/F_1098/cutecast.pl

(Eine handlichere Adresse haben wir leider nicht. Ist schon seit Jahren angedacht, aber wie das nunmal so ist... :lol: )
Administratorin und Moderatorin

Deutsche Musical-Community
www.musical-forum.net

Benutzeravatar
Calypse
Musical-Fan
Musical-Fan
Beiträge: 1123
Registriert: 11.08.2008, 12:26:17
Wohnort: Ammersee, Bayern

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Calypse » 14.02.2009, 16:01:19

Ein "nachträgliches" Herzlich Willkommen von mir *knuffel* :D
Bild

Benutzeravatar
Mary Linn

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon Mary Linn » 15.02.2009, 13:47:02

@Elphaba

Vielen Dank fürs Daumen drücken, ich hoffe auch bald einen Verlag zu finden!!!
Danke für den Link, werde gleich mal vorbei schauen :D

Liebe Grüße Mary Linn

Benutzeravatar
~Radu~
Musical-Narr
Musical-Narr
Beiträge: 9725
Registriert: 31.08.2008, 15:03:54
Wohnort: Niederbayern/Oberbayern

Re: NeuIchkeiten

Beitragvon ~Radu~ » 15.02.2009, 19:50:44

Herzlich willkommen. :)


Zurück zu „Neu im Ensemble“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron